• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hifideliger

1. hifideliger

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Transition Sentinel: Der Fahrspaß-Champion

Im Trail-Bike Field Test von Pinkbike ist es ja nicht rasend toll bewertet worden. Klappern die Züge wirklich so? Ist es schwierig, einen Sweet Spot beim Fahrwerk zu finden?
  2. hifideliger

Hi, how do you handle the damper tuning? Where would I have to send the fork to and which...

Hi, how do you handle the damper tuning? Where would I have to send the fork to and which information do you need?
  3. hifideliger

Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Ich verstehe absolut, dass man als kleiner Hersteller nicht für alle eventuellen Kombinationen die Kompatibilität garantieren kann. Allerdings ist die Gabel ein absolut gängiges Modell eines der beiden großen Hersteller. Weiters gäbe es konstruktiv sicher Möglichkeiten, die Kabelführung so zu...
  4. hifideliger

Rahmengröße L. Das war, bevor wir alles richtig fest angezogen hatten.
  5. hifideliger

Leider muss ich heute eine negative Geschichte über Sour loswerden. Diesen Februar/März habe ich mir ein Sour Crumble aufgebaut. Den Rahmen habe ich über meinen lokalen Händler (der nebenbei auch ein sehr guter Freund ist) erworben. Aufgebaut habe ich ihn u.A. mit einer Rockshox Pike Ultimate...
  6. hifideliger

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Würde beides auf meinen Hometrails ausführen.
  7. hifideliger

Giant Trance X im Test: In Trance über den Trail

Seit wann sind denn 2,5er Maxxis MaxTerra Exo dünne, harte Reifen? Sollen auf ein Trailbike wirklich MaxGrip DD? Wer mag denn das hochtreten?
  8. hifideliger

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Würde sie auf meinem Orbea Rallon montieren.
  9. hifideliger

Ritchey Ultra 50th Anniversary Frame: Back to the Beginning

Ernst gemeinte Frage: gibt es diese sagenumwobenen, leichten Stahl-Rahmen überhaupt (noch)? Ich habe mir heute auf der sour Webseite das Pasta Party und das Crumble angesehen. Die wiegen in L 2,5 bzw. 2,77 kg. Geht das überhaupt wesentlich leichter und bleibt dabei haltbar?
  10. hifideliger

Kids Ride Shotgun MTB Jerseys für Kids: Dinos, Löwen, Einhörner

Blau + Dino = Buben Rosa + Einhorn = Mädchen Fällt denen nichts anderes ein?
  11. hifideliger

Rose Bonero Test: Länge läuft – für 1.499 €

Nächster Halt Tscherttegasse!
  12. hifideliger

Rose Bonero Test: Länge läuft – für 1.499 €

Beim Radon hattet ihr den steifen Rahmen kritisiert. Wie siehts beim Rose aus?
  13. hifideliger

Sinn Ovales Kettenblatt?

Habe am Fully ein ovales 30er, am Hardtail ein rundes 32er. Nennenswerten Unterschied kann ich nicht feststellen.
  14. hifideliger

Sram AXS App

Hatte hier schon Sram kontaktiert. Laut Support geht es nur mit den Rennradgruppen.
Zurück