Aktueller Inhalt von Himynameistim

1. H

Magura MT5, ungenügende Bremsleistung

Auch am Hebel „schnellentlüftet“? Damit habe ich es auch hinbekommen. Wie schon vorher berichtet hatte ich auch Luft drin usw... Aber aktuell ist alles Top.
  2. H

Moin moin zusammen, war grad aufm Emser Bikepark. Bremse bremst perfekt :bier:
  3. H

So, ich bin nochmal an die Sache ran. Hinter diesem Deckel, der halb ab war, ist so eine Gummimembran. Hab alles sauber gemacht und ordentlich zusammen gesteckt, jetzt nurnoch entlüften und dann sollte es gewesen sein.
  4. H

Geht leider nicht. Hab den Hebel meiner Variosattelstütze dagegen gedrückt. Kann auch nicht entlüften. Es zieht immer irgendwo her Luft.
  5. H

Ja hatte ich. So eine sch****** >:(
  6. H

Die neuen Beläge sind angekommen. Alles penibelst sauber gemacht, Beläge eingebaut, vorne schon viel besser, hinten wollte ich nochmal am Hebel entlüften. Mache die Spritze drauf, zieh kurz vakuum und drück leicht rein, läuft es neben am Hebel raus..... Keine Chance, muss jetzt erstmal...
  7. H

Verbaut war vorher die Avid Juicy 5 vo und hi. Hab aber die Bremsscheiben auch erneuert gegen die Storm HC.
  8. H

Genau das selbe hatte ich auch, daher denke ich nun auch, dass die Beläge einfach fettig sind/waren. Die neuen Beläge müssten morgen kommen und dann werde ich vorher nochmal alles penibelst reinigen und die Beläge mit Einmalhandschuhen einbauen. Der Druckpunkt ist ja da, also liegt es ja nicht...
  9. H

Klar! Ich empfehle da Royal Blood von Magura. :aetsch:
  10. H

Leider war ich zur Zeit des kaufs nicht in diesem Forum angemeldet. Warten wir mal ab, was die neuen Beläge bringen :D
  11. H

Ganz ehrlich... Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir definitiv eine andere Bremse bestellt.
  12. H

Druckpunkt ist da. Ich habe aber etwa 1/3 des Bremshebels leer, danach kommt er. Das mit dem einsauen kann eventuell sein. Ich habe zwar alles sauber gemacht, aber es kann durchaus sein, dass da irgendwo noch was von dem Mineralöl war und das auf die Beläge lief. Ich bestell mir nun die...
  13. H

Laut Werkstatt 10 mal bei ca 25 km/h voll in die Eisen gehen bis kurz vor Stillstand. Das hab ich vo und hi 10 mal gemacht.
  14. H

Hallo zusammen, ich bin seit ca. 4 Wochen nun (glücklicher) Besitzer der Magura MT5 vo und hi. Leitungen habe ich gekürzt und mehrmals entlüftet. Vorne fahre ich die blauen Bremsbeläge (comfort), hinten die grauen performance. Ich dachte, die Bremsleistung wäre i.O. ... Also ab auf den Trail...
  15. H

Hey, ich komme aus Eich am Rhein und suche einen Partner für eventuelle Trails in Stromberg usw...

Hey, ich komme aus Eich am Rhein und suche einen Partner für eventuelle Trails in Stromberg usw. Fahre schon länger Rad, hab aber erst vor kurzem mit dem Fully angefangen und möchte nun mehr ins unbefestigte und auf Trails. Falls Du Bock hast, kannst Du gerne mal melden, vieleicht kann man sich...
Zurück