• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hilikustue

1. H

Gepäckträger Pletscher QuickRack

Ist wirklich so, hab es montiert :) Also es gibt einen Scheibenbremsadapter (vor allem für IS Aufnahmen gut) von Pletscher, mit dem dem man das das Quick Rack System richtig nutzen kann.
  2. H

Ich war vor ein paar Tagen beim Örtlichen. Es gibt jetzt wohl einen neuen Scheibenbremsadapter von Pletscher, mit dem man auch diese Spezialschräubchen vom Quick Rack nutzen kann. Also trotz Scheibenbremsadapter noch Quick. Auf der Pletscher HP ist davon nichts zu sehen, er hat mir jedoch ein...
  3. H

Was hast du für eine Scheibe hinten? PM? Ich habe IS Aufnahmen und da ist die Schraube vom IS auf PM Adapter genau im Weg leider. Also ohne eine Adapterlösung irgendeiner Art komme ich nicht weiter.
  4. H

kannst du da mal ein Bild posten? Bei mir haut das nämlich nicht hin, da die Schrauben von dem IS->PM Adapter im weg sind glaube ich.
  5. H

Hast du diese Scheibenbremsadapter von Pletscher oder wie hast du es montiert? Denn mit dem Scheibenbremsadapter kann man ja leider nicht mehr diese Schräubchen mit dem speziellen kopf nutzen und somit nicht mehr werkzeugfrei montieren.
  6. H

Hallo, habe auch noch eine Frage zum Quickrack für Hardtails: Mich interessiert das Teil auch nur leider hab ich hinten eine Disc und mit dem Adapter von Pletscher ist dann essig mit quick, weil es dann fest mit dem Rahmen verschraubt ist. Was haltet ihr von der Bastellösung: Zwei...
  7. H

Federgabel für Hardtail und hohes Gewicht

Ich muss nochmal ne Frage stellen. Vorweg: ich weiß, dass ich mich jenseits der Spzifikationen bewege mit meinem Einsatzbereich und Gewicht, will aber eure Meinung gerne hören abgesehen davon ;) Nun, die Odur scheint ja sehr beliebt zu sein und wohl auch eine der robustesten. Hier im Forum...
  8. H

ich fahre natürlich eher vorwärts und deswegen kommt der Anhänger auch nach hinten ;) Ich hab die SuFu bemüht und die Odur von Magura wurde da oft "empfohlen", z.B. auch einem 130kg oder sogar 150kg Mann. Die gibt es aber kaum für 200€, leider. Ich sehe auch die Gefahr beim Bremsen...
  9. H

Hallo zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr eine längere Radtour (6 Monate und ca. 12000km) durch Europa machen. Allerdings eher auf Straßen und Waldautobahnen, also keine Trails. Ich bin die Materialfrage am Wälzen und eine Idee ist (da sehr günstig), an mein Hardtail (White Pepper MTB...
  10. H

Neues Bike um 1200 EUR mit V-Brake

Pepperbikes verbauen auch Felgenkneifer. Allerdings haben die nicht so prickelnde Gabeln fürs Geld.
  11. H

Oldies but Goldies: Bike-Film-Klassiker im Web

Das tolle (oder auch nicht) an den Filmen ist, dass einem gezeigt wird, dass nicht das neue Super Fully das Teil ist, was einem hilft, sonder Skills Skills Skills!!! ^^
  12. H

MTB Reutlingen/Tübingen

Würd ich spontan machen.
  13. H

MTB Reutlingen/Tübingen

Also ich mumm um 17 Uhr wieder zurück sein deswegen kann ich nur um 14 uhr ab Tü losgurken. Vorläufiger Treffpunkt: 14 uhr am Fußgängertunnel Ausgang Richtung Uhlandgymnasium und Co.
  14. H

MTB Reutlingen/Tübingen

Morgen so gegen 14 Uhr so etwa für 3h fahr ich los ab Tübingen. Wohin weiß ich noch nicht, ist offen. Wenn jemand mitkommen mag.... Allerdings Anfängergerecht :)
  15. H

Rennberichte Mt. Saint-Anne

Kann mal jemand dem Kommentator das Maul stopfen? Das Rumgebrülle ist ja nicht auszuhalten... Nette Videos sonst :-)
Zurück