• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hillcruiser

1. Hillcruiser

Granite Design Crust: Reifen-Überzieher gegen das Schlammbad

gut, dann sind die Reifen "sauber" und können ins Auto... und der dreckige Rest? :wut: LÄUFT...
  2. Hillcruiser

China-Teile - Laber-Thread

brauch auch ne neue lange Trailhose... welche würdest du eher empfehlen? die POC oder Leatt Kopie?
  3. Hillcruiser

Spectral CF8 2021: Tretlagerhülse vom Rahmen gelöst (Rep. möglich oder Rahmen Sondermüll?)

Gut, aber dass Canyon (und sicher auch andere Hersteller) Garantieansprüche nur für Erstbesitzer geben, ist ja kein Geheimnis. Das hast du sicher beim Kaufpreis deines Rades auch miteinkalkuliert; daher würde ich hier jetzt kein Fass aufmachen, auch wenn der Schaden und die Reaktion des...
  4. Hillcruiser

Update – Netflix übernimmt Warner Bros: Sport-Sparte nicht betroffen

Deal ist durch. Netflix wird Warner Bros. Discovery für fast 83 Milliarden Dollar übernehmen. Die Zukunft wird zeigen, was das für uns bedeutet...
  5. Hillcruiser

Schnäppchenjäger-Laberthread

7idp Flex Knieschoner * bei BikeInn kosten mittlerweile 38€; immer noch ein guter Preis aber deutlich höher als im Schnäppchenthreat genannt
  6. Hillcruiser

Oneup Dropper Post

was soll denn so´n blöder Spruch?
  7. Hillcruiser

Oneup Dropper Post

Danke... ich dachte es mir fast. :o Hätte es halt gern vermieden, weil es für mein eMTB ist und da ist es rund um den Motor recht eng. Aber ihr habt ja Recht :ka:
  8. Hillcruiser

Oneup Dropper Post

Moin, Habe mir die Woche eine OneUp V2.1 Dropper gekauft. Sie soll die orig. Canyon Iridium Dropper ersetzen. Die Canyon Stütze hat aber am Kabelende einen anderen Nippel. Die OneUp hat noch so nen runden Adapter dran. Muss ich jetzt wirklich den Zug ziehen und diesen runden Adapter montieren...
  9. Hillcruiser

Canyon meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal: Marktumfeld belastet Bilanz

Naja, das kann ich nicht unterschreiben. Da steht "Inzwischen dominieren auf den Trails Senioren mit E-Mountainbikes, während junge Leute vom Sport kaum noch abgeholt werden. " ... ich nehme die Realität ganz anders wahr. Gerade der Nachwuchs will nicht mehr die Berge hochstrampeln; in den...
  10. Hillcruiser

Ben-e-bikes für die Zwerge

Hab mich jetzt doch gegen ein gebrauchtes Kinder eMTB entschieden. Gebraucht waren mit die Kinderräder einfach zu teuer (ca. 1700€ für ein 3-4 Jahre altes Woom) und auch nur zu kurze Zeit nutzbar in meinem Fall. Wir waren dann spontan in einem Cube-Store am WE und haben uns dort ein Cube...
  11. Hillcruiser

Gore Wear eingestellt: Ende 2026 ist Schluss – alle Infos

fand die Passform über die letzten Jahre leider auch immer mehr in Richtung rennradlastiger Hungerhaken. Nix für den normalgebauten Biker. Meine alten Gore Sachen waren da deutlich bequemer geschnitten... so what!
  12. Hillcruiser

Die besten MTB-Reifen für Herbst & Winter: Mehr Grip bei Matsch & Nässe

mir fehlt hier irgendwie der Schwalbe Big Betty, den ich im Herbst/Winter am Hinterrad fahre. Der wird hier in keiner "Klassifizierung" genannt... :ka:
  13. Hillcruiser

Ben-e-bikes für die Zwerge

bin auch gerade dabei für meine 11jährige ein eMTB anzuschaffen. Sie will öfter mit mir leichte Flow- und Hometrails fahren und wir wohnen auf dem Berg (100hm) der immer mit überbrückt werden muss. Das macht ihr mit ihrem Hardtail keinen Spass und daher bleibt sie dann meist lieber zuhause...
  14. Hillcruiser

ZIV und Zukunft Fahrrad trennen sich von der Eurobike: Verbände beenden Kooperation ab 2026

ich befürchte auch, dass die Entwicklung ähnlich wie im Motorradbereich weg von den großen Messen hin zu kleineren Hausmessen und Veranstaltungen geht. Das Geld für solche großen Messen ist weder bei Veranstaltern noch Händlern mehr da.
Zurück