Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das macht mir jetzt wieder Hoffnung, dass das mit dem L Rahmen ne gute Entscheidung ist.
Danke :) für mich ist der Dropper von Canyon wirklich gut und würde ungern nen anderen holen.
Hast du das schon mal gemacht und ist es schwer? Sieht im Video recht viel und funneling aus😅
Mir fehlen 1-1,5 cm damit es perfekt passt.
Ich persönlich finde den 200mm Deopper übertrieben. Somit kann jemand mit längerem Oberkörper, wie ich kein L "out of the box" fahren ☹️
Denkst das bekomm...
Man muss noch bedenken, dass das Sitzrohr um 3,5 cm größer ist als beim M. Das insgesamt mit dem um 3 cm längeren Dropper macht 6,5 cm :D.
Muss ich heute bevor ich es zerlege nochmal prüfen :)
ist definitiv über 3,5 cm herausgezogen. Ich denke es wird relativ genau passen. Der Hub ist nicht verstellbar aber ist arretierbar wie man ihn braucht, das wäre allerdings keine Dauerlösung :D
Danke für die Empfehlung. Muss ich kucken wenn ich das Ding bekomme :)
Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte jetzt nur bedenken, dass ich aufgrund des 200mm Droppers nicht weit genug runter komme damit die Sitzhöhe passt bei 83 cm SL.
Was denkst du?
Ja, ich kann dir heute noch ein Bild machen mit meiner Höheneinstellung, werde das Bike heute zerlegen und zurück...
Hallo Zusammen, ich habe mein Canyon Neuron CF9 SL jetzt seit einer Woche und bin zum Entschluss gekommen von M auf L zu gehen. Das Bike wird jetzt Heute/Morgen zurück gehen und dann in L bestellt.
Es ist in M wirklich sehr wendig und verspielt bei meiner Körpergröße von 181cm und 83cm...
Das M hat gepasst, ich möchte allerdings eine aufrechtere Sitzposition, damit verbunden komfortabler. Das Fahrwerk wird ebenfalls viel komfortabler sein als das straffe Heck des Lux Trail. Alles in allem geht es mir um eine mehr aufrechte Sitzposition und dadurch längere Trails und Touren damit...
Hatte das Bike ebenfalls in "M", habe mich davor viel Informiert und die Aussage der Community war: Nimm M das L ist zu lang. Hat auch gut gepasst aber war wie gesagt für mich nicht komfortabel genug.
Muss ich dir 100% zustimmen! Werde aber die ersten zwei Tage nur Teer fahren um herauszufinden...
Auf jeden Fall! Das werde ich nicht anders machen. Wird zunächst auf der Straße ein/zwei Tage getestet und dann final entschieden. Ist ja nicht mein erstes Canyon ;). Trotzdem finde ich den Hinweis wichtig und richtig für alle Leser! Danke.
Ich muss schon sagen, dass es jetzt ein sehr...
Bei mir wird das nicht passieren. Ich habe zwar jetzt bei dem Modell die Frage offen ob es in M passt bis es kommt, aber deswegen werde ich nicht beim lokalen Händler kaufen.
1. Canyon hat super Bikes mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis
2. Ich kann mir mein Bike selbst aufbauen und...
Habe einen kurzen Blick darauf geworfen und gesehen dass sich das untere Ende des L bei Giant mit dem oberen Ende des Canyon M überschneidet. Canyon bietet ein feineres Raster in der Rahmengeometrie an als Giant. Das L bei Giant ist im Prinzip einfach höher angesetzt von der Körpergröße und...
Nein natürlich nicht. Es ist nur möglich dadurch die Sitzposition nochmal zu entspannen oder mehr komfortabel zu gestalten. Ich mag den OneUp Lenker, daher kommt der eventuell ran.
Genau das meine ich, das 2023 ist länger geworden und daher auch in Größe M nochmal besser für einen 180 großen...
Das hast du finde ich sehr passend formuliert! Ich werde nicht nach Koblenz fahren aber wenn das wirklich nicht passt mit dem M", dann werde ich das L" bestellen und den Service von Canyon nutzen.
Weil du es ansprichst, das alte Neuron war aber auch noch etwas gestauchter als das jetzt längere...