Aktueller Inhalt von higginsa1

1. H

Kettenblatt >48 Zähne

mehr ist bei mir auch nicht drin 48-11 28" und sense bei 60Kmh
  2. H

Kettenblatt >48 Zähne

ich denke dies hilft mir weiter. Jetzt muss ich aber erst noch mal zusammenrechnen was mich der Umbau kostet und ob es mir das wirklich wert ist. Die zwei Zähne werden sicherlich nicht viel reissen. Ich muss aber eh das mittlere austauschen. Da könnte ich so etwas in Erwägung ziehen (laut dem...
  3. H

Fenix Ersatzteile (wo am besten)

mit (b) könnte ich leben. Ich hatte gehoft das ich bei (a) Kollegen gefunden habe die es nicht gleich mit der Rohrzange versuchen. Naja nu muss ich Lehrgeld bezahlen und zu (c) überwechseln. Habe mir gleich eine neue LD20 bestellt. Die alte Lampe wird bei eBay landen. :heul:
  4. H

Kettenblatt >48 Zähne

hört sich alles etwas aufwendiger und vor allem anfälliger an. Die Reifen wäre mal ne Versuchung wert. Ich fahre allerdings auf meiner Hausstrecke bereits ein 28" Stevens. Den Reifen könnte ich zum Sommer hin mal austauschen. Aber wenn es Berg Ab geht, dann könnte man noch ein wenig mehr Galle...
  5. H

weist Du ob es wirklich das komplette Gehäuse ist? EWs liest sich so als wenn es nur das Betteriegehäuse wäre.
  6. H

Kettenblatt >48 Zähne

Hallo, auf meiner Hausstrecke könnte ich noch ein wenig mehr Speed machen wenn denn die Übersetzung mitmachen würde. Fahre derzeit eine Shimano XT 2007 vorn 48 auf hinten 11. Hat jemand einen Tipp ob ich hier größere Kettenblätter bekomme und ob diesnoch mit dem Umwerfer bzw. Schaltwerk...
  7. H

Hallo, bei dem Versuch den Reflektor in einer Fenix L2D zu tauschen ist mir das Gehäuse (Teil zwischen Reflektorhalter und Batteriegehäuse) kaput gegangen. Ich habe mal versucht ausfindig zu machen ob ich das Teil auch einzeln bekomme. Bis jetzt habe ich nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp wo...
  8. H

L2D Reflektor tauschen

Mist, habe die Schraubstockvariante mit Rohrzange angewendet. Jetzt habe ich den Refektorkopf auch los, allerdings hat sich auch der Gewindekopf ein wenig verformt. Resultat Reflektor gewechselt, Gehäuse kaputt. Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich nur den Gewindekopf bestellen kann? In den...
  9. H

L2D Reflektor tauschen

hi, habe es gestern abend versucht, Betonung auf versucht. Ich habe den Kopf zuerst mit zwei Stücken von einem alten Gummischlauch versehen und gedreht bis die Adern kurz vorm platzen waren. Irgendwan drehte sich dann das Gummi auf dem Lampenkopf. Ich habe aber nicht aufgegeben. Ab in den Ofen...
  10. H

L2D Reflektor tauschen

hält das die Lampe aus? es ist immerhin noch die Elektronik in dem Gehäuse. Hast Du dies schon mal ausprobiert?
  11. H

L2D Reflektor tauschen

uff, das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber schaun wa ma. Besten Dank für den Tipp :daumen:
  12. H

L2D Reflektor tauschen

Hallo, ich möchte in meiner Fenix den glatten Reflektor gegen einen matten austauschen. Diesen habe ich auch gerade vor mir liegen, doch wie bekomme ich das teil in die Lampe. Wenn ich den Lampenkopf abschraube schaue ich gegen eine Platine welche bombenfest in dem Kopf steckt. Ich hatte die...
  13. H

Ixon IQ oder Fenix L2D Premium

würde lieber etwas fertiges vorziehen, der org. Fenix kostet nen knappen 10er. Da wollte ich nicht basteln aber das geht nur wenn das Teil an den Lenker passt.
  14. H

Lampe für Oversized-Lenker ??

Hi, ich habe auch das Oversize Problem, derzeit fahre ich die Sigma Mirage und eine Evo. Die halten ganz gut. Ich überlege gerade den Kauf einer Fenix, passt der orioginal Halter wiklich an einen Oversize Lenker? Laut Datenblatt ist hier bei 26mm essig. Über Erfahrungen wäre ich dankbar...:love:
  15. H

Ixon IQ oder Fenix L2D Premium

Hat jemand Erfahrung mit einem Lenkerhalter für die Fenix welcher auch an Oversize Lenker passt? Der Fenix Halter passt angeblich nur bis 26mm, mein Lenker hat aber 32mm. Wer hat hier Erfahrung und einen Tipp?:confused:
Zurück