Aktueller Inhalt von hill

1. hill

Downhill World Cup 2025 – Loudenvielle: Zu schnell und gefährlich? – Rennbericht von Andreas Kolb

Beim Zusehen ist mir auch einige Male der Atem gestockt. Meiner Meinung nach gab es zu wenig Fangnetze, um das "Abrauschen" in diesem Gelände zu verhindern. Wenn man sich bei der Streckengestaltung am Ski-Alpin-Zirkus orientiert, sollte man auch die entsprechende Sicherung übernehmen. Die...
  2. hill

Backstage mit Schwalbe: 2 x 1 exklusives Wochenende beim Downhill-World Cup in Leogang zu gewinnen

Nach mittlerweile 18 Jahren Downhill-Rennerfahrung verliere ich langsam die Hoffnung es aus eigener Kraft zum Worldcup zu schaffen. Ironischerweise habe ich noch nie als Zuschauer bei einem WC-Rennen am Streckenrand gestanden (dafür natürlich jedes Mal vor der Glotze), da ich der Meinung war...
  3. hill

ILRC Pumptrack Night: Indoor Dual-Slalom-Race in Ilmenau am 17. Februar

Riders gonna ride, Sprinters gonna sprint and haters gonna hate. Wer Bock hat kommt, wer nicht lässt es bleiben.
  4. hill

ILRC Pumptrack Night: Indoor Dual-Slalom-Race in Ilmenau am 17. Februar

@PamA2013 falls du doch teilnehmen willst, kannst du dich auch gern per Mail anmelden. Vielleicht hast du gelesen, dass die Veranstaltung komplett ehrenamtlich organisiert wird. Solche Leute wie du, tragen nicht dazu bei, dass es mehr Veranstaltungen dieser Art gibt. In einem anderen Artikel...
  5. hill

Downhill DM 2017: Kurioses Ergebnis – Max Hartenstern und Raphaela Richter holen den Titel

Wahrscheinlich wissen die wenigsten, wie ein Downhillrennen abläuft und welche Hürden überwunden werden müssen, um irgendwie erfolgreich zu sein. Erstmal muss man finanziell überhaupt in Lage sein den Einstieg in den Sport zu finden, aus eigener Kraft funktioniert das für Junioren so wie so...
  6. hill

Die IBC-Trailbauer in der Toskana: Trails bauen statt im Regen sitzen!

Es wäre schön, wenn sich das Engagement auch einmal auf heimische Trails beziehen würde. Schade! Leider hat nicht jeder die Möglichkeit in der Toskana zu biken.
  7. hill

Scott Gambler 10 - 2014 im Test: eine Saison auf den härtesten DH-Strecken der Welt

In der Regel verzichte ich ja darauf mich hier zu äußern, aber ich wollts einfach mal los werden: Das Gambler ist das geilste DH-Bike, dass ich je gefahren bin! Ein Jahr Racing im EDC und GDC hat zwar einige Spuren in Form von Kratzern, Dellen und Steinschlägen hinterlassen, aber die Funktion...
  8. hill

Sports Nut Team 2014: DH-Team des deutschen Importeurs [Pressemitteilung]

wo sind die deutschen Fahrer? oder fahren die nur Versandbikes...
  9. hill

1.mai bischofsmais

servus. am 1. mai wird doch der bikepark wieder eröffnet. gibts da ne party? :bier: ich war dort schon mal,im bike jugendcamp. war richtig krass :daumen: vor allen dingen die shore drops
Zurück