Aktueller Inhalt von Himbeergeist

1. Himbeergeist

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

8.26 kg mit voller Flasche! Sauber... :daumen:
  2. Himbeergeist

Kaufberatung Cyclocross - Giant, Focus, oder doch Cube?

Hallo Leute! Nach mittlerweile 5 Jahren wird es Zeit für was neues... Meine Prioritäten haben sich etwas verschoben. Seit fast 3 Jahren hab ich nun eine Tochter und seit knapp einem Jahr noch eine zweite. Deshalb nutze ich mein Hardtail derzeit zu 80% als Zugmaschine für den Kinderanhänger...
  3. Himbeergeist

Transalp-Bike Galerie

Bei mir halten die Aufkleber seit mittlerweile mehr als 5 Jahren bombenfest. Und das Badge am Steuerrohr seit knapp 1 Jahr auch.
  4. Himbeergeist

Sram Rival mit Bergübersetzung / Kapazität?

Mit "Kapazität" ist in diesem Falle die maximale Zähnezahl gemeint, d.h 28er Ritzel für's kurze und 32er Ritzel für's mittellange Schaltwerk. Sollte also passen...
  5. Himbeergeist

Mein Cannondale

@ hhninja81: Wie wär's mit folgendem Rahmen: http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/24001/SubProducts/24001-0001 Der ist günstiger, leichter und individueller (kostenlos in Wunschfarbe pulverbeschichtet lieferbar) als die von Dir vorgeschlagenen...
  6. Himbeergeist

Eure weißen Kunstwerke!

@ Qia: Sehr schickes Rad'l. Aber wieso verbaust Du goldene Kettenblattschrauben?
  7. Himbeergeist

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Mittelschmiedeberg Richtung GroRüWa?
  8. Himbeergeist

Transalp-Bike Galerie

Ich fahre übrigens auch ein TA Stoker in 21". Allerdings mag ich's lieber etwas sportlicher (mit Flatbar, Negativ-Vorbau und mittlerweile SLR XP): Ich bin 1,85 cm groß und habe eine SL von 89 cm.
  9. Himbeergeist

Transalp-Bike Galerie

Hattest Du das Rad mit der Odur aufbauen lassen bzw. hast Du's ohne Gabel gekauft?
  10. Himbeergeist

Die "Einsame Spitze".
  11. Himbeergeist

Na klar! Kenn ich doch (hab da mal ne Weile gearbeitet und noch'n paar Freunde da). :)
  12. Himbeergeist

Genau der ist es! Mein geliebter Hirtstein (mit ortstypischer Witterung)... Kommst Du auch aus der Ecke, vampire?
  13. Himbeergeist

Okay. So sieht's von der anderen (dem Ort zugewandten) Seite aus: Ist gar nicht weit von der Postmeilensäule entfernt...
  14. Himbeergeist

Dann hab ich hier erstmal was "Einfaches" aus der Heimat:
  15. Himbeergeist

Kein Versandrad mehr

Dann wundert's mich auch nicht, wenn da was rubbelt oder vibriert.
Zurück