Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da wird es einem ja ganz warm ums Herz. 😍 Tolles Bike und tolle Geschichte.
Ich hatte selbst in den Neunzigerjahren mein erstes MTB, ein Bridgestone MB2. Das beschriebene rustikale Fahrverhalten kenne ich auch. Würde ich heute auch nicht mehr fahren wollen. Eigentlich habe ich mich für den...
Bei Outback V4 geht der Schaltzug jetzt am Unterrohr entlang. Erscheint mir günstiger, als die alte Variante am Oberrohr.
https://bikerumor.com/ritchey-outback-frame-upgrades-xxl/
Oje, damit kann ich nicht dienen. Ich nutze das Rad als so eine Art Touren-MTB. Hatte erst überlegt, ob sich eine Dropper-Post überhaupt lohnt. Die habe ich dann aber doch häufiger genutzt als gedacht. Also mir taugt es. Ich habe habe da kaum Erfahrungen oder eine Referenz, wie sich das Rad auf...
Ich hatte es damals gewogen. Das ist das Gewicht komplett mit Pedalen, ohne Gepäckträger.
Für mich fährt es sich ausreichend agil oder auch nicht träge. Die Laufräder sind gewichtstechnisch noch voll im Rahmen und bei den Reifen habe ich auch versucht, einen guten Kompromiss aus Fahrkomfort und...
Genauso ist das. Gerade wenn man als Autofahrer direkt aus der grellen Sonne in eine dunkle Allee oder ein Waldstück fährt, muss man sich erst kurz an die geänderten Lichtverhältnisse anpassen. Und dann ist ein Radfahrer mit einem hellen Rücklicht eben besser sichtbar als ohne.
Das kann ich gar nicht bestätigen. Ich fahre mein Revolt Advanced Pro 0 in Größe M auch mit relativ viel Sattelauszug. Da wippt und schaukelt nichts. Ich finde das Rad deutlich komfortabler als mein Cannondale Topstone Aluminium. Bisschen Federung und Dämpfung ist ja gewünscht und das macht das...
Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt auch LEDs in 1800 K mit relativ guter Farbwiedergabe. Die NTG35 und NTG50 haben zum Beispiel einen CRI von 92. Das ist deutlich besser, als manche neutralweißen LEDs.
Zum Radfahren würde ich die trotzdem nicht nehmen, lieber was mit 4000 bis 5000 K. Die...
Hier geht es um das Thema „Lupine Rotlicht V2“. Führt die Diskussion doch bitte hier weiter:
https://www.mtb-news.de/forum/t/was-letzte-preis-vorhoelle-kleinanzeigen.928737/
Hat ja auch alles nichts mit dem Thema Lupine Rotlicht V2 bzw. Pro zu tun…
Davon abgesehen, auf der Homepage steht „Bestellbar ab 10.11.2025“, bis jetzt tut sich aber nichts.