Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der Suche nach einer Carbon Sattelstütze mit Jochklemmung in UD Optik. Sie sollte 30,9mm Durchmesser haben und bis 100kg frei gegeben sein. Gibt es hier eine günstigere Alternative zu MCFK? Bin für jeden Tip dankbar.
Ich suche eine MCFK Sattelstütze mit 30.9mm Durchmesser und 300 oder 350mm Länge. Sie sollte in UD Optik und wenn möglich matt sein und sich in möglichst gutem Zustand befinden.
Der Frage möchte ich mich anschließen. Möchte an meinem 2009er CF auch endlich mal die klemme austauschen. Aber alle interessanten Klemmen werden in 34,9mm angeboten. Machen die 0,1 mm tatsächlich Probleme?
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob die Crankbrothers Cleats problemlos mit Shimano Schuhen zu kombinieren sind? Ich denke darüber nach mir Eggbeater zu kaufen, möchte momentan jedoch keine neuen Schuhe anschaffen.
Vielen Dank schon mal für die Tips. Klar ist das ich keinen konsequenten Leichtbau betreiben kann, das lässt mein Gewicht einfach nicht zu. Primär geht es mir darum das Bike optisch noch ausgewogener zu gestalten. Ein paar Gramm zu sparen kann trotzdem nichts schaden. ;)
Den Plan habe ich...
Wie zu Anfang geschrieben bin ich auf dem Gebiet noch etwas unbedarft. Primär geht es mir um Tips wie ich das Bike farblich noch ausgewogener gestalten kann. Auch Tips für das Cleanen diverser Teile werden gerne angenommen.
Aber auch was Vorschläge für Teile angeht die an das Bike passen und es...
Nachdem ich verletzungsbedingt lange Zeit aussetzen musste und nun endlich wieder die Wälder unter die Stollen nehmen kann würde ich auch gern optisch sowie in Sachen Gewicht das ein oder andere am Bike ändern. Es handelt sich um ein Grand Canyon 8.0 aus 2009.
In Sachen schrauben bin ich zwar...