Aktueller Inhalt von hgbutte

1. hgbutte

Specialized Camber 29er

Mein erstes PF30 Innenlager (Camber Evo 2014 Alu) ist hin. Möchte das selbst tauschen. Welches Werkzeug empfehlt ihr ? Meine Liste : Lager: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/truvativ-pressfit-30-innenlager-46x68-92mm-629247 Einpresswerkzeug...
  2. hgbutte

Specialized Camber 29er

Das geht gar nicht. Das Gepäck bleibt am Mann. Mein Deuter hat ohne Blase mit Alpen Gepäck schon um die 9-9.5kg. Mehr als ein 1l bzw 1kg würde ich gar nicht zusätzlich haben wollen. Geschweige denn ob das überhaupt noch rein geht.
  3. hgbutte

Specialized Camber 29er

Unterrohr bin ich immer mit meinem Nicolai gefahren. Sehe bei meinen Camber aber noch Probleme wegen der Züge. Werde es aber mal testen. Oberrohr habe ich auch schon überlegt. Mit Spannriemen oder so. Die zweite Fläche ist immer nur Notration. Bei XL ist am Dämpfer auch Schluss mit 0.7l...
  4. hgbutte

Specialized Camber 29er

Favorisiere Trinkflasche. Bin schon bestimmt 10 Jahre nimmer mit Trinkblase gefahren. Die Blase hat bestimmt schon ein Eigenleben entwickelt. Bei Alpencross ist der Rucksack (Deuter Transalp 30) schon so voll genug. Weiß nicht ob ich die Blase mit Inhalt noch unterbringen kann. Finde das...
  5. hgbutte

Specialized Camber 29er

Hat jemand am Camber in irgendeiner Form eine zweite Trinkflasche untergebracht ? Fahre 2014er Evo in XL. Bisher bin ich damit aber immer nur mit einer Flasche gefahren. Ist jetzt die erste größere Alpentour mit dem Camber geplant und ich war es eigentlich bisher gewohnt mit zwei Flaschen zu...
  6. hgbutte

Specialized Camber 29er

Bin 186cm und SL 92cm. Bei L war die Sattelstütze schon an der Grenze. XL gefällt mir gut wobei sicherlich das L quirliger ist. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
  7. hgbutte

Specialized Camber 29er

Habe gerade nochmal nach gewogen. 13.1kg mit dabei Tachohalterung (ohne Tacho), Billy Klingel, Halterung von Pocket Rocket Pumpe (ohne Pumpe), bisserl Dreck und Lackschutzaufkleber :) Achja die Reifen sind S-Works Varianten. Denke mal mit Pike und Command Post kämen bestimmt 400gr drauf...
  8. hgbutte

Specialized Camber 29er

Kann kurz auch ein paar Daten einwerfen auch wenn vielleicht perfekt vergleichbar. Camber Evo Alu 2014 (XL) mit Crossmax ST LRS und Ground Control und Fast Track Bereifung mit Clickies und Flaschenhalter 13kg. Uphill geht richtig gut. Von meinem 2fach Antrieb nutze ich nur an extrem steilen...
  9. hgbutte

Der Rahmen sollte passen oder?

Ich bin 186cm mit SL 92cm und fahre ein Ulzimate CF SLX von 2010 in 2XL. Das geht gerade noch so. Ideal wäre bei mir wohl ein 60er. Daher würde ich sagen das sollte schon passen bei dir.
  10. hgbutte

Specialized Camber 29er

Fahre bei 186cm 79kg SL 92cm ein 2014er Alu Evo in Größe XL. Bei L war die Sattelstütze schon über dem Limit. Einsatzgebiet ist ähnlich wie bei dir. Unterschied EVO und Normal ist soviel ich weiß die Umlenkwippe evtl. sogar Dämpfer und eben die Gabel. Mein EVO wiegt mit Crossmax ST (ground...
  11. hgbutte

Specialized Camber 29er

Nur zum Vergleich. Fahre vorne GC in 2.1 und hinten Fasttrack in 2.3 (beide S-Works). Beide Reifen sind exakt gleich breit. Ca. 5.4cm. Meine Frau hat vorne GC in 2.3" der ist ca. 5.5cm breit. Ein weiteres Rad mit 26er mit NNic in 2.25" misst 5.6cm. Kollege fährt NNic auf 29" in 2.35" welche...
  12. hgbutte

Specialized Camber 29er

Da mir das Geknarze am Hinterbau an meinem Alu Camber auf den Geist geht wollte ich mal die Lager öffnen. Wie bekomme ich die geöffnet. Dachte erst die sind gegenläufig gekontert. Habe dann aber festgestellt dass sich die innere Schale rausdrehen lässt, dabei dann die äußere Inbusschraube...
  13. hgbutte

Specialized Camber 29er

Die Gabel hat ca. 2000km runter. Nach der Schmierung habe ich damals auch geschaut. Wollte sie nochmal öffnen, da sie sich gegenwärtig etwas ruckelig bewegt. Außerdem lässt sie sich ca. 5mm nach unten drücken und erst dann merkt man einen stärkeren Widerstand beim eintauchen. Woran kann das...
  14. hgbutte

Specialized Camber 29er

Die Pike wäre ja auch mein Favorit. Das Upgrade ist mir gegenwärtig aber zu kostspielig. Frage mich ob die Reba in den Specis speziell angepasst ist oder ob die alle so sind. Warum die Gabel ansonsten immer so hoch gelobt wird kann ich auch nicht nachvollziehen. Hatte die Gabel teilweise schon...
  15. hgbutte

Specialized Camber 29er

Habe mal eine Setup Frage bzgl. RS Reba an meinen Evo 2014. Laut aufgedruckter Tabelle an der Reba sollten ca. 120PSI für 80kg passen. Stelle ich die Gabel so ein, bekomme ich einen SAG von nur 10%. Bei 80 PSI komme ich auf ca. 20%. Bei 80 und weniger schlägt die Gabel bei harten Schlägen...
Zurück