Aktueller Inhalt von hicka

1. H

SRAM NEOS D.I.R.T. Schaltwerk - Feder rausgesprungen

Hi, nur noch ein Update zum Schaltwerk. Ich hatte es wieder notdürftig zusammengebaut. Mit einem Schraubendreher bin ich zwischen die Windungen gegangen und konnte dann den Federhaken wieder in die Nut stecken um sie mit dem Stift zu fixieren. Dabei ist nur leider die Feder an einer Stelle...
  2. H

Hi, danke fuer euer Feedback. Gestern Abend habe ich das Schaltwerk vom Rahmen gebaut, aber es war schon zu dunkel fuer Fotos. Das mit dem zweiten Stift rausschlagen kann ich auch vergessen, da auf der anderen Seite das Gehaeuse aus einem Stueck ist. Na morgen ist ja Wochenende, da habe ich...
  3. H

Hi, na so frisch ist das Schaltwerk auch nicht ;) Aber Du hast recht, im Youngtimer Forum waere es besser platziert. Ich habe ein Manual von '99 gefunden und dort steht leider, dass sich nur das Plasma Modell offiziell komplett zerlegen liess. Die angehangenen Bilder sind vom Plasma Modell...
  4. H

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee, wie man die Feder (Parallelogramm) an einem Sram D.I.R.T. Neos Schaltwerk wieder einsetzen kann. Ein Stift, der die Feder an der hinteren Seite hält ist rausgerutscht und ließ die Feder dann los. Ich bin da gerade etwas ratlos. Mit...
  5. H

Siche: MACIC Crosslink Disc Freilaufkörper

Hi, danke für die Links. Bei cyclex rufe ich mal an. Weil genau kann ich den Freilauf nicht finden dort. Ich denke, dass der Privatverkauft von Anfang 2012 schon weg ist :) Grüsse
  6. H

Hi, hier auf der Explosionszeichnung ist das Modell zu sehen und ich bräuchte dann den Freilaufkörper mit der Bezeichnung M40319. (Darf man das hier verlinken?) http://www.tech-mavic.com/tech-mavic/uk/sources/Produits/VTT/CrossCountry/Roues/CrosslinkDisc/XlinkDiscSpareParts.pdf...
  7. H

Leider keinen Erfolg bisher. Mavic kann es auch nicht mehr liefern. Doch neue Nabe dann :( Grüsse
  8. H

Hey, vielen Dank für die Antwort, ich werde morgen mal anrufen und nachfragen, ob sie noch so etwas verfügbar haben. Grüsse
  9. H

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Freilaufkörper für eine Crosslink Disc Nabe. Nach Knackgeräuschen habe ich Nabe auseinander genommen und mir viel der Freilaufkörper in "Einzelteilen" entgegen. Die innenliegende Mutter, mit den zwei Nuten, zum fixieren der Kassettenaufnahme hat...
  10. H

Gehts das?: XT Schaltung 9 fach mit Campa Kassette 9 fach

Hallo, vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Es tut mir nur ein wenig leid, dass die Diskussion teilweise etwas persönlich wurde. Grüsse
  11. H

Hi, ja die Nabe ist auch Campa. Ist ein neuer Laufradsatz den ich mir zulegen wollte. Grüsse
  12. H

Hallo, beim bemühen der Suchfunktion kommen ja schon einige Ergebnisse zu diesem Thema, aber es klingt fast immer so nach ausprobieren obe s wirklich klappt. Die Situation ist diese: Shimano XT 9 Fach Schaltwerk + XT 9 fach Dualcontrol Schalthebel und bisher auch Shimano 9 Fach Kassette...
  13. H

Gabelkonus Amazing Toys F-Ride 1 1/8

Guten morgen, ich bin auf der Suche nach einem Galbekonus für einen Amzaing Toys F-Ride Steuersatz in 1 1/8 (rot exloiert). Hat sowas noch jemand rumliegen und würde diesen verkaufen ? Vielen Dank und Grüsse
  14. H

Achsdurchmesser bei Nabendynamos...

Nabend.... ich habe auch seit heute einen 3D71. Den gab es guenstig mit Laufrad. Aber ich bin doch recht erstaunt, dass die Achse 9mm Durchmesser hat und die LX Nabe nur 8,5mm. Aber es hat gepasst :) Danke Dir und liebe Gruesse
  15. H

Achsdurchmesser bei Nabendynamos...

Schönen 2. Advent zusammen... ich bin am überlegen, mir ein 2. Vorderrad mit Nabendynamo fuers MTB anzuschaffen. Das Gewicht ist mir nicht so wichtig, jedes Gramm trainiert ;) Als Gabel fahre ich eine RS MAG21. Da der Shimano DH-3N30 meist mit Starrachse verkauft wird, wollte ich mal...
Zurück