Aktueller Inhalt von HH_Petra

1. H

Nettes All-Mountain für Mädels?!

Hi Biker :) , wenn es kein neues sein muß, habe ein Specialized Stumpjumper FSR Expert women - Rahmen -S- ist vom April 2007, hat 100-140 Federweg, Brainsystem und ist für Frauen, die super MTB fahren können, super gut. Ich bin Rennradfahrerin, und für MTB nicht wirklich geeignet, der Norden...
  2. H

Fox Brain Fade remote / wie einstellen ?

Hi, super, vielen lieben Dank. Bin bei solchen technischen Features etwas unsicher, bevor ich was falsch mache, frage ich lieber die Biker im Forum, die schon Erfahrung damit haben..und hat geklappt ;) . DANKE :) :) :) Liebe Grüße Petra
  3. H

Hi, gut, war meine Mail nicht ganz ok: 1. Stumpjumper FSR Exp XC Trail. 2. jetzt sind 130m drauf 3. das mit dem Rädchen habe ich nicht ganz geschnallt. Der Dämpfer hinten kann nicht gelockt werden, es ist ein blaues Rädchen am Zusatzteil, das man auf soft oder firm stellen kann, um...
  4. H

Hi :) , super vielen Dank, jetzt kommt Schritt 2, genau damit bin ic nicht ganz klar gekommen, ist bestimmt super einfach, aber ich will ja nichts falsch machen. Also es ist das Stumpjumper FSR Exp XC Trail. Im Radgeschäft haben Sie mir 130 gesagt für 60 Kilo, aber wenn ich die Tabelle...
  5. H

Fully - Rückenprobleme - wer hat Erfahrung?

Hi Biker, habe mir ein Fully gekauft, und nun nach einer Tour Rückenschmerzen bekommen, und das bei leichtem Gelände. Ich habe das Gefühl, ziemlich aufrecht zu sitzen, und denke drüber nach, den Vorbau etwas länger zu machen, ist ziemlich kurz. Die Dämpfung scheint mir etwas zu hart zu...
  6. H

Hi Biker, habe an meinem neuen Fully eine FOX Brain Fade remote Dämpfung und habe das Gefühl, die Dämpfung ist zu hart eingestellt. In der Beschreibung ist eine Tabelle, aber ehrlicherweise blicke ich da nicht so richtig durch. Kann mir jemand helfen. wie ich eine ungefähre Einstellung finde...
  7. H

Specialized MTB-Händler im Norden

Hi Biker, wer weiß, welcher Radladen ausser MSP(HH ) im Norden Specialized MTB-Räder verkauft ? Norden heißt Lüneburg / Winsen Luhe / Hamburg Vielen Dank und viele Grüße Petra :)
  8. H

Fully MTB-Frauenbike(160 cm) Alpencross

Hi Mtb'ler :p , vielen lieben Dank für all Eure Ideen, sind echt super. Ich werde es in der Lübecker Strasse versuchen und noch etwas im Internet stöbern und Testberichte lesen. Meine Größe lädt halt nicht gerade ein zu einem 'Männer'-Bike und bei den Komponenten möchte ich keine Abstriche...
  9. H

Hi Mtb'ler, ich bin immer wieder beindruckt, wieviel Wissen hier zusammen kommt, super!!!! :daumen: Die Händlerfrage ist fast so schwierig, wie das Bike. Wer kann mir einen guten Händler für MTB in HH bis Bremen empfehlen ? Mein letztes Händlererlebnis war super schlecht, da hat man mir...
  10. H

Hi Biker, super Antworten bisher, macht es nicht leichter, aber es hilft schon ziemlich ;-). Ich bin unsicher, ob ein MTB für Männer von den Maßen her paßt. Ich bin nicht so groß, und beim Frauen-Rennrad habe ich die Erfahrung gemacht, daß der Rahmenschnitt, Lenkergröße, Lenkerabstand zum...
  11. H

Hi liebe Mtb'ler, ich hätte gerne ein Fully-MTB, und habe keine Ahnung, worauf ich da achten muß. Bisher bin ich 2 Alpencross mit einem Hardtrail gefahren, nun hätte ich doch gerne etwas mehr Kompfort :) . Da ich nicht so groß bin (160), ist eine Anpassung auf spezifische Frauenmerkmale schon...
  12. H

Reise-MTB Partner/-rin gesucht

Hi Schorsch, na das wird wohl etwas schwierig werden, denn jetzt beginnt so langsam die Skisaison ;-) Trotzdem viel Glück, vielleicht findet sich ja doch jemand. Viele Grüße Petra
  13. H

Magura HS33 - Belagswechsel-Rad schleift?

Hin ;-) Ihr seid echt klasse ;-) nun...Siebengebirge wäre für uns aus dem Norden echt reizvoll, hier ist alles so flach... ..Nun, das ist in der Tat das erste Mal, das die Beläge runter kommen, allerdings habe ich keine Ahnung, was der Nehmerkolben ist....aber...ich gehe heute beim...
  14. H

Ist mein Rad fähig Scheibenbremsen zu tragen?

Hi, diese Frage habe ich mir vor einem 3/4 Jahr auch gestellt. Wenn Du das nicht selber kannst(und das sind ja die meisten), wird Dich das ca. 400 - 600 € kosten . Alternative ist die Magura HS33, das kostet dann ca. 180 € und ist wartungsarm. Die funktioniert mit Öldruck, und Du...
  15. H

Magura HS33 - Belagswechsel-Rad schleift?

Hi, der Reifen ist jetzt am Rad, und das hängt im Keller, bis ich eine neue Lösung habe, gibt jedesmal ziemlich dreckige Hände ;-) und schwache Nerven ! Die Idee mit dem Schleifpapier hatte ich auch schon, aber das kann ich ja nicht bei jedem Wechsel machen, zudem sind die Klötze dann ja...
Zurück