Aktueller Inhalt von highner_

1. highner_

GT Karakoram '97 Neuaufbau

2. highner_

News aus Hamburg…
  3. highner_

Kleines Update von mir: Alle Teile sind da und demnach auch endlich die Gabel von Stridsland. Ich habe provisorisch schon mal alles zusammengesteckt, um mir selbst das Endergebnis zu spoilern. Drei Probleme sind dabei aufgetaucht: 1. 6-Loch Bremsscheibe und Centerlock-Aufnahme. Meine Lösung...
  4. highner_

Moin Jens, das freut mich zu hören. Bisher habe ich noch nicht gewogen, aber das kann ich gerne machen, wenn ich den Rahmen wieder demontiere - Das kann aber noch ein bisschen dauern. LG
  5. highner_

Hier übrigens der aktuelle Stand. Die Tage wird die Gabel bestellt und dann gehts ab zum Schweißer für die Bremsaufnahme, das Bohren eines Kabelkanals (heißt das beim Fahrrad so?) und die Entfernung der Bremshalterung sowie der Kabelhalterungen (siehe Klammer 1 haha).
  6. highner_

Schau das mal bei YT nach: 90er Mountainbike Umbau auf 650b, Scheibenbremsen & 1x11
  7. highner_

Mist… Ich habe eben gesehen, dass die Maxxis nur eine 47er Breite haben. Shimano/Laufrad gibt min. 50mm vor. Zurücksenden oder passt das?
  8. highner_

Danke für deine schnelle Antwort. 160mm reicht für meine Zwecke voll ganz. Ein Bild von der Felge befindet sich im Anhang. LG!
  9. highner_

Danke dir! Bis Samstag sollten die Laufräder kommen. Glaubt ihr, dass die Breite des Rahmens reicht, um die 11er-Kasette+Bremsscheibe aufzunehmen?
  10. highner_

Ja, ist richtig. Ich hätte den auch zurückgesendet, wenn ich nicht sowieso schon neuen Lack geplant hätte.
  11. highner_

Kann ich den Beitrag selbst verschieben?
  12. highner_

Moin MTB-Community, ich bin nicht nur hier, sondern auch im Thema Fahrradaufbau neu. Nichtsdestotrotz habe ich GROẞES vor und freue mich, wenn ihr mich bei meinem Projekt begleitet und ggf. auch unterstützt. :) Mein Plan ist der Aufbau eines GT Karakoram - BJ 1997, 55cm. Gekauft habe ich den...
Zurück