Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Möchte beim Cube Stereo 150 TM aus 2019 die Steuersatzlager tauschen.
Auf den Lager steht folgendes:
-TH MR 127 1.5 36° x 45° G8
-TH MR 122 1-1/8 36° x 45° H8
Ich finde solche Lager zwar aber immer ohne den Zustaz G8 bzw. H8 oder sie haben teilweise andere Zusätze. Auf der Cube Home Page...
In der Wippe sind 10 Stück 6800 2RS Lager verbaut. Ich hab dann gleich Enduro Beaering MAX Lager bestellt (Typ 2 beim Shop unten).
https://www.bike-components.de/de/Enduro-Bearings/Rillenkugellager-6800-10-mm-x-19-mm-x-5-mm-p57531/
Der Einbau war wie erwartet etwas mühsamer. Aber mit Ruhe und Gedult gelingt auch der ganz gut. Hab zum Einpressen zusätzlich nur noch den Aussenring eines alten Lagers verwendet, damit die Kraft wirklich nur am Aussenring wirkt. Die Lager in der Mitte waren problemlos (ich hatte die neuen Lager...
Nur zur Info, falls das auch mal jemand machen muss. Alle Annahmen von oben waren soweit richtig und daher war der Lagerausbau (alle Lager an der Wippe) rasch erledigt. Spezielles Werkzeug braucht man keines. Eine lange M6 Schraube ein paar Beilagen und eine Nuss reichen vollkommen (siehe Bild)...
Ohje, jetzt hat es auch mich erwischt (Lager). Wollte eigentlich nur Gabel und Dämpfer ein Service gönnen (nach 2 Jahren und ca. 100THM). Leider sind aber die Lager der Wippe ziemlich bedient. Vor allem die zwei einzelnen Lager direkt bei der Dämpferaufnahme stecken komplett. Sehen von außen...
Hat jemand ohne Spezialwerkzeug (ich meine damit das Nabenwerkzeug Gen2) den Umbau auf die Gen1.5 Nabe gemacht. Und wenn ja, wie? Reicht eventuell das Einfrieren der Lager?
Kannst die Sattelstütze komplett versenken (beim Einbau)? Die Fox geht ja nicht ganz rein. Könnte sie aktuell ca. 4-5cm weiter versenken (siehe Bild), wenn sie so weit rein gehen würde (was aktuell ja nicht geht).
D.h. Könnte sich mit der Divine mit 180mm trotzdem gut ausgehen, oder?
Hab das Stereo 150 und bei mir ist die Kettenführung auch einseitig geschliffen. Musste Beilagen montieren. Hat man scheinbar bei der Montage vergessen. Siehe Link...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1201592876675793&set=pcb.2253853304652785&type=3&size=1536,2048
Da kann man nur die Farben von bereits gespeicherten Strecken ändern. Ich möchte ja die Farbe der aktuellen Strecke ändern. Der Oregon konnte das.
Das Umbenennen mach ich ja aktuell so, ist aber etwas mühsam, da ich das immer zweimal machen muss (im connect und strava). Wäre doch sinnvoll, wenn...
Bin vom garmin oregon 600 umgestiegen auf den 830.
Die ersten Runden sind gedreht, bin eigentlich ganz zufrieden. Folgende Fragen sind aufgetaucht (hoffe ich hab die Antworten nicht überlesen):
-Bekommt man in der Karte (wenn man eine Aktivität startet), den Straßennamen ganz oben weg. Hätte...
Nach derzeit ca. 1000 Km und 30 THM (up), 45 THM (down) vorwiegend Trails auf typischem AM Gelände aber auch FlowTrails und anspruchsvollere Downhills (Brixen - Herrensteig, Saalbach, ...) - rauf wie runter immer am Bike (Tagesetappen mit bis zu 1500 HM) - wollte ich hier auch mal einen kleinen...
Hab genau das gemacht (Ritzelwechsel von 30T auf 28T), was du gemacht hast (siehe Link). Hatte damals auch wenig bis keine Info gefunden ob das so funktioniert. Aber bei mir tut alles was es soll. Wüsste auch nicht was da Geräusche verursachen sollte. Behaupte mal du suchst an der falschen...