• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HHorsTT

1. H

Hi Servus, mir gefällt dein Spicy! Ich hab selber ein 316 von 2011 und wollt dich fragen ob du...

Hi Servus, mir gefällt dein Spicy! Ich hab selber ein 316 von 2011 und wollt dich fragen ob du vll noch ein paar Bilder von deinem aktuellen Aufbau hast? Wär sau nett besten Dank gruss Chris
  2. H

Lapierre Spicy

Hi eine Frage in die Runde - hat jemand ein Bild von einem 2011 316 Spicy mit weissem Dämpfer? Meint ihr das sieht nach was aus? Dachte da an Rock Shox Monarch plus... Besten Dank
  3. H

Geeignete Schuhe für alpine Tragetouren

Servus, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zugstiegschuh La Sportiva Ganda Guide Low? Wie schnell nutzt sich die Sohle wirklich ab - und wie macht sich der Schuh beim Laufen? Wäre echt dankbar über Meinungen
  4. H

Lapierre Spicy

Servus, fährt jemand von euch die Bionicon Kettenführung aufm Spicy? Hat jemand Erfahrungsberichte? Besten Dank
  5. H

Lapierre Spicy

Hi Leute! Wollte mal nachfragen ob jemand das 2011 316 mit nem weißen laufradsatz fährt und vll n bild hätte - würd gern wissen obs optisch passt!!?? besten dank grüße chris
  6. H

Lapierre Spicy

Hi Leute, habe das gleiche Anliegen wie MightyMike: Habe ein aktuelles 316er mit Serienausstattung und wiege mit Ausrüstung an die 90-95kg - hätte vorne gern mehr Bremsleistung. Meine frage is nun was für ne Bremsscheibe bei welchem Durchmesser ihr erfahrungsmäßig empfehlen könnt! Bedankt Grüße...
  7. H

Hochtouren-Fotos - Teil 2

@jan is das oberhalb der martinbuschhütte? danke
  8. H

Lapierre Spicy

so, hab mein 316 jetzt auch gute 2wochen und muss sagen dass das fahrwerk einfach nur überzeugt! bin total happy mit dem kauf! nur die formula rx 180 is alles andere als überzeugend...;) wollt mal fragen wie ihr eure räder abtaped - am unterrohr is ja schon was - wollt aber hinten an der...
  9. H

Hochtouren-Fotos - Teil 2

@eisbein warst aufm lafatscherjoch? is das unten die thauralm? wenn ja bist du schonmal den steig rüber zur rumeralm gefahren? würd mich sehr interessieren - danke
  10. H

Lapierre Spicy

scheint ja hier eine recht eingefleischte gemeinde zu sein was das thema angeht! ;) hoffe ich werd mich einbürgern;) werd dann mein erstes lp in 2wochen haben - wie die temperaturen so steigt meine vorfreude!! die innbrucker berge rufen!
  11. H

Lapierre Spicy

@ neo-bahamuth: deine meinung bzgl des themas gabelabsenkung und lockout liest man glaub ich in jedem thread!! ;) da ich aber ausm cc in den enduro bereich einsteige is es eine harte umstellung bergauf 160mm "offen" zu fahren. was denkt ihr wie gut man einen fox float r dämpfer neu und...
  12. H

Lapierre Spicy

Servus in die Runde, hätte eine Frage bzgl des Dämpfers bei euren Spicys. Hatte am WE das 516er als Testbike und es hat ziemlich überzeugt. Aus Optischen und finanziellen Gründen wirds aber ein 316er. Da dort aber nur ein Fox Float R ohne ProPedal und co verbaut is und für mich die Uphill...
  13. H

Scott Genius LT

servus, hatte das lt 10 für 3tage zum testen. problem war nur dass bloß ein m rahmen verfügbar war und ich 1,90m groß bin. der 46er rahmen war also deutlich zu klein und dementsprechend schlecht die bergaufperfomance was die sitzposition angeht - stütze war auf anschlag draußen, hatte zwar nicht...
  14. H

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

@sik at is das der patscherkofel im hintergrund?
  15. H

Lapierre Spicy

Hi Leute, bin auf der Suche nach einem neuen Rad und hänge momentan am Spicy fest... Egtl interessiert mich von der Optik und dem Preisleistungsverhältnis das aktuelle 316er. War jetzt bei meinem Händler und hab ein Angebot fürs 2010er Spicy 216 bekommen. Könnte auf das Vorjahresmodell...
Zurück