Aktueller Inhalt von hi0b

1. H

Avid Juicy Ultimate kaputt

Hab ich auch schon nach geschaut. Ein Angebot gibts da auch grad kompletter Satz in schwarz.. fällig in 8 Tagen, werd ich mal beobachten.. muss ja nicht direkt heute Ersatz her.. Notfalls bau ich von meinem Trialrad die Marta SL solang ans MTB.. zum Glück hab ich die Leitungen da noch relativ...
  2. H

Stimmt, da war was.. hab ja für mein Trialrad auch extra die andere Bremsflüssigkeit geholt.. doof.. na vielleicht ist es besser, dann alles zu ersetzen, auch wenn es irgendwie weh tut, wegen ner gebrochenen Schelle eine komplette Bremse weg zu schmeissen..
  3. H

Hi, gestern ist mir mein linker Bremshebel direkt an der Schelle gebrochen. Leider auf der falschen Seite, also muss ich wohl den kompletten Griff austauschen. Hab schon gegoogled und nur noch einen Anbieter gefunden, der die in schwarz anbietet. Meine sind weiss, aber was solls.. Nun frag ich...
  4. H

Suche Michelin Mountain X`treme 2.5" rot

wie gesagt, Michelin-Reifen Mountain X`treme 2.5" in rot gesucht.. Nur neue, also nicht gefahren.. Wenn jemand weiss, ob es einen Nachfolger von dem Reifen gibt, welcher auch in rot verfügbar ist, dann bitte auch mal schnell ne Nachricht an mich.. Danke.. ;)
  5. H

Wald=Freeride oder XC?

@jojada1: ich fahr seit 15 jahren carbon-rahmen und die einzigen, die probleme gemacht hatten, waren die rahmen von trek, das 8800 ist nach 7 jahren am tretlager gerissen, hab aus kulanz nen neuen bekommen - garantie hatte der damals nur 5 jahre.. weils den 8800 nicht mehr gab direkt den 9800 in...
  6. H

Wald=Freeride oder XC?

@Piefke: natürlich muss es kein CD sein, aber da ich mir nur alle 10 Jahre ein neues Bike kaufe, sollte es halt schon qualitativ hochwertig sein.. also Rahmen.. Parts kauf ich doch schon ein wenig häufiger.. ;) Auch wenn ich immernoch meine 93er XTR-Kurbeln fahre.. und das schon am 3. Rad...
  7. H

Super Fatty DL-Aufbau, Ölverlust..

..gute Anleitung und endlich mal ein bisschen Erklärung und das mit Bildern.. also wie ich das sehe, ist mein Dämpfer aufgegangen, aber das sollte ja eigentlich nicht passieren.. Jedenfalls denk ich, die Headshok ist nicht kaputt, sondern eben nur ohne Öl.. Werd mal meinen Händler fragen, wegen...
  8. H

Super Fatty DL-Aufbau, Ölverlust..

Hallo.. es geht um meine Headshok Fatty Super DL von 2000 oder so.. seit einer Woche ist meine Headshok irgendwie so, als hätte ich ne zu weiche Feder drinnen.. Im Schutzbalg (heisst das Ding so?) war auch Öl.. Habe die heute mal ausgebaut und oben aufgeschraubt.. drinnen war dann noch ein...
  9. H

Wald=Freeride oder XC?

das rize 4 (ohne lefty) hab ich mir auch schon genauer angeschaut.. gefällt bis auf ein paar kleinigkeiten auch.. das rize 3 wär aber eher mein favorit.. werd mal schaun, ob mein händler das hier auch hat.. dann könnte ichs mal probefahren.. 12.2kg ist doch schonmal ein wort.. @kylogos: was...
  10. H

Wald=Freeride oder XC?

Alles klar, also achte ich (wie immer schon) eher auf Parts und Gewicht des Rahmens.. vllt auch Material und Federweg.. Wobei die meisten Federgabeln und Dämpfer schon viel mehr bieten, als mein 8 Jahre altes Gerät.. Muss nur mal ne Seite finden, die nähere Gewichtsangaben zu den Bikes...
  11. H

Wald=Freeride oder XC?

Nagut.. also im Aachener Wald gibt es davon alles.. Schotterpiste, ausgespülte Wege, auch mal enge Wurzeltrails und natürlich auch (mehr Richtung Belgien) Oma-Wander/Radwege.. Es geht auch andauernd hoch und runter.. Sprünge sind eher selten, also generell sehr gemischt.. Was wird denn son...
  12. H

Wald=Freeride oder XC?

Mal ne allgemeine Frage.. Wenn man einfach nur im Wald rumheizt und auch zum Wald mal Strassen fahren muss, fährt man dann Freeride oder XC? Ist ein Cannondale Rize besser geeignet, als ein Moto? Moto ist doch eher Downhill oder? Welches Cannondale wäre denn perfekt für Wald mit engen Trails...
  13. H

1.5" Gabeln..

ok.. ist also kein headshok und auch nicht damit kompatibel, aber untereinander sind die 1.5" alle kompatibel.. verstehe.. danke.. :)
  14. H

1.5" Gabeln..

ja iss klar.. ein adapter ist immer doof.. wollt nur wissen, wie das dann ist, wenn sone gabel mal kaputt geht.. bei der headshok war es eben eher doof, weil da nur ne headshok oder ne gabel mit reduziersteuersatz reinpasst.. welcher btw. auch 60ois kostet.. :/ wenn das mit den 1.5" nun...
  15. H

1.5" Gabeln..

Hallo.. ich schau mich grad um, was für ein Bike ich mir im Frühling kaufen soll.. in der engeren Wahl sind auf jeden Fall Cannondale Moto und Bergamont Team DH.. Was mich an meinem alten CD so genervt hat, war die Headshok, die zwar gut war, jedoch erstens wenig Federweg hatte und zweitens...
Zurück