Aktueller Inhalt von high_octaner

1. H

Welches Schaltwerk habt ihr?

hab momentan lx-Hebel mit Deore Schaltwerk (hatte erst XT, aber war kaputt und habe es nicht eingesehen mir ein XT zu holen weil des Schaltwerk dank dirversen Ästen etc. bei mir myx. 1/2Jahr hält ;-) ). Werde aber demnächst auf x7 umrüsten weil ich find dass Shimano in letzter Zeit nur *******...
  2. H

sram ersatzteile woher?

Hi! Hauptvertrieb für SRam sind in Deutschland Sport Import und Hartje. Müsstest eigentlich in fast jedem Bikeshop bestellen können.
  3. H

??Specialized Big Hit und 24" Vorderrad??

meiner Meinung nach gibt des keinen großen Sinn, vorne auch 24" zu fahren. Da sind ja die Vorteile vom 24-HR wieder weg (wie z.B. Gewichtsverlagerung weiter hinten). Zum Springen in der City brauchst ja eigentlich gar keine 24". Außerdem findet man viel weniger Auswahl an Reifen und die kosten...
  4. H

Höchstgeschwindigkeit von MTB-Reifen?

also wenn es nicht grad ein 9,90€ Reifen ist würde ich mir da keine Gedanken machen, hab noch nie was gehört dass ein Reifen wegen zu hoher Geschwindigkeit geplatzt ist. 60km/h oder mehr sind ja eigentlich fast Standart beim MTB auf der Hausstrecke ;-)
  5. H

Billige 24"-Laufräder ?

entweder neue Laufräder bestellen, einfache ausführung mit Aluflelge fürn VR ca 25€, HR ca 30-35€, je nachdem ob Schraubkranz/Kassette/7fach/8fach/9fach/Schnellspanner oder Schraubachse. Wenns vorher ein hochwertiges LAufrad war einfach neue Felge kaufen (Zac2000 ca 15€, gut und...
  6. H

Speichenkalkulator Für Atomlabfelgen

schau mal auf der HP von DT Swiss, da steht fast alles drin (Heißt Spoke Calculator), zur Not einfach googeln
  7. H

Deore Nabe Haltbarkeit, eure Erfahrungen!

also ich habe nur schlechte Erfahrung mit Shimano-Naben allgemein gemacht. Hatte ne Deore-Nabe hinten, die hat ganze 6 Monate gehalten, dann waren Lager kaputt und Gewinde auf Achse kaputt --> Lagerspiel konnte nicht mnehr eingestellt werden weil sich die Kontermuttern immer wieder lösten. Dann...
  8. H

Racing Ralphs --> pannenanfällig?

meiner Meinung nach sind Schwalbe-Reifen der letzte Dreck, auch wenn sie in den Tests diverser Zeitschriften immer Testsieger sind (eigentlich seltsam wo doch nur 5 Seiten Schwalbe-Werbung pro Zeitung vertreten sind :D ). Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Schwalbe gemacht (King...
  9. H

Reifen springt in der Kurve von der Felge

wasa für ne Felge und welchen Reifen hast du genau? kann es sein dass vielleicht der Reifen zu breit für die Felge ist? Schau mal auf dr HP vom Felgenhersteller bis zu welcher Breite du Reifen fahren darfst und bis welchem Luftdruck
  10. H

XTR `02er Umwerfer zu klein ???

haste den Umwerfer gescheit eingestellt? Wenn du vom größeren auf des nächst kleinere Kettenblatt willst muss die Ausbuchtung an der Außenseite vom käfig gegen die Kette drücken wenn du den Hebel betätigt hast aber die Kette noch auf dem vorigen Blatt liegt (also im Stand runterschalten)...
  11. H

Taugt die RD-C201 Megarange für mittleren Freeride?

also wenn du nach jeder Abfahrt ein neues Schaltwerk kaufen willst und ohne jegliche Schaltpräzision leben kannst dann kannste des Ding benutzen. Aber die Zahn-Anzahl bekommste auch bei ner gescheiten, teureren aber dafür Welten bessere und langlebigere LX-Kassette.
  12. H

Kurbeldemontage FC-M572...hülfäää

musst mit nem 10er Inbuss die Kurbelschrauben rausmachen und kannst dann falls du keinen Octalink-Abzieher hast nen normalen Kurblabzieher nehmen und ein 1cent-Stück zwischen Achse und Abzieher legen. Der Integrierte Kurbelabzieher in den Kurbelschrauben ist beim Rennrad bei 105er und...
  13. H

kette springt bei hohen belastungen!?!?

wie schon gesagt wurde: - Kette oder Ritzel verschlissen - steifes Kettenglied - Schaltung net gescheit eingestellt - Zähne an Kettenblatt verbogen/abgenutzt wobei des letzte wohl am unwahrscheinlichsten ist da die Kettenblätter ewig halten
  14. H

Pflege für die Kette

die Kettenreinigungsdinger sind der letzte Dreck, damit drückt man nur den Dreck in die Gelenke rein. Am besten einfach Caramba o.Ä. auf Lappen, Kette durchlaufen lassen und dann Krytech von Finish Line drauf machen. Wichtig: nach dem Ölen paar Meter fahren und überflüssiges Öl abwischen da...
  15. H

7/8fach Kurbel mit 9fach Kette/Kassette?

eigentlich müsste des gehen mit der 9fach Ketter auf 7fach Kettenblättern. Standart-Achslänge ist eigentlich 113mm, wobei 2mm Differenz auch egal sind
Zurück