Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grundsätzlich ist es schon eher eine Verletzung mit gutem Heilungsverlauf, der gestaltet sich aber sehr individuell. Das ganze kann sich aber bis zu einem Jahr hin ziehen, das wollte ich am Anfang aber nicht so wirklich glauben...
Hi, dann melde ich mich auch noch mal...
Also bei mir war die ganze Geschichte ja etwas komplizierter wie sich rausgestellt hat. Als 10 jähriger hatte ich ja schon einmal eine Beugesehnen Verletzung mit Operation. Durch jede Operation gibt es wohl Vernarbungen direkt an der Gelenkkapsel und die...
Bei mir sind es jetzt ca. 3 Wochen mit Ergo, gefühlt ist der Daumen aber immer wieder morgens angeschwollen, so das ich ihn kaum bewegen kann und es richtig ätzend ist ihn zu mobilisieren. Am besten geht es in einem warmen Handbad. Ich habe auch nicht das Gefühl das es besser wird, eher wieder...
Die Beweglichkeit ist bei mir jetzt schon fast wieder auf dem alten Stand. Beim bewegen fühlt er sich nur schwergängiger an und knackt neuerdings manchmal in den Gelenken. Morgens ist der Daumen jedoch immer wieder mit Flüssigkeit gefüllt, dadurch angeschwollen und kaum beweglich. Das nervt...
Ok, also so ähnlich wie bei mir. Bei mir war das Knochenstück wohl gesplittert, d.h. die mussten das Band direkt an das Gelenkköpfchen refixieren, dann muss es wohl tatsächlich länger komplett ruhig gestellt werden, weil die Bänder schlechter anheilen wie Knochen.
Bei einem vorsichtigen...
Also ich merke jetzt auch täglich das es tatsächlich immer etwas besser wird, gerade auch das Endgelenk. Trotzdem fühlt sich der Daumen bei leichten Tätigkeiten wie Reisverschluss öffnen, Deckel auf Flasche drehen usw. immer noch seltsam an. Erstens habe ich das Gefühl das mir Kraft fehlt, was...
So, ich melde mal wieder. Fand es gut hier in dem Forum Erfahrungsberichte von anderen zu lesen, gerade am Anfang der Verletzung. Vor einer Woche hatte ich den Cast abbekommen. Erst mal selbst Übungen gemacht und dann doch Ergotherapie verschrieben bekommen. Davon habe ich jetzt zwei Einheiten...
Das an der operierten Stelle das Gelenk etwas dicker bleiben kann ist wohl normal, hat mir mein Arzt auch schon gesagt.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis der Finger wieder merklich einigermaßen beweglich wurde. Also gerade das letzte Gelenk vor dem Fingernagel. Ist ja erst der zweite...
So, heute wurde mir beim Handchirurgen die Schiene abgenommen und ein dünner Verband zu Stabilisierung angelegt. Schon mal um einiges angenehmer. Der Daumen ist natürlich noch ziemlich steif, gerade das obere Gelenk lässt sich wirklich nur minimal bewegen. Das Grundgelenk fühlt sich schon besser...
Übrigens, ich hatte mir mal als neun jähriger genau am gleichen Daumen die Sehne durchgeschnitten, ich glaube sogar beide... Bis auf das ich den Daumen am oberen Gelenk nur noch zu 90% strecken kann, hatte ich nie Probleme damit.
War gestern auch nochmal im Krankenhaus deswegen, aber so richtig geil ist es jetzt auch nicht. Naja, Dienstag habe ich sowieso meinen nächsten Termin, dann werde ich das nochmal ansprechen. Schon immer ein komisches Gefühl wenn die den Gips abmachen und der Finger dann so leblos an der Hand...
War eure Gipsschiene eigentlich auch so ätzend... Die jetzige die ich habe ist glaube ich etwas hochgerutscht und jedes mal wenn ich länger laufe knickt mein Handgelenk so ein das es anfängt im Handgelenk weh zu tun, so das ich meine Hand wieder irgendwo flach auflegen muss...
ok, das hört sich doch schon mal ganz ok an... Vielen Dank für das mitteilen eurer Erfahrungen, das hilft mir erst mal weiter. Ich war halt etwas verunsichert wegen ein paar Sachen wie die jetzige Steifheit und das taube Gefühl, leider nehmen sich nach meiner eigenen Erfahrung die Ärzte da auch...