Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wisst ihr ob es bei Propain auch mal nen Sale gibt so hinsichtlich Weihnachten evtl ? @heiko1102 in welcher Ecke wohnt ihr denn grob ? Evtl könnt man sich das Bike mal live anschauen ? Danke
Hi. Also zum Sponsoring Deal kommen wie gesagt noch weitere Kosten dazu so dass der Deal nicht mehr sooo sexy kommt... und das Commencal is nochmal rund nen Kilo schwerer und auch nen Tacken teurer für das Geld bekomm ich nen Yuma inkl Grow Up Kit.. Mir kommen halt gerade die 80 bzw 100mm beim...
Guten Tag !
Ich stehe vor folgenden Problem... Junior (8 Jahre 1,35 gross und 32 kg) soll Anfang nächstes Jahr ein Fully bekommen um mit mir/unserm Verein zu shredden ;-)
Wir würden durch ein Sponsoring mit Mondraker das Bike zum halben Preis bekommen jedoch kommen im Rahmen des Sponsoring...
Hi hab für Junior gebrauchtes Bike mit o.g. Gabel besorgt und gesehn dass es wohl auch weichere Federn für div. Modelle gibt ? Finde aber nichts für die 24er .... Kann mir jemand sagen OB es was gibt und wo man die beziehen kann ? Vielen Dank
Hi ich schon wieder (leider).
Habe gestern das erste Mal für den Transport mein Vorder-Rad ausgebaut und am Zielort wieder montieren wollen. Dabei hat sich mal eben der Schnellspanner zerbröselt WTF ??? Ich behaupte mal schon einige Schnellspanner bedient zu haben und nein ich habe des Ding...
Also nochmal vielen Dank an Andi für die unkomplizierte Hilfe. Hab fürs richten nen 10er hingelegt damit kann ich leben. Leider hab ich noch immer das Problem dass die Kette in den 3 kleinsten Gängen links am Umwerfer streift wie man am letzten Bild oben erkennt. Weiter rüber stellen lässt sich...
Es geht halt irgendwie darum dass ein Bike nach der ersten Abfahrt schon halb auseinaderfällt was wäre gewesen wenn ein sicherheitsrelevantes Teil sich auf der Strecke verabschiedet hätte wegen unsachgemäßer Montage ? Wenn nach nen halben Jahr was ist ok aber nicht in der ersten Woche bei einen...
So nen Schlüssel werd ich mir auch noch besorgen. Das Problem liegt daran dass man an die Schrauben nicht rankommt ohne die Kurbel zu demontieren und somit steigt der Aufwand schon mal um ein vielfaches sonst hätte ich es schon längst getan. Es kann doch aber keine Art sein so mit dem Kunden...
So also eben mit der Werkstatt telefoniert. Der Mitarbeiter meinte nur sie schrauben nur das notwendigste zusammen also Schaltung Bremsen etc. Wenn dann etwas lose sei können Sie auch nichts dafür. Mich irritiert diese Aussage etwas da auf der Checkliste bei Schaltung auch der Punkt "Drehmoment"...
Hi vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit der Erstinspektion habe ich gelesen allerdings ist dort die Rede von ca 3 Monaten bzw 300km.
Die Schrauben lösten sich allerdings bereits bei der ersten ! Ausfahrt.
Bitte mal die Kontaktadresse für die Werkstatt geben da dort telefonisch niemand...
Hi ich muss mich jetzt hier auch mal melden. Habe vor paar Tagen ein Swoop 170 8.0 in Bonn abgeholt da es dort gerade 20 % SSV gab. Infolge dessen 350 KM Anfahrt in KLauf genommen aber ok.
Heute bei der ersten Ausfahrt im Gelände hat sich die Befestigung des vorderen Umwerfers gelöst so dass...