Aktueller Inhalt von hhenry

1. H

Der Gravelreifen-Thread

Immer noch nicht witzig. Wie ich bereits geschrieben hatte, fahre ich die gar nicht mehr. Davon abgesehen, hatt ich nur auf die ursprüngliche Frage aus Post #18026 geantwortet, dass der WTB Riddler aus meiner Erfahrung ein durchschnittlicher Gravel-Reifen ohne besondere Stärken oder Schwächen...
  2. H

Giant Revolt

Ja, die fahren sich relativ schnell runter. Es gibt auch einige negative Berichte, auch weil die Terra Speed die Dichtmilch so ausschwitzen. Allerdings hatte ich hinsichtlich der Zuverlässigkeit nie ein Problem damit. Bisher bin ich vorne und hinten Terra Speed gefahren. Ich wollte aber am...
  3. H

Giant Revolt

Für diese Saison habe ich mal eine Kombination von Conti Terra Trail vorne und Terra Speed hinten aufgezogen, jeweils 40 mm breit.
  4. H

Der Gravelreifen-Thread

Ja, witzig. Ich habe zwei Satz der WTB Riddler runtergefahren und genau einen Platten, als ich noch mit Schlauch gefahren. Mit Tubeless pannenfrei. Genausowenig kann ich bestätigen, dass die Reifen „nicht schnell“ sind. Vielleicht gefühlt, weil man das irgendwo gelesen hat. Abgesehen von den...
  5. H

Der Gravelreifen-Thread

Den WTB Riddler habe ich auch eine ganze Weile gefahren, in 37 mm am Topstone. So schlecht waren die nicht.
  6. H

Bikepacking Laberthread

Spiritus kenne ich auch eher als saubere Angelegenheit. Dafür fehlt es ein bisschen am Bumms z.B. im Vergleich zum Benzinkocher.
  7. H

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Also wenn ich bei Google „Fränkische“ eingebe, kommt als erster Treffer die Fränkischen Rohrwerke. Davon abgesehen, dürfte wohl klar sein, dass es sich bei „in der Fränkischen“ um die besagte Schweiz handeln dürfte, sonst würde es „an“ der Seenplatte, Mainschleife usw. heißen. Aber das wusstest...
  8. H

Es ging hier nicht um eine Arschrakete, sondern dieses revolutionäre Teil: https://www.easicyco.com/
  9. H

Kennst du diese Trinkblasen für die Rahmentasche? https://www.apidura.com/shop/frame-pack-hydration-bladder/
  10. H

Was ist das für eine Tasche auf dem Gepäckträger?
  11. H

Bikepacking Laberthread

Hat jemand Erfahrungen mit einer Toploader-Tasche für einen Frontgepäckträger? Ich suche eine solche Tasche für mein Tumbleweed T-Rack. Dabei bin ich auf das Swift Zeitgeist Pack gestoßen. Würde mir von der Größe gut passen. Allerdings ist das, wie die meisten anderen dieser Taschen, eigentlich...
  12. H

Bikepacking Laberthread

Wolftooth Waveform
  13. H

Das stimmt, ist nicht optimal. Aber die Rolle hatte ich schon da und ich wollte erstmal das vorhandene Zeug nutzen. Das Setup ist auf jeden Fall optimierungsfähig. Ich hatte auch schon das Tumbleweed T-Rack als Frontgepäckträger ins Auge gefasst.
  14. H

Mein Tumbleweed Sunliner auf der ersten Tour.
  15. H

Tumbleweed Sunliner - Erfahrungen und/oder Meinungen

Inzwischen bin ich die erste Tour mit dem Sunliner gefahren, vom Altmühltal bis in die Sächsische Schweiz. Das Rad hat sich wirklich gut bewährt. Mit der Sitzposition bin ich sehr zufrieden. Schönes Rad.
Zurück