• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Higliman

1. Higliman

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

wahoomaps.higli.de hier. Ich habe mich da auch lange nicht rangetraut, aber mit der Elemntary App ist das wirklich easy. Mit dem Custom-Theme sind die Darstellungsprobleme bei Bolt/Roam v2 passé, man hat quasi ein neues Gerät.
  2. Higliman

Wahoo - alternative Maps und mehr Details (inkl. STS)

Was mir in der Anleitung fehlt: a) Müssen die Zip-Dateien entpackt werden? b) Was muss ich bei Elementary runterladen? Letzter Release? c) In Elementary: Welche Ordner-Ebene für Maps/Routing muss ich auswählen? d) In Elementary: Müssen die versteckten Optionen ein- oder ausgeschaltet werden?
  3. Higliman

Wahoo - alternative Maps und mehr Details (inkl. STS)

Hi, ich bin der Inhaber von wahoomaps.higli.de, falls Du Verbesserungsvorschläge für die Ordner-Struktur hast, schreib's hier rein. Leider ist in der Cloud etwas Wild-West angesagt, da jeder dort hochladen kann. Deine Anleitung würde dort auch gut reinpassen, vielleicht kannst Du ein pdf draus...
  4. Higliman

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Ich habe beide Bolts, beide gefallen mir, aber jetzt würde ich auf den V3 warten. Wenn der V1 alles macht, was Du brauchst, dann bleib dabei.
  5. Higliman

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Woran erkennst Du denn, dass er einen GPS Fix hat? Bis zur Kartenposition geht es bei meinem auch ziemlich schnell, aber bis die Höhe angezeigt wird, vergehen immer ein paar Minuten. Leider hat Wahoo ja auf einen aussagekräftigen GPS-Status-Screen verzichtet.
  6. Higliman

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Das Wahoo Live-Tracking funktioniert in letzter Zeit tatsächlich sehr gut, man hat offenbar dazugelernt.
  7. Higliman

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Das ist leider normal bei den Wahoos. Meine Routine sieht so aus: Fahrrad draußen hinstellen, Bolt v2 einschalten, Trinkflaschen und Rucksack fertig machen, losfahren.
  8. Higliman

Lupine SL Grano

Die Ravemen ist nicht schlecht wenn ich Licht+GoPro am Lenker haben will. Das ging bisher nicht.
  9. Higliman

Lupine SL Grano

Als ständiges Tagfahrlicht hab ich die Cateye GVolt 70.1 am GoPro-Halter, hält lange durch und kostet nur 1/3 der Grano.
  10. Higliman

Lupine SL Grano

Meine Erfahrungen mit dem magneto-mechanischen Halter der DJI Action 2 waren sehr ernüchternd. Theoretisch wunderbar, praktisch nicht brauchbar, da außer Klapper-Geräuschen nichts zu hören. Außerdem ständig das Gefühl, das beim nächsten Schlagloch die Kamera auf den Asphalt fliegt. Sollte...
  11. Higliman

Lupine SL Grano

Wieso wird in diesem LUPINE-Thread jetzt über Trinkflaschen diskutiert? Es geht um die Unterlenker-Montage der Lupine Grano, was nützt mir da ein Fidlock-Halter für den Helm?
  12. Higliman

Lupine SL Grano

Wie, abdrehen? Die K-Edge-Halter sind CNC-gefräst aus Alu. Da dreht sich nichts.
  13. Higliman

Lupine SL Grano

Bei mir würde die Lupine an einem K-Edge-Halter hängen, oben Wahoo, unten GoPro. Da müsste ich jedes mal die Schraube lösen beim abnehmen. Das ist nicht praktikabel.
  14. Higliman

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

So einfach ist das nicht mit Google. Wahoo Live-Tracking zeigt die zurückgelegte Strecke inkl. der noch zurückzulegenden Route an, sofern eine gewählt wurde.
  15. Higliman

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Mail-Adressen für das Live-Tracking landen sehr schnell auf einer Blacklist. Ein unbedachter Klick auf "Unsubscribe" reicht. Ist mir mit meiner nicht-englisch-sprachigen Verwandtschaft schon oft passiert. Hab schon 2018 an Wahoo geschrieben, dass man das Unsubscribe rausnehmen möge oder die...
Zurück