Aktueller Inhalt von HiddenTrack

1. HiddenTrack

Trickstuff Piccola HD Titanium Bremse im Test: Mit Titan-Bremshebeln zur Perfektion?

Ergo ist ein Teil aus Blei sehr fest und eines aus Carbon nicht!? Da entwickelt die Bikeindustrie seit Jahren völlig an der Physik vorbei. Mal generell an die Hobbymaterialkundler: E-Modul, Bruchdehnung und Streckgrenze heißen die Zauberwörter um grob (oder auch genau) Materialeigenschaften...
  2. HiddenTrack

Self Made Lyrik Coil Kit

Ja. Ist ja keine Luftfeder wo die Negativfeder gegenarbeiten muss.
  3. HiddenTrack

Self Made Lyrik Coil Kit

Ich hatte immer irgendwas zwischen 20&40N/mm genommen. Ein alter Anschlagelastomer tut's aber auch. Die Steifigkeit der Positivfeder spielt da keine Rolle.
  4. HiddenTrack

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Biete: EXT 105-475 Feder Suche: Charger Dämpfer für Pike Boost A2 2017
  5. HiddenTrack

160 mm Pike B Airshaft nicht lieferbar

B & C Airshäfts sind gleich. Nur Fußmutter und Sealhead sind unterschiedlich. Also C1 Airshaft für 160mm nehmen und Fußmutter & Sealhead des alten B1 Schafts verwenden. Hier die Anleitung wie man von B1 auf C1 "upgradet"...
  6. HiddenTrack

Druckstufe Charger RC aus Pike Select zerlegen

Hat schonmal jemand von einer 2019-2022er Pike Select die Druckstufe der Charger RC Kartusche zerlegt? Anleitungen dazu sind nicht zu finden und so richtig erschließt sich mir nicht an welcher Stelle bei der Demontage anzusetzen ist. Hier noch ein Foto der Druckstufeneinheit: Für sachdienliche...
  7. HiddenTrack

Santa Cruz Chameleon

Ich habe beide Leitungen in eine Schaumstoffhülle gezogen. Mit ordentlich Spirtus / Isopropanol geht das ganz gut. Fett oder Öl ist bei Kunststoff / Schaumstoff u.U. eher ungünstig. Kann dazu führen, dass der sich mit der Zeit auflöst oder klebrig wird.
  8. HiddenTrack

Self Made Lyrik Coil Kit

Schwerdtle Federn und Kraemer Federnfabrik wickeln Federn nach Kundenwunsch. Einige andere hatten aber abgelehnt. Das Problem ist, dass die Federn in Gabeln bis zu 50% der Gesamtlänge als Federweg nutzen (zumindest gelegentlich), womit keine Dauerfestigkeit garantiert werden kann.
  9. HiddenTrack

Self Made Lyrik Coil Kit

Was für eine gekürzte Feder auch geht ist ein Kunststoff-Schraub-Prömpel um ein gerades Federende zu bekommen: Federn wickeln lassen hatte ich vor einigen Jahren mal angefragt. Liegt so zw. 150-300€.
  10. HiddenTrack

Self Made Lyrik Coil Kit

Da bleibt als Schlussfolgerung nur ne Pike. Massig Anleitungen dazu verfügbar (hier). Mit Glück bekommt man noch einen Federschaft einer 26er Lyrik / Boxxer. Mit den A1 Airschäften lässt sich einfach selbst was bauen und die Federn diverser anderer Hersteller passen. Meine 27,5er Pike hatte...
  11. HiddenTrack

Self Made Lyrik Coil Kit

12. HiddenTrack

Self Made Lyrik Coil Kit

220g waren es. Progression gabs nicht. Daher habe ich auch wieder auf Luft gewechselt.
  13. HiddenTrack

Self Made Lyrik Coil Kit

Um "Gewicht" zu schinden. Ich wollte mit alter Marzocchi Titanfeder die 200g Marke knacken. Hat nicht ganz geklappt. Gelaufen ist es super.
  14. HiddenTrack

Self Made Lyrik Coil Kit

So in der Art? Hab ich mir mal gefertigt. Im Prinzip ein alter Airshaft + 2 Drehteile & 3D gedruckter Adapter für versch. Federdurchmesser.
Zurück