• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HgButtentee

1. HgButtentee

SRAM Guide R

Hallo, daß die Kolben nicht alle gleichzeitig ausfahren ist vollkommen normal. Die Kolben sind aufgrund von Toleranzen alle unterschiedlich leichtgängig. Ziehst du am Hebel, fährt der leichtgängiste Kolben aus, legt sich an die Scheibe, dann folgt der zweitleichtgängigste Kolben usw.. Ist bei...
  2. HgButtentee

Swoop 2015

Genau wie BockAufBiken habe ich mit Kettenabwürfen bisher keinerlei Probleme gehabt. Habe auch nichts nachjustiert. Schaltung ist noch im Auslieferungszustand.
  3. HgButtentee

Swoop 2015

@Blechquaeler Wie bist du mit dem Hans Dampf Pacestar am Hinterrad zufrieden? Fahre das gleiche Bike wie du und während der Trailstar am Vorderrad in Kurven einen Super Grip hat, bin ich vom Pacestar hinten enttäuscht. In Kurven rutscht der Reifen extrem früh und ich habe ein ständiges...
  4. HgButtentee

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Da bin ich ja froh, daß ich mir mein Rad im Versand besorgt habe. Verkäufer Nr. 2 hätte ich, wenn der sich mir gegenüber so benommen hätte, sofort am Wickel gehabt. So etwas muss sich niemand gefallen lassen.
  5. HgButtentee

Entscheidungshilfe, Swoop oder Slide?

Vielen Dank. Wünsche dir auch viel Spaß mit deinem Bike.
  6. HgButtentee

Hallo, letztendlich ist es doch ein Swoop 175 9.0 geworden. Bin absolut begeistert von dem Teil. Und es geht wirklich erstaunlich gut bergauf :daumen:
  7. HgButtentee

Zeigt her Eure Radons!

8. HgButtentee

Hallo, dann wird es wohl das Slide HD werden. Vermutlich ist das Swoop für meine Zwecke zu sehr abfahrtsoptimiert.
  9. HgButtentee

Hallo, nachdem ich nun über 20 Jahre, zwischendurch auch mal mit Pausen (Motivationsprobleme), mit Hardtails ohne jegliche Federung unterwegs war, möchte ich mich doch mal an ein Fully wagen. Seit rund 4 Jahren fahre ich wieder regelmässig MTB und irgendwie ist nun Zeit für etwas neues. Ich...
  10. HgButtentee

Der gute Vorsatz 2013, der Speck muss immer noch weg

Hallo, ich bin 175 cm groß und 49 Jahre alt. Seit Jahren hatte ich Übergewicht und habe auch etliche Diäten ausprobiert. Irgendwann hatte ich mich mit diesen Diäten auf 124 Kilo geschafft. Ich hatte eigentlich zu gar nix mehr Lust. Konnte mich zu keinerlei Aktivitäten motivieren und war...
  11. HgButtentee

Kennt jemand http://www.out-led.de/ ??

@puremalt Welchen Abstrahlwinkel hast du genommen?
  12. HgButtentee

Einsteiger Digitale-Spiegekreflexkamera

Hallo, von mir bekommst du keinen Tipp zu einer speziellen Marke oder sogar Kamera. Geh in ein Geschäft, nimm die Kameras deiner Preisklasse in die Hand, spiele etwas damit rum und du wirst deinen Favoriten schon finden. Etliche Dinge, wie z.B. das Rauschen, werden bei einer DSLR völlig...
  13. HgButtentee

Das LBMNTS Muster-Bike

Hat sich erledigt. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
  14. HgButtentee

Das LBMNTS Muster-Bike

Hallo, wo gibts denn die Mosso Fork? Ich kann da nicht wirklich etwas finden :confused:
  15. HgButtentee

Nope Universe CX-Ray LRS...!

Hallo, am Vorderrad habe ich auch keinerlei Probleme. Und hinten muss ich dir recht geben, die Speichenspannung ist im allgemeinen recht gering.
Zurück