Aktueller Inhalt von hhenry

  1. H

    Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

    Also wenn ich mir so die Geometriedaten auf der Kona Homepage anschaue, scheint das eher groß auszufallen. Ein 54er sollte für deine Größe locker reichen. Ich denke in 56 wäre es deutlich zu groß. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Mach am besten eine Probefahrt.
  2. H

    Specialized Crux - neuer leichter Gravelcrosser

    Naja, das Cutthroad ist eher MTB als Rennrad. Ich glaube bei Salsa nennen sie das Drop Bar Mountainbike. Geometrie kann man bei https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Salsa_Cutthroat_2020_54&Bike2=Specialized_Diverge Comp Carbon_2021_54 vergleichen. Ansonsten finde ich, dass das...
  3. H

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Bei mir liegt eine GOSSAMER PRO MODULAR AGX+ https://shop.fullspeedahead.com/de/cranksets/gravel/gossamer-pro-modular-agx Muss ich noch verbauen.
  4. H

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Wäre mir von der Maulweite der Felge zu wenig.
  5. H

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ich habe auf den DT Swiss GR1600 Laufradsatz gewechselt. Bin damit sehr zufrieden. Carbon erscheint mir für das Topstone Alu übertrieben. https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufraeder-strasse/gravel/gr-1600-spline
  6. H

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ja. Ist so. Ich habe an meinem Topstone 1 Al einen neuen Laufradsatz verbaut. Der ist ganz normal eingespeicht und es passt.
  7. H

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Falls es jemanden interessiert. Die Kurbel ist nun angekommen. Das Gewicht beträgt 758g. Weit über der Herstellerangabe. Für eine Alu-Kurbel trotzdem ok, finde ich. Übersetzung ist 46/30 und Länge der Kurbelarme 172,5 mm.
  8. H

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    https://shop.fullspeedahead.com/en/bottom-brackets/road/bb386-crank-to-bsa-frame-thread-steel-bearings MegaEvo is a threaded bottom bracket that allows the installation of a BB386EVO crankset into a standard 68mm BB shell with BSA threading. Danke. Wenn ich es richtig verstehe...
  9. H

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hallo zusammen, ich komme nochmal auf die Kurbelfrage zurück. Für mein 2021er Topstone 1 (Alu) habe ich mir nun eine neue Kurbel bestellt und zwar die GOSSAMER PRO MODULAR AGX+ mit 46/30. Bestellt über eBay in den USA, weil hier nicht verfügbar...
  10. H

    Specialized Diverge

    Oder hier: http://www.lackprotect.de/313.html
  11. H

    Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

    Na wenigstens wissen wir jetzt, dass große Bremsscheiben immer besser sind als kleinere. Und Rennräder sind weniger geländetauglich als MTBs. Da hat es sich doch noch gelohnt, dass ich hier so lange durchgehalten habe. 😴
  12. H

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Ich finde es jedenfalls sehr aufschlussreich, dass hier solche Erfahrungen geteilt werden. Zumindest mir hilft es bei der Entscheidung, ob ich das etwas bestellen will oder eben nicht. Eine Speichenbruch bei der ersten Ausfahrt fällt natürlich nicht unter „reine Kulanz, die der Stefan gar nicht...
  13. H

    Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

    Und Fiona Kolbinger hat das Transcontinental Race auf einem Canyon Endurace mit 28er Reifen gewonnen. https://www.light-wolf.de/tcr-siegerin-fiona-kolbinger-fahrt-enve/
  14. H

    Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

    Nicht nö. Für die Möglichkeit zum Export von Routen braucht man kein Abo. Da reicht der Einmalkauf des Weltpaketes. Kostet im Angebot 20€. https://www.komoot.de/product
  15. H

    Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

    Na vielleicht für dich. Allgemeingültigkeit würde ich daraus nicht ableiten. Das beste Gravelbike 2021 im Test beim Granfondo-Magazin. Alle Bikes sind schwerer als 8 kg, na gut das BMC Urs nur ganz knapp. Einige haben Reifen unter 40 mm Breite. Und manche Leute fahren einfach mit sowas und...
Oben