• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hfox

1. H

Schaltauge ausgerichtet - Schaltwerk trotzdem schräg

In den mittleren Gängen sieht es wesentlich besser aus, dann ist der Käfig aber auch nicht so hoch gespannt, da ist das Schaltverhalten auch besser. An meinem Fully ist eine SRAM X9 verbaut, da ist das Ganze nach Justierung vom Schaltauge in allen Gängen perfekt und die Schaltung ist auch...
  2. H

Ja, neues Auge, neues Schaltwerk und immer noch schräg, vielleicht etwas besser als vorher. Mir fällt einfach kein anderer Grund mehr ein. Oder die Schaltaugenlehre ist krumm, aber das erscheint mir bei dem Stahl eher unwahrscheinlicher. Wie gesagt, ich bin offen für jegliche Ideen was es noch...
  3. H

Ich habe das Schaltverhalten nicht so toll, aber es ist schwierig zu sagen wieviel sich verbessern würde wenn es wirklich senkrecht wäre. Ne, mir fällt wirklich nichts mehr ein was ich tun könnte. Eigentlich bleibt nur noch die Schaltung übrig, die etwas verbogen ist.
  4. H

Es sieht so aus wie wenn die seitlichen Kräfte nicht viel an der Position ausmacht.
  5. H

In der mittleren Position sieht es besser aus. Ich habe die Kette vorne auf das mittlere Blatt gemacht, damit es mittiger läuft. Ich prüfe mal ob die seitlichen Kräfte das verursachen. Vielen Dank !
  6. H

Ich bin immer mit dem Ventil und der Lehre einmal um die 4 Punkte rum gegangen, hab mir das entsprechende Park Tool Video vorher angeschaut. Das Bike ist ein Radon Sunset 10.0 Trekking https://www.radon-bikes.de/trekking-cross/trekking/sunset/sunset-100-2020/ Das Hinterrad sitzt gut und gerade...
  7. H

Hallo zusammen, nach einigen Problemen mit meiner 10-fach Schaltung hab ich gesehen dass das Schaltwerk nicht in Flucht mit dem Zahnkranz, sondern schräg nach außen zeigt. Also hab ich ein neues Schaltauge und die Schaltaugenlehre von Cyclus gekauft, das Schaltauge ersetzt und ausgerichtet. Aber...
Zurück