Aktueller Inhalt von Highwayman

1. Highwayman

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Danke für die Info. Jetzt probier ichs erstmal original, dann mal sehen. Aber gut zu wissen daß es sowas gibt
  2. Highwayman

Aufbau Canyon Nerve XC5

Das ist ne "Pulverbeschichtung aus der Dose" und noch 2 Schichten Klarlack drüber. Nur mit der Farbe ist es doch ziemlich rau. Aber lässt sich super verarbeiten. Zumindest die Farbe, die läuft nicht. Nur mit dem Klarlack muß man vorsichtig sein, der beginnt sofort zu laufen.
  3. Highwayman

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Hallo, bin grad über diesen Post gestolpert. Mit den Dingern kann ich die Geometrie geringfügig ändern, hab ich das richtig verstanden?
  4. Highwayman

Aufbau Canyon Nerve XC5

Nachdem alles zerlegt war begann die große Schleiforgie. Es hatte doch einige Macken und paar heftige Kettenklemmer. Durch einen Freund wurde ich auf Spray.bike aufmerksam. Er hatte sich eine Dose bestellt und war begeistert davon. Also hab ich auch geordert. Royal Oak und Klarlack dazu...
  5. Highwayman

Aufbau Canyon Nerve XC5

Hallo Forumsgemeinde, ich hab bei Ebay günstig einen Rahmen mit Dämpfer geschossen. Da ein Großteil an Komponenten von meinem Hardtail passt will ich den Rahmen nun aufbauen. Ich weiß, ich könnte mir einenfach ein tolles neues 29" Fully kaufen, aber ich liebe das basteln und nach Teilen suchen...
  6. Highwayman

Welches Baujahr und Federweg hat mein Bike?

Beim Support hab ich schon angefragt. Aber ohne einer 14stelligen Rahmennummer konnte/ oder wollte:cool: man mir nicht weiterhelfen. Aber hier wird einem geholfen:daumen: sieht wohl nach einem 2005er aus mit wie schon geschrieben 100 Federweg. Somit passen auch die Teile von meinem 2007er...
  7. Highwayman

Welches Baujahr und Federweg hat mein Bike?

Hallo, Ich hab mich mit dieser Frage auch schon direkt an den Canyon Service gewandt, aber da konnte man mir nicht weiterhelfen da wohl die Rahmennummer nicht lang genug ist... Ich hab einen Rahmen Nerve XC5 F3. Den Hinterbau kann ich max. 100mm weit bewegen ohne Dämpfer. Kann ich davon...
  8. Highwayman

Gabelschaft zu kurz?

Dank für die Tips, ich nehm dann das 16" vom Rad meiner Tochter und die Puky Kurbeln, dann hab ich noch mehr Reserve!! War eigentlich nicht als Spaß-Thread gedacht, aber egal...
  9. Highwayman

Gabelschaft zu kurz?

Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten, hat sich aber wohl doch erledigt. Hab festgestellt daß der Rahmen für 140mm Federweg ausgelegt ist. Meine Gabel hat nur 100mm. Oder passts dann wieder wenn ich hinten auch einen 100mm Dämpfer einsetze? Bin bisher nur Hardtail gefahren, hab mich mit...
  10. Highwayman

Gabelschaft zu kurz?

Ich messe heut abend nochmal. Mittig bis oberhalb sollte ja keine Problem sein...
  11. Highwayman

Gabelschaft zu kurz?

Die Spacer sind schon rausgerechnet bei den 1,5 cm. Muß ich mich mal umsehen nach Steuersatz oder anderem Vorbau. vielleicht hat ja noch jemand Tips für entsprechende Teile
  12. Highwayman

Gabelschaft zu kurz?

Hallo Leute, Ist es ein großes Problem wenn zwischen Oberkante Gabelschaft und Oberkante Vorbau ca. 1,5 cm sind? Ich würde einen anderen Rahmen bekommen, da ist das Steuerrohr 1,5 cm länger als mein jetziges. Der Schaft würde genau bei der oberen Klemmschraube vom Vorbau enden...
  13. Highwayman

Kleidung von Aldi und Lidl

Seit gestern gibts Ski-Sachen beim Aldi. Hab mir mal den Helm geholt, da es mich nervt mit Mütze unterm Radhelm zu fahren. Ausserdem zieht es bei den Ohren mit der Brille und Mütze auch immer... Ma sehen ob es sich bewährt.
  14. Highwayman

Kleidung von Aldi und Lidl

Man kann ja von den Klamotten halten was man will, aber die Satteltaschen für 5€ sind echt genial!! Sogar mit Klickverschluss.
  15. Highwayman

Notfall App fürs Handy

Es gibt auch die App "komm gut heim". Die zeigt der Person deiner Wahl deinen aktuellen Standort. Wenn sich längere Zeit die Position nicht mehr ändert gibts eine Meldung an die Person. Ist eigentlich gedacht wenn sich jemand allein auf den Nachhauseweg macht.
Zurück