Aktueller Inhalt von HiddenTrack

  1. HiddenTrack

    Coil Ghetto Umbau für Pike 29 mit Rock Shox Teilen

    Hallo zusammen, falls hier noch jemand aktiv ist: Ich suche eine Push Feder für Pike 27,5" in orange (40lbs/inch). Hat da jemand was abzugeben?
  2. HiddenTrack

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    Ich suche eine Feder von Push für Rockshox Pike 27,5" in orange = 40lbs/inch. Biete Geld oder Federn für alte Vanilla Gabeln oder Dämpfer.
  3. HiddenTrack

    Dämpfer auf mehr Progressivitiät "tunen"?

    Dämpfung ist grundsätzlich geschwindigkeitsabhänging. Beim Ausfedern wird die Geschwindigkeit lediglich aufgrund der Position bestimmt. Voll eingefedert ist die Ausfedergeschwindigkeit höher als nur leicht eingefedert. Rotz Shox hat das mal Beginning und Ending Stroke genannt. Beim Fuchs heißt...
  4. HiddenTrack

    Dämpfer auf mehr Progressivitiät "tunen"?

    Luftvolumen im Ausgleichsbehälter verkleinern, also mehr Öl rein, wäre eine Möglichkeit. Sollte man aber nicht übertreiben, da der Druck im Ausgleichsbehälter dann stärker ansteigt. Umshimmen ist sinnlos. Nicht die Progression bei Feder und Dämpfer durcheinanderbringen. Die Feder ist...
  5. HiddenTrack

    [Update mit Fox DHX-Test] Fox-Modelljahr 2022: Neue Trail-Federgabeln und Dämpfer

    Genau. Beschichteter Dämpferkolben bringt genau was? Schleift der irgendwo? Normalerweise ist da doch ein Gleitring drum. Hydraulischer Top-Out ist ja auch neu. Moment, mal an meinem 2005er Fox Vanilla schauen. Oh, hat der auch schon.
  6. HiddenTrack

    Adapter I-Spec EV Dropperremote an I-Spec II Bremshebel links

    Falls auch jemand auf der Suche nach einem Adapter ist um einen I-Spec EV Sattelstützenremotehebel an einen I-Spec II Bremshebel montieren zu wollen, gibt's hier die .stl Datei für ein 3D Druckteil. Für die rechte Seite gibt es ja fertige Sachen, für links habe ich aber nichts gefunden und bin...
  7. HiddenTrack

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    Finde ich im Verhältniss zu Putoline oder Maxima auch recht teuer. Das trifft sich aber gut mit einem anderen Gedanken der mich seit langem plagt. Es gibt so Firmen wie Rock Shox, RSP, Schwalbe. Die tummeln sich (fast) ausschließlich im Fahrradbereich. Und dann gibts Fox, Maxima / Motorex...
  8. HiddenTrack

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    Klingt gut, aber in DE sehr teuer, bzw. ist es nicht direkt dieses Öl. Zumindest bei allem was man in DE findet hat es andere Werte.
  9. HiddenTrack

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    2,5er Bionol Viskositätesindex = 188; Putoline 2,5er = 458, Maxima 3er = 359 Damit steht der Gewinner und Verlierer wohl fest.
  10. HiddenTrack

    Commencal Clash – Intend-Edition: Das Interview zum abgefahrenen Downhill-Trailbike!

    1. Welche Schubkarre hat vorne & hinten Räder? Meine haben alle nur 1 Rad. Ok 'nen Japaner, aber da sind 'se nebeneinender. 2. SRAM hatte den Freilauf in der Kurbel auch mal versucht. Ich sehe da keinen Vorteil, bzw. eher Nachteile. wenn ich im extrem ruppigen Gelände Rolle und die dann stark...
  11. HiddenTrack

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    Die Ölviskosität hat einen geringeren Einfluss als man denkt. Ich hatte das mit Shim Restackor mal durchgespielt. Zumindest wenn man die angegebene Viskosität bei 100°C betrachtet. Da ist der Unterschied zw. z.B. 2,5er und 5er z.T. recht gering. Wichtig beim Öl ist ein hoher Viskositätsindex...
  12. HiddenTrack

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    Gabs 1995 schon: Rock Shox ist aber auch ein Paradebeispiel für nicht funktionierende Luftfederkennlinien. Die operieren doch seit Jahren in infinitesimalen Schritten an ihren Luftkammern und bekommen es nicht auf die Reihe. Da gibt es immer wieder Updates für die Gabelairshafte. Erst...
  13. HiddenTrack

    FOX 34 Umbau auf Stahlfeder // Coil Conversion -> Maße von Federn

    Nein, passt nicht. Die Standrohre der 34er sind innen konifiziert. Die haben oben nur 28,5mm Innendurchmesser.
  14. HiddenTrack

    Fox Gewinde abgebrochen

    Am besten mal bei Fox anrufen ob das Teil wieder reinkommt. Ansonsten könnte man bei div. Anbietern für Gabel-/Dämpferservice mal nachfragen ob die was in der Restekiste haben.
  15. HiddenTrack

    Fox Gewinde abgebrochen

    Hallo. https://www.foxracingshox.de/5517/spring-hardware-lower-shaft-insert-lw.550od-x Das Teil müsste es sein. Fox Teile-Nr.: 234-04-025
Oben