Aktueller Inhalt von hilger1981

1. hilger1981

Welche Komplettbremse soll ich kaufen?

Hallo, ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf der SLX Bremse. Welche Adapter brauche ich zur Montage? Vielleicht könnt Ihr ja noch einmal helfen.
  2. hilger1981

Suche ein Fahrradschloss für Touren.

Vielen Dank an alle. Ich werde mich für das Abus Kettenschloss entscheiden denke ich.
  3. hilger1981

Suche Fahrtechnikkurs für Anfänger in NRW.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Ich denke ich werde den Kurs in meiner alten Heimat bei Marc von ridefirst machen.
  4. hilger1981

Suche eine Luftfedergabel mit gutem P/L- Verhältnis.

Sieht sehr interessant aus. Werde ich mir mal näher ansehen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gabel?
  5. hilger1981

Vielen vielen Dank. Eventuell hat ja jemand so eine Gabel zu verkaufen? Dann bitte anbieten.
  6. hilger1981

Vielen Dank für die super Erklärung. Also messe ich vom Lagersitz bis zum Ende des Vorbaus.
  7. hilger1981

Danke für die Antwort. An diese Gabel habe ich auch schon gedacht. Welche genaue Ausführung muss ich den haben? ( Schaftlänge,Schaftdurchmesser,Federweg)
  8. hilger1981

Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte zum Frühjahr mir eine Luftfedergabel zulegen. Mein Bike ist das Univega HT550 von 2012. Welche Gabel kommt dafür in Frage? Kenne mich nicht so gut aus. Die Gabel soll möglichst viele Einsatzzwecke abdecken. Dank im voraus.
  9. hilger1981

Naja was soll ich sagen? Was sollte denn in so einem Training alles drin sein? Geradeaus fahren kann ich. ;)
  10. hilger1981

Hallo, ich möchte im Frühjahr ein Kurs besuchen um mir Grundfähigkeiten anzueignen. Wer kann mir eine Empfehlung aussprechen? Vielen Dank schon einmal.
  11. hilger1981

Habe ich dann auch gesehen. Da ist das Abus schon besser. Ist noch eine alternative bekannt? Danke.
  12. hilger1981

Vielen vielen Dank für die Ratschläge. Es geht in der Tat nur um das schnelle mitnehmen. Der Safeman ist gut wegen dem Gewicht im Rucksack und Größe. Das Abus Schloss-Ketten-Kombi 1200/60 ist vertrauenswürdiger. Ich werde es mir mal überlegen. Es sei den jemand hat noch einen Tipp für mich...
  13. hilger1981

Hallo, welches Schloss würdet Ihr empfehlen wenn ich eins für die Tour benötige. Mein MTB soll nicht über Stunden irgendwo stehen. Das Schloss soll für Pausen im Biergarten, Eisdiele usw. sein. Falls man in einer Ecke sitzt wo man das Rad nicht im Blick hat. Eventuell könnt Ihr mir einen Tipp...
  14. hilger1981

Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich werde die SLX nehmen und eventuell die Ice Tec Scheiben dazu.
  15. hilger1981

Vielen Dank an alle die bis jetzt geantwortet haben. Ich denke das ich die Shimano SLX von 2013 nehme. (http://www.bike-discount.de/shop/k495/a82686/slx-scheibenbremse-br-m675-ice-tec-set.html) Welche Bremsscheiben sollte ich nehmen und in welcher Größe?
Zurück