• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hessejames

1. H

ams pro das richtige für mich?

Hi, soweit mir bekannt kann man die Räder nicht direkt vergleichen. CC=Cross Country FR=Freeride und entsprechend ist die Rahmengeometrie etwas geändert. Guckst Du hier ! http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/geo_mtb.html Auf dem Papier sieht das nicht nach viel aus, aber setz' Dich mal...
  2. H

MTB-günstigsten Orte am Gardasee

Genau :daumen: Ich bin auch seit Jahren vom Lago infiziert :love: ...wenn Dir die ca.30EUR nicht zuviel sind kann ich obiges nur Bestätigen. Zumal man sich als "Gardasee-Neuling" mit den Routen-Beschreibungen aus dem Moser sehr gut (meistens..., da stelleweise veraltet wg. neuer...
  3. H

ams pro das richtige für mich?

Guude, eines vorneweg: Euch allen, die hier über div. Bikes in unterschiedlichsten Austattungen grübelt, kann ich nur einen Tipp geben: Geht zu Eurem Händler und macht ne Probefahrt :daumen: Hat entscheidend zur Bike-Findung bei mir beigetragen. Wenn er ein Interesse hat Euch ein Rad zu...
  4. H

Felge abgenuzt! Neuen Laufradsatz oder nur neue Felge einspeichen?

Moinmoin, ich hab die gleiche Frage für mich so beantwortet indem ich einen neuen Laufradsatz gekauft habe. Meine alten XT-Naben mit irgendeiner Mavic-Felge der 200er-Reihe waren durchgebremst. Die Naben laufen noch Tip-Top, aber neue Felgen mit einspeichen lassen(ich habs selbst noch nie...
  5. H

Ausstattung AMS-Pro

Hi, willst Du Dir das Cube aus einem Rahmenkit aufbauen, oder als Komplettrad vom Händler beziehen ? Denn soweit ich weiss, haben die Händler da nicht alle Freiheiten X-beliebige Komponenten zu verbauen. Cube hat da das Baukasten-System aus dem Du Dir die entsprechenden Komponenten...
  6. H

CUBE AMS Pro

Hi, also ich hol mir morgen mein AMS Pro beim Händler ab. :D Nach einer Probefahrt (allerdings bei Schnee, 0°C) mit dem XT-Paket hab ich mich für die Option mit LuiseFR und Black (allerdings LO) entschieden. Kein XT weil ich zum einen DC nicht so dolle find und die Hebel mir irgendwie...
  7. H

MTB Transport im Mazda MX-5

..ich weiss, dass ist nicht die Information die Du brauchst, aber... kauf Dir das alte Modell vom SLK. :daumen: Der Kofferaum ist so breit, dass Du nur die Laufräder rausnehmen musst und schon kannst Du das Bike bequem in den Kofferaum legen. Laufräder obendrauf und fertig. Habs jahrelang...
  8. H

Hi, tipps für shops in Stuttgart bitte

...auch wenn's für Dich weiter weg ist, muss ich einem der Vorschreiber recht geben. Für mich gibt es auch nur Bikes'n'Boards in Schorndorf (S-Bahn). www.bikesnboards.de Ich selbst war in den letzten 3 Wochen 4x dort und hab einen Super-Deal gemacht. Cube Ams Pro :daumen: Wollte eigentlich...
  9. H

Vergleich Fox Float RP3 mit Manitou Swinger 3-Way SPV

...ok,ok ! Wenn keiner eine Ansage für einen direkten Vergleich machen kann, würde mich doch eines interessieren: Ist die harte PPD-Stufe beim Fox vergleichbar mit einem Lock-Out ? Oder entspricht das nur einer zugedrehten Zugstufe ? I need YOUR help, please ! Thanx :daumen:
  10. H

Reparaturfall / Garantiefall mit Canyon Bike

...versteh ich das nu richtig: Wenn ich Probleme mit meinem Canyon bzgl Garantie oder so hätte, kauf ich mir für einfache Probleme das Buch und wenns mal komplizierter wird, wende ich mich an an Euch im Forum ? :lol:
  11. H

Vergleich Fox Float RP3 mit Manitou Swinger 3-Way SPV

Männer, ich hab ne Frage, da ich mit der Suchfunktion keine gescheite Antwort gefunden habe. Wer von Euch ist die obigen Dämpfer schon mal im direkten Vergleich gefahren und kann mir davon berichten ? Ich bin gerade am überlegen, welcher der beiden Dämpfer an meinem zukünftigen XC-Fully...
  12. H

Händler im Raum Stuttgart

Grüß Gottle, ich bin gestern rund um die Solitude mit nem nagelneuen AMS Pro unterwegs gewesen. :D Testrunde mit Testbike von Bikes'n'Boards. :daumen: Ein, wie ich finde, ganz kompetenter Laden. Einziges Manko für Dich, der Laden ist in Schorndorf (zwischen Stuttgart und Aalen). Ich...
  13. H

Cube AMS Pro oder Canyon RC7/XC7 ?

Besten Dank Cubabike für die Aussagen. :daumen: Bin auch gestern schonmal das Cube Probegefahren, allerdings bei ca. 15 cm Schnee. Werde übermorgen mal zu Canyon fahren und sehen wie die Geometrieen zu mir passen. Wollte hier allerdings nicht zuviel von meinen Eindrücken schildern um keine...
  14. H

Reparaturfall / Garantiefall mit Canyon Bike

Hi, ich plane mir ein Canyon-Bike zu kaufen. Frage mich allerdings, da es ja kein Canyon-Händlernetz gibt, was passiert, wenn man ein Problem an diesem Rad hat ? Ich selbst wohne in Stuttgart, wenn ich heute ein Bike bestellen würde, könnte ich es Ende Mai abholen. Was ist, wenn ich nun...
  15. H

Cube AMS Pro oder Canyon RC7/XC7 ?

Hi, ich stehe vor einer Kaufentscheidung und wollte gern mal ein paar unabhängige Meinungen von Euch hören. Anstehen würde entweder das Cube AMS Pro mit XT und Magura LuiseFR oder das Canyon RC7 bzw. XC7. Die Ausstattungsunterschiede sind mir bestens bekannt. Ich würde gerne mal ein paar...
Zurück