Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, mir gefällt einfach das Exceed am besten- bin aber halt einfach ein HT-Freund. Klar und direkt - Form follows function. Selbst PFPs Pinarello HT ist ja schon leicht überdesigned. Von den Fullys finde ich das Supercaliber am coolsten.
die 1000-1500 HM verteilen sich ja über die ganze Etappe, daher ist das "eigentlich" bei entsprechener Grundfitness machbar und kann auch in den Mittelgebirgen m. E. gut trainiert werden. Wo man ist in den Alpen aber immer vorbereitet sein muss - und auch in der Etappen- und Ausrüstungsplanung...
Ich bin nach und nach zum Selbstschrauben übergegangen: Bei meinem "eigentlichen" Fahrradhändler wurden die Wartezeiten auf einen Service- oder Betratungstermin durch den E-Bike Boom immer länger und ich mit meinem damaligen ollen Alu-Hardtail war dann wohl auch nicht mehr so die Cash-Cow bei...
So richtig was dazu beitragen kann ich nicht. Außer, dass ich die gleichen Symptome bei meiner Kombi aus Magura MT5, Scheibe HC Storm und Fox SC32 Gabel bei meiner gerade zuende gegangenen Alpencrosstour hatte: Vor dem Start hattee ich alles schön brav geputzt, ausgerichtet und neue Orignal...