Aktueller Inhalt von Himsger

1. H

LEZYNE Scheinwerfer Power HB 500 | StVZO

Da ich vom Support noch keine Antwort habe... An die, die auch eine HB500 im Einsatz haben: Habt ihr auch das "Problem" beim Laden, dass die Lampe nur grün blinkt und ganz selten ganz kurz blau? Am Ladegerät kann ich so nicht erkennen wann sie voll ist. An der Powerbank das gleiche, nur wenn...
  2. H

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sehr viele schöne Gravel-Bikes hier. Mal mein Gegenentwurf zum sportlichen Carbon-Gravelbike: Surly Cross Check Auf Langstrecke, denn auf Gewicht geschaut. Apex 1fach, TRP CX Bremsen Magic A719 Brooks Sattel G-One 40mm Bin sehr zufrieden :)
  3. H

Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

Gut, 120gramm steckbare Tarp-Stange am Oberrohr oder auf der Lenkerrolle geht grad so.
  4. H

Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

Aliexpress: Lanshan 1, habe ich selbst. Top + nochmal um einiges leichter. Naturehike hat auch was im Angebot.
  5. H

Bikepacking Laberthread

Nicht wirklich verkleinern. Viel mehr punktuell festzurren durch diesen "Flap" vorn dran oder 2 Bänder, die man stattdessen einclippen könnte (nicht im Lieferumfang). Die Seiten kann man natürlich einrollen, um wenig Füllung in der Mitte zu zentrieren. Aber insgesamt bin ich mit der Steifigkeit...
  6. H

Bikepacking Laberthread

Gute Idee, da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Vorne auf der Sweetroll ist ja ein ähnliches System. Das fand ich schon immer sehr praktisch, um Kleidung zum Trocknen aufzuhängen. Die Seat Bag M von Ortlieb hat das ja nicht, da werd ich mir so ein Netz auch für hinten mal besorgen :daumen:
  7. H

Bikepacking Laberthread

Ich glaube auch, dass das eher ein Problem der großen Sweetroll ist. Bei mir ist die schon bombenfest gepackt und verschiebt sich trotzdem nach links und rechts am Lenker. Sonderlich fest ist das Sytsem sowieso nicht bei mir. Habe auch das Gefühl, dass es über die ganzen Touren immer schlimmer...
  8. H

Bikepacking Laberthread

Top, besten Dank. Das sieht sehr gut aus!
  9. H

Bikepacking Laberthread

Könnte jemand eine Lenkerrolle oder Harness zur Befestigung eines Drysacks empfehlen? Ich habe aktuell eine Revelate Design Sweet Roll (die große). Dabei habe ich das Problem, dass sich die Ladung immer zu einer Seite verschiebt, die Rolle runter hängt und somit das Lenkverhalten...
  10. H

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Servus Stue, Wie hast du auf deinem Bike die 2 Feedbags am Vorbau befestigt? Überlege grad wie ich es am besten mache, da ich bei 50mm Vorbei nur 1x Klettband rüberbekomme (dünneres Band, nur 1x Feedbag am Vorbau befestigen, die andere nicht etc.).
  11. H

Mountain Feedbag

Ich experimentiere auch grad herum. Habe mir nun die Blackburn CarryAll zugelegt für knappe 25 das Stück: Das Strap über den Vorbau ist optional (nicht ganz unwichtig bei mir), Befestigung an Lenker und Gabel. Hält bei mir bombenfest, Verarbeitung ist auch gut. Nicht sooo teuer, daher werde ich...
  12. H

Lampe für die Tour

Ich habe mir eine Sigma Buster 2000 HL vor kurzem zugelegt. Preis-Leistungsmäßig aktuell der Knaller. Wenn man keine speziellen Ansprüche an den Akku hat, dann würde ich diese jederzeit wieder kaufen. Für mich ist es einfach nur, um meine Touren abends zu verlängern. Beim tagelangen Touren muss...
  13. H

Mountainbike PRO app - offline karten?

Besten Dank. Hab's glatt übersehen, dass ich die Karte nochmal extra auswählen muss
  14. H

Garmin Dakota 10 & 20

Besten Dank. Werd mir dann wohl das 20er anschaffen und auf 4.90 upgraden. Zu Garmins Update- bzw Produktpolitik braucht man ja nix mehr sagen. Aber iPhone auf dem Lenker im Winter ist halt auch nicht die prickelnde Lösung
Zurück