Aktueller Inhalt von hilde73

1. hilde73

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Breitwieser auf Schmaltrails

ROAM - The Collective. Damals die DVD tausendmal angesehen. Der Soundtrack ist der Hammer
  2. hilde73

IBC-Interview: Martin Munker über die Web-Sendung Bike-TV (Video inside)

Schaue das Format seit ca. 3 Jahren und bin immer wieder begeistert. Bei den Moderatoren bin ich mir nicht immer sicher ob sie "vom Fach" sind aber die Beiträge sind schon gut.
  3. hilde73

Garmin und der Mac - Tools und Programme für den Mac

Für den Mac gibt es eine neue SW Version von GARMIN Roadtrip neu in V2.0.2: - Added ability to download tracks from Edge 605/705. - Fixed issue where clicking with route tool could cause a crash. - Fixed issue where the find bar would not show up a second time. - Made find much more...
  4. hilde73

Ingelheim-wolfsheim?

Hier mein Vorschlag. Kurz nach der Fähre in Frei-Weinheim durch das Wohngebiet in Ingelheim Nord rechts halten. Auf der wenig befahrenen Straße durch Sporkenheim links Richtung L419. Diese überqueren und direkt auf der anderen Seite auf einem Schotterweg nach Gau-Algesheim rein. Dort kannst Du...
  5. hilde73

GPS Daten für Tour in Bad Kreuznach

Hi Vega, für Touren rund um Bingen und Bad Kreuznach guckst Du hier: http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.8560/Mountainbike.8560.html http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.2808/Mountainbike.2808.html...
  6. hilde73

Garmin und Apple

Für den MAC gibt es ein paar Freeware Programme. Ich benutzte GPSBabel+ um Tracks und Waypoints zu verwalten. Wenn ich im Urlaub bin kann damit Abends meine Touren auf das Macbook sichern oder die neuen draufspielen. Eine Tourenplanung ist damit natürlich nicht möglich. Für diesen Zweck hab...
  7. hilde73

Birkenpollen-freies Bikerevier am Meer?

Ich leide im Moment auch unter der Birke. War letzte Woche am Comer See. Im Tal war es die Hölle da die Birke in voller Blüte stand. Aber ab so 800m hatten sie noch nicht ausgetrieben. Ist echt krank. Draußen das geilste Wetter und ich muß in der Bude hocken. Einen genauen Tip ab München kann...
  8. hilde73

POLAR Brustgurt kompatibel mit SIGMA ?

Heute kam eine Antwort von SIGMA, ich hatte gehofft das durch den großen Marktanteil von POLAR sich andere Hersteller an deren Funkübertragungssystem dranhängen. Bei den Cardio Geräten im Sportstudio ist es ja scheinbar so. Aber hier die antwort von SIGMA: Im Lieferumfang vom BC 2006 ist...
  9. hilde73

POLAR Brustgurt kompatibel mit SIGMA ?

Weiß jemand ob SIGMA Radcomputer mit den POLAR Brustgurten kompatibel sind ? Ich hab einen POLAR WEARLINK Brustgurt aber die Pulsuhr ist defekt. Will mir nen neuen Radcomputer kaufen und die SIGMA Teile sagen mir sehr zu...... :D
  10. hilde73

Infos zu MTB-Touren auf Kreta gesucht

Komme gerade aus Kreta zurück. Ich hab bei Martin Bike 6 MTB und eine Rennradtour mitgemacht. Ich kann es jedem empfehlen. Das Material ist top. Hab allerdings auch ein paar Taler mehr investiert und ein Bike Kategorie upgegradet. Mein Tip: Auf jeden Fall das Hotel beim Bikeshop buchen. Abends...
  11. hilde73

Bikeverleih auf den Kanaren

Ich kann MTB Active auf Teneriffa auch sehr empfehlen. War letztes Jahr im Frühjahr dort. Das Material ist top und die Touren sind abwechslungsreich.
  12. hilde73

Ipod umfrage und Vorschlag für nen Podcast

Bin auch schon länger ein fleissiger Podcast Hörer. Zum Thema Mountainbike bin ich in Amiland fündig geworden. Unter http://gearnoise.com/ findet Ihr einen Mountainbike Podcast aus Kalifornien. Dort gibt es Technik- und Schraubertips. Ein Highlight ist das Interview mit den Crank Brothers
  13. hilde73

Bester Shop in Mainz und Umgebung gesucht

Also vom Cycle Planet kann ich nur abraten. Nachdem ich da mal so beschissen behandelt worden bin kriegen die kein Geld mehr von mir. Was war passiert ? Ich hatte mir zum Winter ein paar Handschuhe gekauft. Zuhause angekommen hab ich dann festgestellt das die Dinger zu klein sind. Als ich sie...
  14. hilde73

Podcast zum Thema MTB

als Freund des kleinen, weißen Musikplayers bin ich auf der suche nach einem Podcast zum Thema biken. Hat jemand nen Tip ? :cool:
  15. hilde73

Bike im Auto; In welche Autos gehts?

OPEL Zafira 1.6 CNG (Erdgas). Das ultimative Bike Auto. Erstens fährst Du billig nähmlich für die Hälfte der Spritkosten von Benzin und zweitens gehen mit Dachbox 3 Leute + 3 Bikes + Gepäck für 2 Wochen Bikeurlaub rein. Vorderäder musste hier auch ausbauen aber geht ja fix.
Zurück