Aktueller Inhalt von Hhee

1. Hhee

Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Ich habe auch das goldene Kepler. An meinem habe ich alle Stellen, die beansprucht werden, z.B. durch Rahmentasche, Züge/ Leitungen u.s.w. mit Rahmenschutzfolie abgeklebt. Bin schon fast 4500 Kilometer damit gefahren, der Lack ist immer noch Top
  2. Hhee

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hausrunde über Tecklenburg, hier ein kurzer Zwischenstopp am Münsterlandblick. Bei gutem Wetter kann man von hier aus das ganze Münsterland sehen
  3. Hhee

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Habe Online zugeschlagen und mir einen neuen Hope Steuersatz und Sattelklemme gegönnt
  4. Hhee

Die passende Sattelklemme von Hope habe ich jetzt auch noch nachbestellt. Die Teile von Hope sind ein echter Augenschmaus, super hochwertig und top verarbeitet. Zudem gab's Weihnachten noch einen neuen Sattel, SQlab 614. Taugt mir sehr gut, dämpft auch spürbar besser als der alte WTB Sattel. Ich...
  5. Hhee

Das hatte ich schon kontrolliert, hab den Steuersatz mehrfach eingestellt. Hat leider alles nichts gebracht
  6. Hhee

So, die ganze pörpelei von Stefan090801 hat mich jetzt angesteckt 🤣 Bei Bike Components war der Hope Steuersatz im Angebot, da habe ich zugeschlagen und die erkältungsbedingte Fahrpause zum schrauben genutzt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, gefällt mir richtig gut. Lässt sich super...
  7. Hhee

Ich würde ganz klar einen 58er Rahmen nehmen, ich fahre mit 88,5er Schrittlänge und 1,88er Körpergröße einen 60er Rahmen mit 90er Vorbau. Das passt für mich perfekt 👍 (Der 58er Rahmen hätte bei meinen Maßen wahrscheinlich auch gepasst, ich wollte aber keine allzu große Überhöhung. Aktuell habe...
  8. Hhee

Habe gerade einmal nachgeschaut. Ist bei mir auch, aber nur ein bisschen
  9. Hhee

Kleine Ausfahrt am Dortmund Ems Kanal. Bin mittlerweile auf Kettenwachs umgestiegen, sehr empfehlenswert wenn man oft in staubiger Umgebung fährt. Die Hybridpedale sind Vollclicks gewichen. Der Specialized Pathfinder hält deutlich länger als der Continental Terra Speed. Bin schon 600 Kilometer...
  10. Hhee

Der Fuji Jari Thread

Wir haben ein Jari Rahmenset als Zweitrad für meine Frau aufgebaut, da noch einige Teile in diversen Schubladen eingelagert waren (Sattelstütze, Vorbau, Laufradsatz, Reifen, Lenkerband u.s.w.) GRX Gruppe war gerade günstig verfügbar bei Bike Discount. Aufgrund des günstigsten Preises beim...
  11. Hhee

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe jetzt die Specialized Pathfinder Pro in 42mm aufgezogen. Fallen auf jeden Fall größer als 42mm aus, ich habe auf der DT Felge knapp 45mm gemessen und sie tragen auch höher auf als der Terra Speed. Kleine Proberunde habe ich schon gedreht, Dämpfung ist top und sehr laufruhig. Optisch...
  12. Hhee

Der Gravelreifen-Thread

Zwischendurch mal, aber nicht übermäßig viel
  13. Hhee

Der Gravelreifen-Thread

Hallo allerseits, aufgrund des schnellen Verschleißes möchte ich von dem aktuell aufgezogenen Terra Speed zum Specialized Pathfinder Pro wechseln. Mein Fahrprofil: 80% Straße (teils aber schlechte Wege/ Wirtschaftswege) und 20% Schotter/Waldwege. Ich schwanke zwischen dem 38er (weniger Gewicht)...
  14. Hhee

Der neue Zipp Lenker passt mir sehr gut, nur hat er weniger Reach als der Alte und somit war das gesamte Rad etwas zu kurz. Bei Rose habe ich den Ritchey WCS Toyon Vorbau im Sale für 29,90 Euro entdeckt und kurzerhand in 90mm bestellt, außerdem noch einen Spacer raus genommen. Fühlt sich nach...
  15. Hhee

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Links das Alltagsrad für den Weg zur Arbeit, rechts das Freizeitrad
Zurück