Aktueller Inhalt von heuschreck

1. heuschreck

Gewicht XTR Rapidfire Plus <> XTR Dual-Control

Hallo zusammen, weiß denn einer was eine Dual Control 2007 für V-Brakes wiegt. Ist die leichter oder schwerer als DC für Disc-Brakes. Hat die einer zufällig verbaut und kann mir helfen. Gruß und Danke
  2. heuschreck

Gewicht Syntace Duraflite Carbon

Länge 58 cm, Gewicht 125 Gramm, von April 2006 ;)
  3. heuschreck

Sid Dual Air Ventilkappen oben gegen Moderne tauschen?

Meinst du vielleicht sowas ? Dann schau mal auf der Seite. http://www.reset-racing.de/
  4. heuschreck

Bester Bremsschuh mit Bremsgummi für XT V-Brake

Doch natürlich musst du ausrichten, sonst kann es nicht optimal funzen gucks du hier : http://www.mtb-biking.de/indexd.htm dann Werkstatt-Bremsen-V-brake
  5. heuschreck

was für Felgen hast du denn? Bei meinen Mavic 517 habe ich keine Probleme, wie gesagt einfach gut. Aber vielleicht must du einwenig selber ausprobieren, andere Felge, andere Bremsen, Schmutz und so weiter beeinflussen halt die Bremsleistung. gruß
  6. heuschreck

Fahrrad-Galerie Bad Honnef

Heute, am Sonntag war von 13 bis 18 Uhr Verkauf für angeschriebene Kunden, mein Gott war da was los. Ich denke es wird ab morgen nur noch diverses Zubehör zu kaufen sein. Ich selber hab auch so manches Schnäppchen ergattert. Ich glaube die Räder sind fast alle weg, ab morgen gibts nur noch Dinge...
  7. heuschreck

hi, guckst du hier. Sind aber nur die Beläge. http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=273&products_id=6865
  8. heuschreck

Die schwarzen von Swisstopp sind für empfindliche Felgen. Habe die selber montiert seit ca. 2 Wochen und heute eine Tour über 45 km gemacht. Resultat: Keine Späne ( mit Original Avid immer ) und gleichbleibende Bremskraft. Einfach super. :daumen:
  9. heuschreck

an die SPEEDNEEDLE-Fraktion

Gewicht stimmt ! Gestell könnte besser sein, passt aber dennoch gut in Tune,s " Starkes Stück " . Zieht sich in die Klemmung. Gruß
  10. heuschreck

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Nur zum Schauen
  11. heuschreck

Marin Indian Fire Trail Baujahr bzw. Daten

Ja, du kannst eine Gabel einbauen.Aber der Lenkwinkel ist zu beachten, ich meine das Marin hatte noch keine Federgabelgeometrie, daher solltest du eine Gabel nehmen die nicht so hoch baut. Ich würde eine nehmen mit 80mm Federweg . Ich hatte bei meinem Marin seinerzeit auch eine Federgabel...
  12. heuschreck

Marin Indian Fire Trail Baujahr bzw. Daten

Hi, jo ein geiles ( noch schönes Marin ) , :) hat ich auch mal. Meins war aber aus dem Jahr 95. Allein die Stargabel spricht dafür, das es schon was älter ist.
  13. heuschreck

32 Kettenblatt von xt 2003 tauschen

Hi, kann mir einer sagen ob man das 32 ( mittlere ) Kettenblatt von einer xt 2003 auch tauschen kann, ohne die Kurbel komplett zu demontieren, also irgendwie am spider vorbei bekommt ? :confused: Danke schon mal im Voraus. Gruß
  14. heuschreck

Welche TA Kettenblätter für XT

supiii, danke für die schnelle Antwort. Gruß :daumen:
  15. heuschreck

Welche TA Kettenblätter für XT

Hallo zusammen,ich möchte für meine XT Kurbelgarnitur neue Kettenblätter mir zulegen und habe die von TA ins Auge gefasst. Ich komme aber irgendwie mit dem Lochabstand nicht so klar . Welche brauche ich? compact,standard,etc. ? Mein Lochabstand von der XT müsste 110 / 74 mm sein,4-arm...
Zurück