Aktueller Inhalt von hesinde2006

  1. hesinde2006

    Gibt es noch schlechte Scheibenbremsen?

    Ich muss dem mal auf die Finger hauen. Bei uns stand das Bike immer schön im trockenen Keller (bis auf die paar Ausfahrten die mein Neffe gemacht hat) aber die Wetterbedingungen beim Vorbesitzer im Westerwald haben wohl einiges an Schaden angerichtet.
  2. hesinde2006

    Gibt es noch schlechte Scheibenbremsen?

    So lange nichts gemacht bis ich das Bike zur Reparatur gebracht habe. Das Bike war gebraucht ist von ca. 2009, stand einige Zeit draussen und es hat sich niemand darum gekümmert. Dann hat es mein Neffe bekommen aber nicht gesagt beide Bremsen lecken und in einer gar kein Öl mehr drin ist. Einen...
  3. hesinde2006

    Gibt es noch schlechte Scheibenbremsen?

    @Schildbürger Mein Neffe hat so sich so toll gekümmert das gar kein Öl mehr drin ist.....
  4. hesinde2006

    Gibt es noch schlechte Scheibenbremsen?

    Hallo Mitmenschen, das Bike meines Neffen ist derzeit zur Reparatur und die Hinterradbremse ist kaputt (Tektro Auriga Comp) genau genommen irgendetwas am Bremshebel/Dichtung. Genau das selbe ist mir mit der Hayes Stroker Ryde passiert vor ein paar Jahren (vorne und hinten). Seitdem fahre ich...
  5. hesinde2006

    Maxxis oder was anderes?

    Habe mir jetzt diese beiden Reifen bestellt: https://www.bikeinn.com/radfahren/maxxis-high-roller-ii-exo-tr-60-tpi-26-tubeless-mtb-faltreifen/135926586/p https://www.bikeinn.com/radfahren/maxxis-crossmark-ii-exo-tr-60-tpi-26-tubeless-mtb-faltreifen/136378272/p Sowohl Kenda als Vee habe mir...
  6. hesinde2006

    Maxxis oder was anderes?

    Hallo, ich habe heute festgestellt das meine beiden Maxxis (26 Zoll Crossmark 2.25 und Highroller 2.35) irreparable Löcher haben und muss sie ersetzen. Stellt sich die Frage, womit? Ich bin grundsätzlich zufrieden mit den Reifen, allerdings ist Maxxis ein wenig teuer.. BikeInn hat beide Reifen...
  7. hesinde2006

    Einkauf absegnen

    Muss ich die Verschleissteile überhaupt schon tauschen? Die Kette muss sicher raus, das habe ich gemessen.
  8. hesinde2006

    Einkauf absegnen

    Ja, sind sie. Der Verkäufer meinte wenig gefahren.
  9. hesinde2006

    Einkauf absegnen

    Derzeit sehen die Verschleissteile am Bike so aus: Und so sehen die Ersatzteile aus: Ich würde mich über euer Feedback freuen. Vielen Dank.
  10. hesinde2006

    Einkauf absegnen

    Ich habe jetzt eine HG80 hier im Forum angeboten bekommen und konnte den Rest bei Rose finden; 32er Kettenblatt SHIMANO SLX FC-M670/T671, 22er Stahlblatt und HG93. Soll ich die Schaltröllchen auch ersetzen?
  11. hesinde2006

    Suche Verschleissteile (Antrieb) für Radon QLT Race 4.0

    Suche Verschleissteile (ANTRIEB) für Radon QLT Race 4.0 u.a Shimano CS-HG400 11-32 Kassette, HG93 Kette, sowie ein passendes Kettenblatt für M660 mit 32 und 11Zähnen.
  12. hesinde2006

    Einkauf absegnen

    Das weiß ich. Ich habe vor ein paar Jahren (5-6) auch meine Gabelwartung selbst gemacht. Früher bin ich einfach auf den H&S Shop gegangen und hab mir alle Teile aus einer Quelle besorgt aber aktuell ist die Verfügbarkeit ganz schwierig (oder schweineteuer). Die Shimano CS-HG400 9-Fach 11-32...
  13. hesinde2006

    Einkauf absegnen

    Klar will ich die Kasette tauschen. Gibt es keinen Unterschied zwischen 9 und 10 Blättern ?
  14. hesinde2006

    Einkauf absegnen

    Sorry, es ist ein 4.0. Verbaut sind jetzt: Kassette Shimano CS-HG400 9-Fach 11-32 (nicht lieferbar bei H&S) Kette HG53 (die HG93 soll wohl etwas besser sein als die 53) Kurbel Shimano SLX FC-M660 (Kurbel umgebaut auf 2fach) Großes Kettenblatt SG-X-M9 32 (nicht lieferbar bei H&S und...
  15. hesinde2006

    Einkauf absegnen

    Hallo, ich habe ein Radon QLT Race 7.0 von 2009. Ich muss jetzt mal wieder die Verschleissteile austauschen, vor 5-6Jahren habe ich das schon einmal selbst gemacht aber seither immer machen lassen. Könnt ihr mir kurz bestätigen dass die zusammen passen? MfG Nik
Oben