Aktueller Inhalt von highspeed

1. H

Leichter Lauf und wenig Sorgen: das Hope Ceramic Innenlager im Test

1.000 km, das ist in keiner weise Aussagekräftig. Meine einfachen Shimano-Lager halten so ca. 1 Jahr mit rund 10.000km. Dann kloppe ich das eigentliche Lager raus und es komm erst mal ein vernünftiges Lager rein, mit einer ordentliche Dichtung, hält dann noch mal locker die gleiche Zeit, und...
  2. H

Light Trails: Erleuchtung zur Weihnachtszeit [Video]

Supergeil gemacht. Tolle Idee, schön umgesetzt und zumindest die LED-Beleuchtung ist für jeden recht leicht nachzubauen, so dass man es weiter entwickeln kann. Alle die hier meckern dürfen gerne selber mal ein Video mit einer neuen Idee drehen.
  3. H

10 Things Every Mountain Biker Should Have Done - [Video]

Alles erledigt :-), wenn auch nicht immer so schön, wie es im Video gezeigt wird. Auch Punkt 11.
  4. H

Leute aus Herne & Umgebung hier???

Auf den Halden kennen wir jede Wurzel mit Vornamen. Mittwochs drehen wir da unsere Runden. Am Wochenende kommt alles in Frage was in erreichbarer Nähe ist. E-Schweiz, W-Tal, Haard, Ardey und Co, hin und wieder Sauerland oder Teuto.
  5. H

Leute aus Herne & Umgebung hier???

Ok, das Thema ist schon ein wenig älter, aber wenn jemand aus Herne und Umgebung ein paar nette Leute zum Radeln sucht, ist er hier recht gut aufgehoben. Mittwochs 18 Uhr treffen die sich zur Zeit am Ende der Albert-Einstein-Alle in Herten, am Teich. Dann wird so 2 Stunden lang gefahren...
  6. H

Neu für 2011: 77designz Flatout DH/FR Rahmen

Äh, danke, hat sich gerade erledigt. Wer Google bedienen kann ist klar im Vorteil.
  7. H

Neu für 2011: 77designz Flatout DH/FR Rahmen

Schickes Ding, Aber kann mir mal jemand erklären, was ein getapertes Steuerrohr ist?
  8. H

Hausbesuch: Inside Specialized: Teil 3 von 3

Drei tolle Videos, die ich alle mit großem Interesse angesehen habe. Eine bessere Werbung kann Specialized nicht machen. Super!:daumen:
  9. H

Hausbesuch: Inside Specialized – Teil 2 von 3

Super interessanter Bericht. Kommt sehr sympatisch und professionell rüber. Ich bin schon auf Teil 3 gespannt.
  10. H

Lager für Votec M6-Hinterbau - Wo kaufen/bestellen

Noch eine kleine Info, zur Ergänzung nach 3 Jahren :-) Die Lager heißen 61805 RS oder 61805 2RS oder 61805 2RS1. 680SRS gibt's nicht, 6805RS gibt's nicht mehr. Dies noch zur Info, für alle die bei Google 680SRS suchen. Gruß Highspeed
  11. H

24 Stunden von Duisburg 2010: Gewitter und Platzregen sorgen für Abbruch

Der Rennabbruch war völlig ok. Die Sicherheitvorkehrungen, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Die Aufpasser waren alle ständig per Funk mit einander verbunden und erreichbar. Bei Fragen gab es zügig eine fundierte Rückmeldung. Vermisste Fahrer wurden gesucht, die Strecke wurde ständig mit...
  12. H

Radeln und Mathematik

Hast Du auch was sinnvolles beizutragen?
  13. H

Krämpfe im Schienbein

Zu allererst solltet Ihr auf ausreichende Nährstoffversorgung achten. Flüssigkeit, Mineralien, Vitamine.... Dann achte mal darauf, ob sie vielleicht unbewusst das Schienbein anspannt. Ich kenne das von mir, dass ich einen Krampf provozieren kann, wenn ich den kleinen Muskel am Schienenbein...
  14. H

Trittfrequenz ???

Jep, je höher die Trittfrequenz, um so weniger Kraft wird benötigt. Das ist besser für die Knie. Arbeit = Kraft x Weg Bei viel Weg benötigt man weniger Kraft für die gleiche Arbeit. Üblich ist eine Trittfrequenz von 90 U/min. Gruß Highspeed
Zurück