• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HeWi

1. H

Mangelnde Motivation

Du musst das Auto aus deinem Kopf verbannen. Das gibt es gar nicht. Ich machs so: 1. ist für mich klar das es nur mit dem Rad zur Arbeit geht. 2. abends leg ich mir die Bike Klamotten zurecht. 3. ich steh morgens um 5:15 Uhe auf, Zähne putzen und rauf aufs Rad. Duschen und den Rest...
  2. H

Wehebachtalsperre

Hallo, ich möchte nur mal vorsichtig anfragen ob ihr auf euren Touren auch schon mal Leute mitnehmt die nicht so trialfest und auch konditionell nicht so top fit sind ( eben Anfänger)? Wenn nicht, dann kann ich das verstehen weil es eben viele Leute gibt die nicht gerne andauernd warten...
  3. H

Verbrechen an Kindern in unserer Gegend

Wie sollte denn Deiner Meinung nach die Strafe für die armen beiden, die hier von den Meisten soooo verachtet werden ausfallen???? Sollen sie überhaupt bestraft werden????? Ich könnte wetten das sich sogar ein paar Psychoheinis finden lassen die davon überzeugt sind das man ohne Gefängnis...
  4. H

Voll und Ganz deiner Meinung
  5. H

- Wenn ich dieses Gerede höre wird mir übel. So objektiv und eiskalt kann nur jemand reden der es nicht schafft sich in die Eltern von Tom u Sonja bzw in die zwei Kleinen in ihren letzten Std zu versetzen. Aber das will ja auch keiner von denen die unsere Rechtsprechung vertreten. Vorallem will...
  6. H

Bluthochdruck

Hallo, wer von euch hat Erfahrungen mit Bluthochdruck? Weiß jemand ob Blutdruck senkende Mittel den Puls senken. Kann man mit Bhd ein pulsorientiertes Training machen? Ich weiß das letztendlich nur der Arzt eine Antwort geben kann aber mich würde einfach mal interessieren ob es...
  7. H

Dreifach-Umbau

Hallo, ich bin Anfänger, bin viel zu schwer :( und fahre ein uraltes Faggin Rennrad mit kompl 105er Ausstattung. (alte 8 Fach) Was muß ich alles machen um vorne dreifach zu fahren und wieviel würde das ca kosten? Gruß Heinz
  8. H

Berge

ich fahre vorne bereits ein 39er Blatt und hinten ist das grösste ein 26er. Ich habe Eure Tipps bisher aufmerksam verfolgt und da muß ich direkt meine nächste Frage anknüpfen. Natürlich habe auch ich schon gehört das man am besten kleine Gänge mit hoher Frequenz fahren sollte. Wenn ich aber...
  9. H

Berge

Hallo Zusammen, als mitlerweile 36 jähriger Jungspund habe ich mir dieses Jahr zum ersten Mal ein gebr Rennrad zugelegt. (lange vor der Tour) Ich versuche nun seit ca 2000 Km die Berge in meiner näheren Umgebung (Nordeifel) mit allen Tricks zu bezwingen. Klappt leider oft nur mit sehr viel...
  10. H

Probleme mit der Übersetzung

Hallo, da ich ein ähnliches Problem mit meiner Übersetztung habe möchte ich hier mal eine Zwischenfrage stellen. Kann man die großen Ritzel hinten einzeln austauschen zB: 23 gegen 25, oder muß man grundsätzlich das ganze Paket tauschen? Gruß Heinz
  11. H

Rheintour

Hallo Zusammen, wir möchten mit ein paar Leuten anfang Mai ein verlängertes WE am Rhein verbringen. Wohnen werden wir in Leutesdorf am Rhein. Wer kann mir ein paar Tourentipsfür diese Region geben? Welches Kartenmaterial soll ich mir wo besorgen? Die Touren sollten nicht zu anspruchsvoll...
  12. H

Rheintour

Hallo Ede, natürlich hast du recht damit das ich den Artikel in die falsche Rubrik gesetzt habe :( Ich gelobe Besserung ;) Ich danke dir für deine Tips. Den Text werde ich nun mal in die richtige Rubrik setzten. Gruß Heinz
  13. H

Hallo Pratt, ich glaube fest daran das die Sau irgendwann gefasst wird. Die Polizei mit ihren heutigen Möglichkeiten leistet einen super Job. In einem Solchen Fall sind alle doppelt motiviert obwohl sie für ihren Einsatz nur Mäßig belohnt werden. Nach monatelanger Kleinstarbeit fassen sie...
  14. H

Rheintour

Hallo Zusammen, wir möchten mit ein paar Leuten anfang Mai ein verlängertes WE am Rhein verbringen. Wohnen werden wir in Leutesdorf am Rhein. Das ist ganz in der Nähe von Andernach. Wer kann mir ein paar Tourentipsfür diese Region geben? Welches Kartenmaterial soll ich mir wo besorgen...
  15. H

Kaffee!!

@ all Aaaalso, ich freue mich das so viele tolle Antworten zusammen gekommen sind. Leider scheint es wohl nicht am Kaffee gelegen zu haben, schade eigentlich, das wäre die einfachste Lösung gewesen. Gegessen habe ich übrigens in der Pause zwei Brötchen, zwei Spiegeleier. Ich...
Zurück