Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also meine Kombi (gemäß Empfehlung hier aus dem Forum) mit Magura Pin in Magura Leitung und Shimano Olive im XT-Geber ist bisher zusammen absolut dicht.
Wichtig ist halt, die Leitung im Geber auf Anschlag zu drücken beim Festschrauben.
Gestern Abend dann meine erste Shigura verbaut.
Mit dem Tipp aus dem Forum 🤩 , den Magura Pin mit der Shimano Olive zu kombinieren, war die Leitung sofort dicht.
Leitung vom Sattel aus per Spritze mit Shimano Öl befüllt und guter Druckpunkt war sofort da.
Minimal über Trichter noch entlüftet und...
unbehandeltes Alu sollte kein Problem sein.
Gammelig wird es erst, wenn ne Klarlackschicht drüber ist, die dann durch Salz etc unterwandert wird und anfängt zu blühen.
Unbehandeltes Alu oxidiert nur und wird matt; kann man aber mit Politur wieder hübsch bekommen, wenn man will.
Wer auf länger...
Weil ich meinen originalen Geber der MT7 nicht mehr dicht bekomme, teste ich jetzt auch mal ne Shigura Kombi und will den MT7 Sattel u Leitung mit nem neuen XT Geber verheiraten. Den Geber hab ich fürs andere Rad hier noch als Ersatz liegen.
Spricht was dagegen das mal mit dem rosa Shimanoöl zu...
für meine Hausrunden fahre ich seit 2-3 Jahren die 7idp Sam Hill, weil mit die K-Pact auch zu globig waren; die trage ich nur noch bei den immer seltener werdenden Parkbesuchen.
Eventuell wären die Arcon ja so ein Mittelding für beides...
einspurig ist es nicht, es werden nur die LKW nach innen geleitet... Wir hatten am Ostersamstag morgens gegen 8h keine Probleme und letzten Samstag zurück gegen 11h war auch alles frei.
gefühlt bin ich noch nie so reibungslos über den Brenner gekommen.
Während der Hauptreisezeit ab jetzt sind am...
Brauche am Bio-Enduro nen neuen 27.5 Hinterreifen (vorne Magic Mary) und überlege wieder mal Hans Dampf oder Big Betty in Soft zu montieren, eventuell auch Kryptotal Enduro Soft.
Was denkt ihr oder habt ihr noch Vorschläge...