Aktueller Inhalt von HI-Cruiser

1. HI-Cruiser

Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Du wohnst auch in Ochtersum?
  2. HI-Cruiser

Fahre genau jetzt zum HI-AUSSICHTSTURM über Steinberg, Marienrode, Bosch...
  3. HI-Cruiser

was fährst du denn hIrschy? Ich bin mit dem Enduro unterwegs und fahre auch meist allein, vielleicht kann man mal was zusammen machen? Viele Grüße Mathias
  4. HI-Cruiser

Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

Hallo zusammen, Ich biete einen 30mm Megaforce 2 und tausche gern gegen eine 50mm Megaforce 2 Bei Interesse bitte PN an mich.
  5. HI-Cruiser

Hallo Stefan, wie kann ich dich erreichen, ich hätte da ein paar Fragen zum Dämpfer am LV 301...

Hallo Stefan, wie kann ich dich erreichen, ich hätte da ein paar Fragen zum Dämpfer am LV 301 MK12 Viele Grüße der Mathias
  6. HI-Cruiser

1 x 11 Direct Mount am Liteville 301 MK12

Hallo Liteviller, ich habe meine X01 Kurbel mit einem 28er Sram XSync Kettenblatt bestückt, diese hat 6mm Offset, ich bin aber der Meinung, das der Schräglauf der Kette bei 28/42 ziemlich heftig ist, so das ich bedenken habe, dass mit beim zurückkurbeln eben bei dieser 28/42 Konstellation die...
  7. HI-Cruiser

Ein Hallo an alle Hildesheimer (und Umgebung), ich suche ein paar Leute die mir fahrtechnisch ein wenig unter die Arme greifen können. Lernen und trainieren möchte ich gern technische Sachen, Wheelie´s, Stoppy/Endo, Hinterrad versetzen etc. Wer hat Lust und Zeit mir ein paar Moves zu zeigen und...
  8. HI-Cruiser

Hat jemand schon mal XT Kurbel (785/2-fach) mit 22 - 38 gefahren?

Umbau fertig, alle Sorgen waren unbegründet, passt alles perfekt, vom Langloch des Umwerfers noch ca. 1mm Material abgetragen, rückseitig die Feder etwas bearbeitet und siehe da, ca 4-5 mm zur Zahnspitze des 36er Kettenblatt. Zusätzlich noch eine kleine Kettenführung verbaut von Exustar...
  9. HI-Cruiser

Hallo zusammen, falls es wen interessiert, folgendes Bundle hab ich bestellt. http://www.actionsports.de/de/race-face-turbine-kettenblatt-set-2x10-3725?c=357 Falls Interesse da ist, kann ich gern nach der Montage darüber berichten. "Gut Ride" PS.: in 22/36 natürlich
  10. HI-Cruiser

...optimal wäre eine Verlängerung der Umwerferaufnahme nach unten hin, vielleicht etwas bauen? Wie oben erwähnt bin ich schon in der tiefsten Stellung für das 38er Kettenblatt und habe dabei ca. 3 mm Abstand zur Zahnspitze am Kettenblatt. Das 36er Kettenblatt ist ja dann sicherlich einen...
  11. HI-Cruiser

@Floh Du Glücklicher, ein Santa Cruz... (...Nomad C?) tolles Bike, hätte ich auch gern, nur nicht ganz meine Preisklasse
  12. HI-Cruiser

@joernconrad So sieht das wohl aus, das ballern in der Ebene muss ich nicht haben, entspannt den Berg hoch, Pilsner und Kippchen und dann bergab fliegen lassen (im Rahmen der Möglichkeiten) Rennfahrer bin ich mit 44 nicht mehr, Spaß muss man haben und entspannt sollte man bleiben.
  13. HI-Cruiser

Da gebe ich Dir "duc-mo" schon Recht, ich habe auch einen 2-fach XT Umwerfer montiert, ich klage auch nicht wirklich laut über die Schaltperformance, ist halt meckern auf hohem Niveau, nichts desto Trotz geht es immer besser und komfortabler, denk ich zumindest. Die Frage wäre auch, komme ich...
  14. HI-Cruiser

Das Bergamont hat 27,5 Zoll. Mich nervt immer der Umwerfer, bzw das Schalten vorn inklusive Gegenschalten hinten, das ist bei 1-fach vorn einfach wesentlich komfortabler, bzw. entfällt. Es müssen auch keine Race Face Blätter sein, e*thirteen sind sicher auch was Gutes, nur eben die...
  15. HI-Cruiser

@Floh 22 er Kettenblatt ist kein Problem, das Rad hat Original Shimano 3 fach Kurbel mit 40/30/22 er Kettenblättern. 3 fach war mir persönlich zu viel, deshalb habe ich auf 2 fach umgebaut. Ich hatte da mit 38/26 begonnen, dann auf 38/24 gewechselt und nun halt der Gedanke an 36/22. Die 14 Zähne...
Zurück