Aktueller Inhalt von Hexberger

1. H

Bikepacking Laberthread

Servus! Falls jemand Interesse hat: Ich würde nächstes Jahr gerne einen der großen Trekkingtrails fahren: z.B. den Kunglseden oder auch gerne was in den USA, wie den Colorado Trail. Bitte bei Interesse melden!
  2. H

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Wie gesagt... du gehst davon aus, dass es so ist. Es kann so sein, aber auch komplett anders. Ich gehe davon aus (mit exakt dem gleichen internen Wissen über Radon wie du), dass es aufgrund der Mindestabstände nur jeder dritte Schreibtisch richtig besetzt werden kann. Eine Umstellung auf Home...
  3. H

Lieferzeiten in Zeiten von Corona

Servus! Ist hier noch jemand, der schon länger auf das bestellte Rad wartet? Konkret habe ich am 15.04. bestellt und am 27.04. die Versandmitteilung erhalten. Leider hat sich im Tracking seitdem nichts mehr getan. Es sieht so aus, als ob das Paket von DHL nie bei Bike-Discount abgeholt worden...
  4. H

Hotline nicht erreichbar - sehr ärgerlich

Vorweg: Ich habe absolut vollstes Verständis dafür, dass es momentan mit den Antorten länger dauert und auch niemand an der Hotline Beratungen durchführen kann. Dennoch ist diese Aussage ("zeitnahe Antwort auf Mails") aus meiner eigenen Erfahrung falsch! Ich habe mir am 15.04. ein Jealous...
  5. H

Hotline nicht erreichbar - sehr ärgerlich

Momentan sind so lange Bearbeitungszeiten wohl eher der Regelfall. Auf Beratung per Mail oder Telefon kannst du momentan nicht hoffen. Die Arbeiten lassen sich zum Teil nicht vom Home Office erledigen und einfach mal so 5 Hotline Mitarbeiter im Home Office einzuarbeiten ist jetzt auch nicht die...
  6. H

RADON JEALOUS

Hat jemand von euch den Jealous Carbonrahmen mit einer absenkbaren Sattelstütze nachgerüstet? Kann man den Zug der Fernbedienung im Rahmen verlegen? Danke!
  7. H

Canyon Nerve AL 29 Gewichts Optimierung

Danke für die ganzen Antworten. Mir ging es aber nicht darum, Bike A (13 kg) mit Bike B (komplett andere Serie oder Hersteller und 10kg) zu vergleichen. Das hier Unterschiede feststellbar sind, ist klar. Mir ging es eher um z.B. ein Standard Canyon Nerve und ein gewichtsoptimiertes Nerve...
  8. H

Canyon Nerve AL 29 Gewichts Optimierung

Da ich mir jetzt auch ein Nerve 8.9 bestellt habe, würde ich einfach interessieren, ob man die von euch getätigten Gewichtsoptimierungen auch tatsächlich beim Fahren merkt. Oder dienen diese Änderungen in erster Linie der Optik? Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit ein optimiertes Bike zu...
  9. H

Dies und Das - Der Community Talk

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher... Ich habe jetzt lange zwischen Versender und örtlichem Radhändler geschwankt. Letztendlich habe ich mich - trotz wenig Erfahrung bei der Reparatur von Rädern - für Canyon entschieden. Der Preisunterschied zu z.B. Drössiger (Wird von meinem lokalen...
  10. H

Nerve AL 29 oder Spectral AL 29?

Ich stehe momentan vor einer ähnlichen Frage und bei deinen Vorgaben würde ich dir eher zum Nerve raten.
  11. H

Unterschied erkennbar bei Fox CTD Evolution, CTD Fit Performance oder CTD Fit Factory

Servus Ich bin mir noch nicht sicher, welches Canyon es wird, aber ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal innerhalb der einzelnen Serien ist die Gabel. Meist werden die folgenden Fox-Gabeln von Canyon angeboten: - CTD Evolution - CTD Fit Performance - CTD Fit Factory Der Preisunterschied...
  12. H

Grand Canyon AL SLX 29 7.9 oder 8.9 ?

Sorry, dass ich jetzt diesen alten Thread ausgrabe, aber ich hätte hierzu noch Fragen: Neben der Kurbel ist die Gabel noch ein Unterschied zwischen dem Grand Canyon AL SLX 8.9 und 7.9: Grand Canyon AL SLX 8.9: Fox 32 Float 29 CTD Fit Factory Grand Canyon AL SLX 7.9: Fox 32 Float 29 CTD Evolution...
  13. H

Lohnt sich das neue Zeugs? Entwicklung 2007 - jetzt

Danke für eure Antworten. Generell würde ich schon gern beim Hardtail bleiben und mein Glück vorerst damit versuchen. Die eigentliche Frage wäre daher, ob man - vermutlich - einen Unterschied zwischen dem 2007er Poison mit 26" und einem aktuellen 29"er kennt oder ob das vernachlässigbar ist...
  14. H

Lohnt sich das neue Zeugs? Entwicklung 2007 - jetzt

Servus! Ich überlege gerade mein 2007 oder 2008 gekauftes Poison Zyankali gegen ein aktuelles Modell Canyon Nerve AL 8.0 oder Canyon Grand Canyon AL SLX 7.9 zu tauschen. Nun habe ich leider nicht die Möglichkeit ein aktuelles Modell (egal welches Herstellers) richtig zu testen, daher würde mich...
Zurück