Aktueller Inhalt von hiasl2k

  1. hiasl2k

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    So, nun hat es leider länger gedauert. Erst hab ich die Pedale nicht abbekommen, dann war der Montageständer nicht frei. Nun hat aber alles gepasst und tatsächlich war es genau wie von @3w4ld vermutet: wenn man in gutem Licht genau hinsieht, erkennt man, dass die Lasche Richtung Kurbelinnenseite...
  2. hiasl2k

    GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

    Meinst Du dieses Set hier? 1992 GT Karakoram decal set Der Preis ist eigentlich vertretbar, die Qualität stimmt auch? Mühe macht mir das nicht, ganz im Gegenteil - es ist mir Freude und Verpflichtung zugleich! Schließlich will ich, dass sich das Rad von seiner besten Seite zeigt, wenn ich im...
  3. hiasl2k

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    Danke! Ich werde gleich in den Keller gehen, ein Pedal abbauen und mal ganz genau in gutem Licht schauen ob und wie ich da am Reflektor rumfummeln kann. Ich berichte wieder!
  4. hiasl2k

    GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

    Hallo und vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten! Auf Revell-Farben wäre ich jetzt nicht gekommen, die habe ich zuletzt vor 30 Jahren für Plastikmodelle verwendet. Aber stimmt, da gibt es Unmengen an verschiedenen Farbtönen und die Mischbarkeit ist ein großes Plus! Leider hat der...
  5. hiasl2k

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    Das sind also keine Stehbolzen, die in den Kunststoff eingeklebt/eingegossen sind? Das wäre ungünstig, denn die andere Seite des Körbchens sieht so aus: Ich denke nicht, dass ich den Reflektor da rausbekomme ohne ihn zu zerbrechen.
  6. hiasl2k

    Unsere GT´s im Einsatz

    Vor zwei Wochen hatten wir bestes Winterwetter und haben eine Ausfahrt mit Classic Bike (GT Karakoram 1992) und Youngtimer (GT Zaskar 2008) gemacht. Die Reifen sahen danach aus wie neu, quasi trockeneisgestrahlt :daumen:
  7. hiasl2k

    Bitte um Hilfe bei Rahmenidentifizierung

    Hallo Gerrit, danke für deine Antwort! Wir haben das "Problem" folgendermaßen "gelöst": eine 11-28-Kassette montiert eine diagonal gespannten Kette bewusst vermeiden (vorne einfach früher hoch- oder runterschalten) Wir deswegen, weil das Rad inzwischen einen neuen Platz bei meinem Bruder...
  8. hiasl2k

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    Wie kann ich die Pedalhaken/Fußkörbchen (Hersteller/Modell: Avenir) an den Pedalen entfernen? Ich komme damit leider gar nicht zurecht, benutze sie also nicht. Und wenn ich die andere Pedalseite verwende schleifen sie am Boden, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Die Muttern habe ich bereits...
  9. hiasl2k

    GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

    Hallo in die Runde! Auch wenn es schon einige hier gibt, ich möchte meines auch mal zeigen: GT Karakoram aus (wahrscheinlich 1992) in Tequila Sunrise-Lackierung :love: in 18''-Größe (wenn ich mich nicht grob vermessen habe). Ich besitze das Rad bereits seit einigen Jahren, habe aber nach dem...
  10. hiasl2k

    Bitte um Hilfe bei Rahmenidentifizierung

    Guten Abend in die Runde! Kaum sind sechs Jahre vergangen, schon ist das Rad wieder zusammengebaut und fahrbereit ;) Die letzten Jahre über war ich nicht wirklich in Fahrradbastellaune und habe mich damit begnügt die Alltagsräder einigermaßen am Laufen zu halten. Außerdem bin ich umgezogen und...
  11. hiasl2k

    Bitte um Hilfe bei Rahmenidentifizierung

    Gabel: Die Gabel wiegt ca. 770 Gramm. Bei ganz genauem Hinsehen konnte ich auf dem Schaft folgende eingeschlagene Inschrift lesen: 1991 CM/TR Ein Logo oder Ähnliches findet sich nirgendwo. Ist das Gewicht vertretbar? Kettenblätter: Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich folgere daraus, dass...
  12. hiasl2k

    Bitte um Hilfe bei Rahmenidentifizierung

    Es gibt endlich wieder Neuigkeiten! Der Rahmen ist vom Lackierer zurück und sieht, wie ich finde, toll aus: Der Lack ist von Suzuki und hat ein wenig Glitter drin. Er funkelt bei Sonnenlicht schön dezent, ich habe versucht es hier einzufangen: Einige Teile habe ich auch schon geputzt...
  13. hiasl2k

    Bitte um Hilfe bei Rahmenidentifizierung

    Hallo! Vielen Dank für das weiterhin vorhandene Interesse! Ich werde spätestens Ende Juli wieder Bilder hochladen, wenn ich den Rahmen vom Lackierer geholt habe. Kommende Woche bin ich im Urlaub, da wird also nichts passieren. Bezüglich der Einstellschrauben für die Ausfallenden habe ich...
  14. hiasl2k

    Bitte um Hilfe bei Rahmenidentifizierung

    Vielen Dank! Das hätte ich wirklich nicht erwartet, aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :) Ich freue mich auf jeden Fall sehr! :daumen: Hier noch ein paar Detailbilder von den wirklich schön anzusehenden Lötstellen: Sobald der Rahmen wieder da ist gibt es natürlich neue...
  15. hiasl2k

    Bitte um Hilfe bei Rahmenidentifizierung

    Hallo Leute, der Lack ist runter, die Freude ist groß: Lessons Learned: - Den alten Lack vorher grob anzuschleifen hat seine Berechtigung - Den Abbeizer lange genug einwirken lassen, auch wenn man meint es müsste bereits reichen - Keinen Rahmen mit Groove Tube abbeizen (da kommt man so...
Zurück
Oben Unten