• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hex_50493D33

1. H

Hallo zusammen

Hallo Kurbellix, Ich wohne zwischenzeitlich ebenfalls in Oberkirch und bin auf der Suche nach Bio-Bikern. Ich fahre wieder mein altes Ghost FR5700 von 2003 mit Erweiterung aus 2008. Zwischendurch kam hauptsächlich ein 2008er Carver FS4 zum Einsatz sowie neuerdings ein sehr kaputtes Fusion...
  2. H

Biker gesucht Raum Esslingen

ahoi, bin auch erst kürzlich zugezogen nach Plochingen. Bin jetzt schon länger keine anspruchsvollen Strecken gefahren, würde aber gerne mal wieder. Bisher hatte ich aber noch keine Zeit die Gegend zu erkunden (Fahrrad ist erst seit 1 Woche wieder da).
  3. H

Sachs Powerdisc Beläge nachstellen

Hat geklappt. Besten Dank. Ich möchte nur noch anmerken, dass sich die Schraube zum Verstellen des inneren Belags IN dem Bremshebel befindet. Ich hab die erst übersehn und dann versehntlich die Öleinlassschraube geöffnet. :eek: Zum Glück ist nicht viel Öl raus und das hat nix ausgemacht.
  4. H

Sachs Powerdisc Beläge nachstellen

Hi, ich habe letztens ein Rad mit einer Sachs Powerdisc erstanden. Die Beläge scheinen noch gut zu sein (über 2mm), aber der Druckpunkt ist doch arg nah am Lenker dran. Kann man die Beläge irgendwie nachstellen? Und wenn ja, wie? Ich will jetzt nicht einfach drauf los schrauben bevor ich...
  5. H

Stellungnahme der Fumic Brüder zur BDR Pressemitteilung / Revision eingelegt

Dann habe ich dir Unrecht mit meiner Reaktion getan und ich entschuldige mich dafür.
  6. H

Stellungnahme der Fumic Brüder zur BDR Pressemitteilung / Revision eingelegt

Wenn ich sowas lese könnte ich raketengleich in die Luft gehen... :wut: Tut mir Leid, aber das Problem bist ja wohl eher du, wenn es dich nicht stört, dass eine Totalüberwachung eingeführt wird! Ich bezweifle, dass ähnliche Klauseln in einem Arbeitsvertrag in Deutschland überhaupt rechtens...
  7. H

Was hält ein EPO2 aus?

So viel bis es kaputt geht. Hängt ja auch von deinem Gewicht, Fahrstil etc. ab. Mein FR5700 hält noch. Irgendwann ist es kaputt. So wird es bei deinem wohl auch sein. Also ich weiss mittlerweile, wieviel ich meinem Fahrrad (und mir vor allem) zutrauen kann. Ich denk mal, so Benderdrops wirds...
  8. H

Wie alt seid ihr so??????

ich bin 18. fahre alles, was mein fahrrad so her gibt. was das jetzt genau ist, weiss ich auch nicht.
  9. H

Kurbel/Innenlager/Kettenführung/Laufräder für Ghost FR5700

klar. Das mit dem falsch aufkommen hatte ich nicht für die 2m (bei denen ich noch lange nicht bin) gedacht. Wenn man halt auf ne Kante kommt. z.b. bei treppen. Da ist es mir schon passiert, dass ich so auf die treppenkante aufgekommen bin, dass es bis auf die felge ging. 2m und falsch aufkommen...
  10. H

Wie sieht's denn bei der mit der Stabilität aus? Die ist schließlich nur 29mm (also 7mm mehr als meine jetzigen) breit. Momentan bin ich bei 1,6m Drops (flat). Bis 2m wirds aber wohl noch gehen. Bei den 1,6 schlägt nichts durch, aber die Felge wird dennoch manchmal stark beansprucht, wenn man wo...
  11. H

Di D321 wiegen ja nur 75g weniger als die DoubleTracks. Bei den SingleTracks hab ich so meine Vorbehalte, da die bei Schlickjumper teilweise schlecht bewertet wurden, weil sie durchgebrochen sind. Bei den DoubleTracks steht davon nicht. Das ist halt das, was mir sorgen macht. Buckel hoch kommen...
  12. H

schieb. Oder habe ich mal wieder eine falsche Frage gestellt?
  13. H

Hi, also ich hab nen Ghost FR5700 mit Drop-Off 03 und DNM ST10RC. Bisher konnte ich die Teile auch nicht ausfahren, sprich auslasten. Allerdings hab ich mittlerweile Probleme mit ein paar anderen Teilen. Ich hab ne LX statt XT Kurbel und jetzt ist mir das Innenlager verreckt. Außerdem springt...
  14. H

Freeride Gabel

UE, ich hab nen DH-Bike. :D find ich gut, wenngleich ich DH eh net fahr.
  15. H

Freeride Gabel

Drop-off? Hab ich. Ka, wie die FR ist, aber meine Drop-Off 03 geht eigentlich gut. Bisher ist sie nur 2 mal durchgeschlagen (bei 2m in Flat) ich wiege um die 86kg. Kostet bei bike-mailorder nur 299. Die hat 130mm, hinten hab ich 135mm. Das passt also. Es kommt natürlich auch darauf an, wie du...
Zurück