Aktueller Inhalt von HiddenTrack

  1. HiddenTrack

    Self Made Lyrik Coil Kit

  2. HiddenTrack

    Self Made Lyrik Coil Kit

    220g waren es. Progression gabs nicht. Daher habe ich auch wieder auf Luft gewechselt.
  3. HiddenTrack

    Self Made Lyrik Coil Kit

    Um "Gewicht" zu schinden. Ich wollte mit alter Marzocchi Titanfeder die 200g Marke knacken. Hat nicht ganz geklappt. Gelaufen ist es super.
  4. HiddenTrack

    Self Made Lyrik Coil Kit

    So in der Art? Hab ich mir mal gefertigt. Im Prinzip ein alter Airshaft + 2 Drehteile & 3D gedruckter Adapter für versch. Federdurchmesser.
  5. HiddenTrack

    Self Made Lyrik Coil Kit

    Könnte hilfreich sein: https://www.mtb-news.de/forum/t/coil-ghetto-umbau-fuer-pike-29-mit-rock-shox-teilen.833400/
  6. HiddenTrack

    Santa Cruz Chameleon

    Nein, die Mail war schon länger und freundlich. Mir wurde auch netterweise ein lagerndes Komplettrad angeboten. Es war nur der für dieses Forum ausschlaggebende Satz in der Mail. Wirklich phänomenal, dass alles was an Aluhardtails in die Richtung geht (Trek Roscoe, Specialized Fuse) nicht...
  7. HiddenTrack

    Santa Cruz Chameleon

    Ich habe bei Santa Cruz direkt mal angefragt. Antwort: "Das Chameleon gibt es nicht als Framekit"!!!!
  8. HiddenTrack

    leichtbau, carbonfrei - der leichtmetall-diskussionsfaden

    Kein Problem. Ich verstehe, dass es etwas anderes ist, wenn man das professionell macht und Haftungstechnisch dafür herhalten muss.
  9. HiddenTrack

    leichtbau, carbonfrei - der leichtmetall-diskussionsfaden

    Titan-Customrahmen ist mir eindeutig zu teuer und so'n China-Rahmen muss jetzt nicht sein. Außerdem zu silber. Bei SingleBe sind schon ein paar Schmuckstücke bei. Um noch was zum Thema Eissorten beizutragen: Crushed Eis mit Rohrzucker, Limette, Minze,...
  10. HiddenTrack

    leichtbau, carbonfrei - der leichtmetall-diskussionsfaden

    Danke, Danke. @Phi-Me hatte ich schon angeschrieben. Keine Zeit. Projekt 12 und SingleBe hatte ich irgendwie auch schon auf'm Schirm. Hatte gehofft, dass meine Recherche noch zu unvollständig war und evtl. jemand mit nem Tipp für einen leichten Serienrahmen ums Eck kommt. Im Endeffekt kann man...
  11. HiddenTrack

    leichtbau, carbonfrei - der leichtmetall-diskussionsfaden

    Ich kram das hier mal wieder raus und habe speziell an die Stahlfraktion eine Frage. Ich suche einen leichten Stahlrahmen (27,5er, "Trailbike", ~2,2kg). Hat da jemand einen guten Tipp? Sowohl Serienrahmen, als auch Rahmenbauer, die sich auf Leichtbau einlassen. Wer hat den Rahmen gebaut?
  12. HiddenTrack

    Suche Rockshox Ersatzteil: 2023er Pike Select (+) Luftfeder-Führungsstangeneinsatz

    Ich suche einen sog. "Luftfeder-Führungsstangeneinsatz" für eine aktuelle Rockshox Pike Select / Select+ von 2023. Das Teil wird unten in den Airshaft geschraubt. Bei der Ultimate sind da die Buttercups. Das Teil ist beim Airshaftwechsel unauffindbar in der Werkstatt verloren gegangen. Bei SRAM...
  13. HiddenTrack

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    Ich suche eine alte Version der Feder für ein Push ACS3 Coil Kit mit 40lbs/inch (oranger Farbcode) und mit 45lbs/inch (blauer Farbcode). Ich suche explizit die ältere / kürzere Version. Die neueren Federn sind länger (ca. 300mm) und haben den Produktcode V2-ASY-… Die älteren Federn sind ca...
  14. HiddenTrack

    Marzocchi Bomber Air: Asymmetrischer MTB-Dämpfer für Dirt bis Downhill

    So neu ist die Idee jetzt nicht.
Zurück
Oben Unten