Aktueller Inhalt von Hesse73

1. H

Welche Bremse für Systemgewicht jenseits 150 kg?

Yep, das Rad ist auf bis zu 180 kg Systemgewicht ausgelegt. Yep, Felgen, Naben, Speichen, Reifen Gabel, Rahmen, alles dafür ausgelegt Yep, ich speiche zwar auch selbst Laufräder ein, aber Whizz Wheels kann das noch deutlich besser, …
  2. H

Also das sind die Bremsbeläge die Sinter für die Saint-Bremsen herstellt und vertreibt. Und der Tausch ist nun auch keine Hexerei, die ich mir schon zutraue. Wenn da etwas nicht passen würde, hätte wahrscheinlich nicht nur ich das Thema. Heute etwas mehr als 40 km, nur flach, also noch kein...
  3. H

Also, ... es hat mir doch zu sehr in den Fingern gejuckt. Gestern hab ich die Scheiben und die Bremsbeläge getauscht: Und heute Abend "eingebremst". Zumindest mal ein paar Bremsungen, dass ich mich damit mal auf die Strecke trauen kann. Wow, die Bremsen sind jetzt echt der Hammer...
  4. H

Moin zusammen, Das Material ist schon mal angekommen, ... Mal schauen wann ich dazu komme, es zu montieren und auch einzubremsen und zu testen. Wird vielleicht erst nächste Woche etwas werden.
  5. H

Lieber deineLakaien, Yepp, das mit der Bremsscheibengrößenbegrenzung ist wirklich etwas doof, auch wenn ich denke, dass ich mit den bestellten Scheiben und Bremsbelägen meinem Wunsch nach mehr Standfestigkeit schon recht gut nachgehen kann. Als letzten Ausweg, wenn ich immer noch mehr...
  6. H

Whoosaaaa, entspannt euch mal alle. Jepp, ich kenne mein Rad wie kein anderer, weil ich es aufgebaut habe, … Und jepp, sollte ich mal in Gegenden fahren, wo Ersatzteile dünn gesät sind, nehme ich die üblichen Verdächtigen, die so in die Binsen gehen könnten als Ersatzteil mit. Und wenn etwas...
  7. H

Habe gerade noch mal telefonisch die Angaben bei Tout Terrain vom Service verifizieren lassen: 180 mm sind Maximum sowohl vorne, als auch hinten. Die TRP RS05E fällt also raus, weil es die erst ab 203 gibt. Daher werde ich mir wohl die RS01E über bike-components besorgen. Bei den Belägen muss...
  8. H

Mir ist klar, wenn die Fuhre nur schwer genug und die Bremsung stark genug ist, wird es irgendwann immer schleifen. Wenn ich bei ner Abfahrt 500 - 1000 m Höhe abgebaut habe und dabei einige mal heftig in die Eisen musste, weil es Serpentinen sind, die ich runtergefahren bin, ist das auch bei...
  9. H

Ok, dann suche ich mal nach Bezugsquellen. Die Scheiben hat ja schon Bike-Components, bei den Belägen muss ich noch schauen. Gibt es da auch welche mit den Kühlrippen, wie bei den Original Shimano-Belägen?
  10. H

Na, das nenne ich doch mal nen Tipp. Hat das schon mal jemand probiert, mit einer 2,5 mm starken Scheibe mit einer Shimano-Saint Bremse? Und ist das Konstrukt dann genauso "einfach" schleiffrei zu bekommen? Ich habe bisher nur von 2,3 mm starken Bremsscheiben gelesen.
  11. H

Hab gerade auf der Tout-Terrain-Seite nachgeschaut: Bei der Gabel geben sie 180 mm maximal an.
  12. H

Hi, um das wo ich hier den Aufbau dokumentiert habe: rad-forum: Tout Terrain Tanami Explore II Ich muss mal bei Tout Terrain nachfragen, ob ich 203 mm-Scheiben nutzen kann. Die Magura-Scheiben nutze ich. Weil ich zunächst die Magura MT 7 Pro dran hatte und da noch sparen wollte.
  13. H

Hallo zusammen, Aus dem rad-forum.de werde ich immer wieder auf dieses Forum hier verwiesen. Daher mal hier meine Frage: Reiserad Systemgewicht mit Gepäck bis zu 200 kg. Momentan habe ich die Shimano Saint montiert. Bei der nervt es mich, dass ich schon nach gefühlt relativ geringen...
Zurück