Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meinem 2 fach schalthebel rutscht beim hochschalten der daumenhebel durch und er schaltet nicht.
Es sieht aus als ob die verzahnung zu wenig wiederstand hätte
Was kann man da machen oder hatte von euch schon wer das selbe problem?
Jetzt habe ich noch mal etwas recherche für mich betrieben und lt. hersteller ist die trace xc bis 100kg freigegeben
Bei der ztr alpine/crest hab ich auf deren homepage nichts gefunden aber auf einer anderen seite wo man sie erwerben kann sind die beiden bis 85kg freigegeben
amc 101 habe ich...
Was gibt es zb. für möglichkeiten zum einspeichen (villeicht könntest hierfür mal ein video auf deine homepage stellen wie du es handhabst :) )
Für mtb lrs 3 fach gekreuzt ist das die gängigste (beste) methode?
Welche naben verwendest du am häufigsten?
Sind king/kong, hope pro 2 evo und die...
Ich hab noch die eine oder andere frage an die felix.
Wie oder wo kann ich mir das wissen aneignen welche nabe mit welcher felge mit welchen speichen für was für einen einsatzzweck wie eingespeicht für welches fahrergewicht?
Lg
Matthias
Danke für die Antworten und sorry das ich diesen treat für meine fragen missbraucht habe
Lg
Matthias
Ps. Ich steh auf ordentliches und hochwertiges werkzeug:D
Ich habe letztens einmal die mavic xc 717 felge ins auge gefasst die ja nur bis 85kg freigegeben ist.
Wie schafft es dann hope mit ihrer pro 2 evo nabe einen laufradsatz zu fertigen der bis 100kg freigegeben ist?
Lg
Matthias
Muss man einen Tensiometer regelmäßig kalibrieren lassen oder kann man das selber machen?
Ich würde mir eher den von dt-swiss oder sapim kaufen
Lg
Matthias
Ps. Danke für die Antworten
Zusammenfassung ob ich das richtig verstanden habe
1.Das schwächste glied gibt das max. Fahrergewicht vor
2.Auf der Antriebsseite dickere Speichen (kein muss aber belastungsgerecht)
3.laser und d-light sind in preis/leistung sehr gute Speichen
Speichen alternative dt-revolution und dt-super...
Kann man pauschal sagen das der Bauteil mit der geringsten Gewichtsbeschränkung ausschlaggebend für das max. Fahrergewicht ist.
Ist laser vorne und laser/d-light hinten eine speichenwahl die man immer empfehlen kann oder gibt es sachen wo man sie nicht verwenden soll
Lg
Matthias