Aktueller Inhalt von Hickerklicker

  1. Hickerklicker

    Zweimal "B" ist sexy - wird "B+" dann richtig hot?!?

    Genialer Hobel Sparkey, Dmitry hat mir auch schon die Fotos geschickt. Schön dass sich die Triton-Population in der Schweiz so edel vergrössert. Kannst du mir noch stecken welche DT Gabel das genau ist? Da scheinen 3.25 rein zu passen? Mjammi
  2. Hickerklicker

    Touren ab/um Huttwil im Emmental

    Das mit den Karten geht mir auch so, hab unzählige.... Und das mit dem Rennrad....echt jetzt? Das gibts? Werd ich vermutlich nie begreifen, aber es geht wirklich gut in der Gegend um Huttu, z.b. rund um den Napf etc.
  3. Hickerklicker

    Touren ab/um Huttwil im Emmental

    Oder die hier: http://www.ride-shop.ch/product_info.php/info/p12_Singletrail-Map-12--Napfbergland.html Ich hab sie und kann sie dir auch leihen für die Tage. Übrigens ist Rennradfahren in der Gegend auch nicht sooo schlecht, wenn mans mag oder noch Schnee liegt wie zur Zeit. Nur wer...
  4. Hickerklicker

    Touren ab/um Huttwil im Emmental

    Die Touren hier auf Ride.ch sollte man vielleicht schon mal anschauen. http://www.ride.ch/website/biketours.php Ansonsten gibt es noch die Singeltrailmap Napfgebiet, die besorg ich mal (oder hab ich schon, muss schauen). Ich such nochmal weiter und melde mich wieder.
  5. Hickerklicker

    Touren ab/um Huttwil im Emmental

    Alles klar Schlammie, ich seh zu, dass ich was organisieren kann. An dem Wochendene ist zwar auch Titan-fahrer Treffen in ST.Gallen, aber ich denke ich werde im Land sein. Dann können wir ja auch mal zusammen fahren? Ich klär noch das Gebiet mit ein paar Locals ab und melde mich.
  6. Hickerklicker

    Touren ab/um Huttwil im Emmental

    Hallo Martin, schonmal willkommen in der Schweiz. Rund um Huttu sollte eigentlich das Bike dabei sein, da gehts recht nett in Berge. Der Napf ist der höchste Punkt in der Region, aber bis dahin musst du einige Hügel erkämpfen Ich würde dir gerne mehr Tips geben, wohne aber selbst erst seit 3...
  7. Hickerklicker

    Marktübersicht 29er Bikes & Parts (BIKE WORKSHOP 2008)

    Die Pace für 29er in 100mm ist genau wie die Luftgefederte Pace für 26", nur baut sie eben höher und der Vorlauf ist soweit ich weiss minimal anders (Liste aktueller Vorläufe bei uns im Forum). Lockout wie immer über den rechten Holm und den Button (mit Selbstauslöser). Für mich einfach die...
  8. Hickerklicker

    Crossrad mit breiten Reifen = 29er?

    Da hat Beat ganz recht. 29er sind KEINE Trekkingbikes mit dicken Reifen. Aber das ist der ganz normale "Verschmäh" der 26" Freunde. Da stehen wir schon lange drüber. :D Nein im Ernst, zwischen dem Trekkingrad und dem 29er ist genau der gleiche UNterschied wie zwischen dem Trekkingrad und dem...
  9. Hickerklicker

    Marktübersicht 29er Bikes & Parts (BIKE WORKSHOP 2008)

    Kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben. Selbst meine Pace 29er Gabel ist über 1500gr. Ich frag mal nach, bin jetzt auch gespannt.
  10. Hickerklicker

    Sbrinz Säumerpfad auf den Grimsel

    Hat irgendwer von euch schon mal den Säumerpfad Sbrinz Route auf den Grimsel gemacht? Zu Fuss oder zu Rad? Er geht ab Tschingelmaad zum Grimsel und ich würde gerne wissen wieviel dieses Weges man fahren könnte. Zur Zeit ist das meine einzige interessante Alternative zum Gemmipass ins Wallis von...
  11. Hickerklicker

    Hilfe zu Alpentrans Route

    Hey Michi, danke für den Link, sind noch andere interessante Sachen dabei...
  12. Hickerklicker

    Hilfe zu Alpentrans Route

    Jetzt hab ichs wieder, über den Risetenpass kannst du fahren. http://tkilla.ch/gallery/v/bike_july/img_1970.jpg.html Hier ist noch eine genauere Beschreibung, scheinbar ist nicht alles fahrbar. http://www.transalp.info/2006/explorer-bodensee/index.php#details3 Viel mehr Übergänge...
  13. Hickerklicker

    Hilfe zu Alpentrans Route

    He, danke für den Link. Das sieht gut aus. Glarus nach Graubünden? Da gibts eine Möglichkeit, muss schauen wie der Übergang heisst.
  14. Hickerklicker

    Kleiner Mythen - Gipfeltour - Bike Hike and Climb

    Naja, was solls, wie Napfgeist schon sagt, die Nussgipfel waren dafür super auf der Rigi. :D Und unser dritter Fahrer hatte auch Mythen Runde vorgeschlagen, also wir hättens haben können, aber so ist das Nebellotto im Herbst immer. Was solls, shee wars trotzdem.
  15. Hickerklicker

    Lichtenstein von Steg durch die Saminaschlucht

    Das Teil hab ich den Sommer auch gemacht. Wir haben für 8km Strecke über 3 Stunden gebraucht. Kein Weg mehr da, kann man nach den verschiedenen starken Abgängen einfach nicht mehr fahren. Schade drum, war aber wohl mal echt gut.
Zurück
Oben Unten