Aktueller Inhalt von Hillbilly23

  1. Hillbilly23

    C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

    Vielleicht doch lieber die Kurbel auf 1x wechseln, dann brauchste keine Klemme… Dann kannst Du Dir wieder die Hope Pedale und farblich passende Kurbel etc holen, in blau, silber, … 😉 Und gleich alle anderen Anbauteile auch…Wäre DIE Gelegenheit nochmal alles zu ändern. 😂 Hier mal komplett in...
  2. Hillbilly23

    Aufbau Commuter Gravel Bike

    Also Entscheidung beim Rahmen ist gefallen, wird ein Kona Rove LTD. Hab noch lange mit mir gerungen, ob ich mein anderes Gravel Bike auf SRAM AXS aufrüste und die GRX Komponenten hier verbaue mit Dropbar oder beim eigentlichen Plan bleibe und erstmal Flatbar teste. Ich denke es bleibt bei...
  3. Hillbilly23

    Gravel Bike für großen Fahrer gesucht

    Ich bin 194cm groß, auch mit 94cm SL. Ich hab ein Giant Revolt Advanced in XL und komme damit super klar. War auch beim Bike Fitting damit und sie meinten es passt gut von der Größe her. Hab aktuell den Vorbau umgedreht, aber mit der Zeit soll ich damit tiefer gehen, wenn ich mich mehr an die...
  4. Hillbilly23

    Aufbau Commuter Gravel Bike

    Hi zusammen, ich habe ein paar Teile rumliegen und würde mir gerne einen sportlichen Commuter aufbauen, der mein Stadtrad ersetzen soll. Ich bräuchte ein paar Tipps zum Rahmen und Kompatibilität der Teile. Ich wollte eigentlich mit Flat Bar starten, aber mit der Option später auf Dropbar...
  5. Hillbilly23

    Olympia Tokio 2020: Das Damen-Rennen am Dienstag ab 7:55 Uhr im Livestream

    Er hat es immer noch nicht gecheckt… unglaublich. Stand doch sogar der Name bei den Zeiten. 😂
  6. Hillbilly23

    Olympia Tokio 2020: Das Damen-Rennen am Dienstag ab 7:55 Uhr im Livestream

    Hat erstmal alle Punkt hier im Forum angesprochen, liest mit. Vielleicht lassen wir ihn ein Codewort sagen, um das zu checken. 😂 Ohne Kommentator sind solche Events irgendwie nicht so prall finde ich. Was ist los mit Kate Courtney? Hatte irgendwie viel erwartet bei ihr…
  7. Hillbilly23

    Cube Reaction Shimano Schaltwerk Problem

    Super, danke für Deine Hilfe!!
  8. Hillbilly23

    Cube Reaction Shimano Schaltwerk Problem

    Top danke. Ich hatte ja ein XT SGS gekauft und das ist gerade verbaut. Meinte ob ich das auch dran lassen kann oder lieber das GS nehmen sollte.
  9. Hillbilly23

    Cube Reaction Shimano Schaltwerk Problem

    kurz: Käfiglänge: GS Maximale Zähnezahl größtes Ritzel: 42 Zähne bei 2x11-fach, 46 Zähne bei 1x11-fach Minimale Zähnezahl größtes Ritzel: 40 Zähne Maximale Zähnezahl kleinstes Ritzel: 11 Zähne Minimale Zähnezahl kleinstes Ritzel: 11 Zähne Maximale Differenz vorn: 10 Zähne Gesamtkapazität: 39...
  10. Hillbilly23

    Cube Reaction Shimano Schaltwerk Problem

    Eigentlich dumme Frage von mir, war ja ein Set. Würde sicher nicht so von Shimano verkauft, wenn es nicht passen würde. Hatte irgendwie gedacht der Rahmen könnte darauf Auswirkungen haben. Ich kann aber auch das SGS dran lassen, kein Problem oder?
  11. Hillbilly23

    Cube Reaction Shimano Schaltwerk Problem

    Hätte ich bei dem Laden nicht erwartet, aber wahrscheinlich hat der Chef am Ende nicht wirklich draufgeschaut. Braucht der Rahmen dann eigentlich einen Long Cage oder würde es mit dem anderen auch gehen?
  12. Hillbilly23

    Cube Reaction Shimano Schaltwerk Problem

    Danke! Dann steht das „D“ bei DSGS sicher auch für „Direct“ oder? :eek: Beruhigt mich, dass auch der Fahrradladen es nicht wusste... war lustigerweise in dem anderen Thread auch so, sogar 2 Läden.
  13. Hillbilly23

    Cube Reaction Shimano Schaltwerk Problem

    Gerade noch zufällig einen ähnlichen Artikel gefunden, auch etliche Dinge probiert und am Ende lag es an der „Verlängerung“, die am Schaltwerk angebracht ist. Siehe Bild, ohne die ging es bei dem anderen Fall dann. Auf dem Cube Bild ist die auch nicht dran. Sollte es so einfach sein?
  14. Hillbilly23

    Cube Reaction Shimano Schaltwerk Problem

    Hi zusammen, ich habe einen Cube Reaction 29“ Rahmen für einen Aufbau für meine Frau gekauft, bei dem ich einige Teile verwertet habe, die ich noch da hatte. Hier der Rahmen mit der werksseitigen Ausstattung: https://www.cube.eu/2017/hardtail/reaction/cube-reaction-hpa-sl-2x-blacknblue-2017/...
Zurück
Oben Unten