Aktueller Inhalt von Hilfmernauf

1. H

Neue SRAM XPLR im Test: Die Gravel-Gruppe mit Federung

… aber doch keine 1x12 fürn Rennlenker, oder?
  2. H

Neue SRAM XPLR im Test: Die Gravel-Gruppe mit Federung

Helft mir mal: -ich baue mir ein Rad fürs Bikepacking auf, um unkompliziert ein paar Tage in der Natur abzuhängen und bau mir dafür wozu nen Akku in die Schaltung??? -Ich baue mir n schönes Stahlgravel auf und achte auf Schlichtheit, Funktionalität und Nachhaltigkeit und bau mir dafür wozu...
  3. H

Lezyne Insert Kits Multitools: Hier gibt’s auf die Griffel

Sacht mal, wo tut man dann nen Kettennieter hin? Oder braucht man den nicht mehr? Dabei ist er ja wohl nicht....
  4. H

Canyon Neuron CF Limited 2021 im Test: Weil jeder Zentimeter zählt

Helft mal bitte einem Unwissenden: Ich bin bei meinem Neuron CF 8 mit dem forecaster hinten zufrieden, nur vorne erscheint er mir wenig vertrauenswürdig. Was würdet ihr nem Tourenfahrer für vorne empfehlen? Love Hauke
  5. H

Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!

Entschuldige, wenn ich unverständlich schrieb! Meine Bedenken gegen Milch im Schlauch: Kleines Loch gut, großes Loch dichtet die Milch nicht ab, ein Flicken hält aber auch nicht mehr auf dem mit Milch versauten Schlauch.
  6. H

Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!

Ich fahre auch schlauchlos aufm Fatty, Fully und Gravel, hatte in den letzten 5 Jahren 3x das Problem, dass das Loch im Reifen zu groß war und ich von diesen Würsten zum ins Loch stopfen (hüstel) nix wusste (jaaa, ich weiss...), daher hab ich immer gleich mit Schlauch repariert. Hierbei ist es...
  7. H

Canyon Neuron Scheibenbremse Größe und 2/4 Kolben Transalp

Ich häng mich mal an den Thread mit dran, ich hoff, das nervt nicht: Ich würd bei meinem Neuron 8.0 2020 gerne ne 200er Scheibe draufbasteln, was brauch ich da für nen Adapter? Da sind ja die 180er SRAM an der 34 Fox, es ist ein 14mm-hoher Adapter schon drin, das heißt, ich brauch nen größeren...
  8. H

Canyon Neuron 2019

Hallo zusammen hier mal kurz meine Erfahrung mit meinem neuen Neuron CF 8.0: Zu mir: Alt, unsportlich, übergewichtig, mittelmäßige Schraubererfahrung, bisher auf 26er Alu Hardtail und vor allem starrem Stahl-Fatbike und Stahl-Gravel unterwegs. Für das nächste AlpenX sollte es etwas...
  9. H

Zeigt her die "Gravel Bikes"

N`Abend miteinander Ich war im August mit der Familie in Südfronkreisch, bei Narbonne. Etwa 5 km von unserer Unterkunft entfernt verlief der Canal du Midi, eine alte Verbindung zwischen Mittelmeer und Atlantik via dem Fluss Garonne. Neben dem Kanal, welcher fleißig von Hausbooten befahren wird...
  10. H

Fatbike Tubeless

Liebe Milchfreunde Ich fahre seit gut einem Jahr schlauchlos mit meinem Fatbike, nachdem ich mit meinen Beistern mit Schlauch 2 Snakebites hatte, ohne dass mir ein rücksichtsloses Überfahren einer Kante erinnerlich gewesen wäre. Also habe ich ordentlich aufgerüstet: Felgen My Other Brother...
  11. H

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Die Anderen ham find ich Recht, zu dem Grau passt nicht viel Anderes. Evtl so braune Brooks- Ledersachen, dann könnt Skinwall gehen. Wenn Du die Felgen der Decals beraubst. Hab mir grad nen IconX-Rahmen bestellt in Grau-Blau und hab vor, sparsam ein paar orange Hope-Teile zu verbauen. Bin mal...
  12. H

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Hätte, hätte Fahrradschlauch. Nee, Schpass, ich find das irgendwie ästhetisch nicht so geglückt an der Gabel. Wenn`s Bike voll bepackt ist, ok, aber ohne Gepäck fänd ichs optisch sehr gewöhnungsbedürftig. Love Hauke
  13. H

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Letzte Etappe von Andalo nach Riva über Molveno. Andogno, Villa Banale, Ponte Paladino, Godenzo, Val Lomasone, Volta di No und Varignano: Und kaum fährt man 8 Tage, ist man plötzlich am Gardasee: Mit Klamotten rin in See Leider war die...
Zurück