Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi hi, ich bin bei der Detailplanung der diesjährigen Alpenüberquerung. Wer kann was zu der akt. Beschaffenheit und Fahrbarkeit der -GRÜNEN- Strecke sagen. Schon mal besten Dank
@timbub bist du die Tour denn nun gefahren? Wir planen dieses Jahr auch die Etappe Gavia Pass über Pezzo hoch zum Rif Graffer. Wenn ihr gefahren seid, welche Strecke, und wie war deine Einschätzung?
Mache am 04.07. durch München Richtung Ohlstadt. Habe mir vergangene Woche DAS Tool selbst gebaut. Funktioniert optimal. Beim lösen des Gewinderinges ist vermutlich ein Schlagschrauber sehrhilfreich. Alles andere war bei mir erfolglos.
Hallo, ich "schmiere" anstelle des Fettes mit feinem Öl ;) Des Geräusches wegen. Vergangene Woche erst einen kompletten "Service" (Lagerwechsel kpl. und neu ölen) gemacht. Schnurrt wieder wie Kätzchen
Moin Kyuuss1975, welche genau passt denn hier? Ich hab mir da noch gar nicht soviele Gedanken darüber gemacht. Hast du evtl. auch ein Foto? Besten Dank
Ich dachte ich habe bicht gerade Billig-China Schrott verbaut. Ich habe bei www.kugellager-express.de bestellt.
Ich vermute dass die Lager etwas smart dimensioniert sind, bzw. dass es an der Konstruktion liegt. Hat sonst niemand Probleme mit den Lagern in der hinteren Nabe und den Freilauf
Ich musste auch schon zweimal, seit 2016 die kompletten Lager der Nabe und des Freilaufs wechseln. Das Lager im Freilauf ist dann immer total zermahlen ;-(. Billigschrott!! Welche Naben könnt ihr empfehlen und wo lasst ihr einspeichen??
Diese "Makel" viel mir bei der Montage auch auf. Die Litevillers hätte ja wenigstens ab dem Aussendurchmesser der Kappe eine Schräge anbringen können Das wäre von der Optik und von der Funktion her auf jedem Fall von Vorteil gewesen. So besteht die Gefahr/Wahrscheinlichkeit dass...
Hi Bede, bist du dann die geplante Tour von Kaisers über die Leutkirchner Hütte runter nach St. Anton gefahren? Wie waren deine Eindücke zur Wegbeschaffenheit/fahrbarkeit der Strecke hoch zur Hütte und runter nach St. Anton? Welche Fahrtechnik hast du drauf?
Für ne aussagefähige Antwort wäre ich...
Milch in den Schlauch?? Funktioniert das überhaupt so wie es soll? Ich hatte das mal gemacht und die Milch hatte sich nach kurzer Zeit komplett verklumpt. Kann sein dass es vom Talkum o.Ä. in den Schläuchen kommt. Ich würde es nicht mehr tun. Entweder komplett schlaucklos oder gleich die Milch...