Aktueller Inhalt von hinlad

1. H

Biken im Bayerwald

Hallo mainrider, ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass der Bayerische Wald finster ist, aber der GPS-Empfang ist überall sehr gut. Nun zum Falkenstein: Hier gibt es viele Strecken, zwar weniger Trails aber sonst landschaftlich sehr schön. Meist verlaufen sie auf Forststraßen. Vor...
  2. H

Schaltproblem nach Kettenwechsel

Hallo, ich hatte das gleiche Probleme. Das mittlere Blatt (XTR) war nach 2500 km verschlissen. Die Probleme traten nach dem Kettenwechsel auf, immer wenn die größte Kraft auf das mittlere Kettenblatt wirkte. Die Kette blieb am verschlissenen Kettenblatt unten hängen. Nach einem Wechsel des...
  3. H

Mittleres Kettenblatt nimmt unten die Kette mit hoch

Hallo, es war tatsächlich so, dass das mittlere Kettenblatt verschlissen war. Ich habe es ausgetauscht und jetzt habe ich keine Problem mehr. Und das nach ca. 2000 km und auch die XT-Kette hatte nur ca. 2000 km dauf. Vielen dank für die Tips hinlad
  4. H

Mittleres Kettenblatt nimmt unten die Kette mit hoch

Hallo, nach einem Kettenwechsel nimmt das mittlere Kettenblatt unten die Kette etwas mit hoch wenn man stärker reintritt, d.h. wenn eine stärkere Spannung auftritt. Das Kettenblatt XTR hat ca. 2000 km drauf und die neu Kette ist eine Rohloff LT 99. Könnte es sein, dass das Kettenblatt...
  5. H

2 Probleme am Xc9

Hallo, das Quietschen am Lenker hatte ich auch. Die Leute von Canyon sagten mir, dass ich oben am Steuerrohr etwas Brunox o. ä. drauf sprühen sollte. Ich habe es gemacht und das Quietschen war weg. servus hinlad
  6. H

Wartezimmer 2006

Die längere Lieferzeit war mir schon bei der Bestellung bekannt. Also wusste ich, auf was ich mich einlasse. VMT wäre KW 20 gewesen, nun wirds also KW 24. Es war noch halbwegs erträglich weil ich mein altes Rad noch habe. Das XC 9 verkaufte sich wohl sehr gut und so war die erste Rate bereits...
  7. H

Wartezimmer 2006

Hallo, ich habe heute auch die Nachricht bekommen,dass mein XC 9 heute verschickt wurde. Auch ich musste auch sehr lange warten obwohl ich bereits im Januar bestellt habe!!!!!!! Die lange Lieferzeit war zwar nicht besonders schön, aber ich wurde zumindest von Canyon genau über die Verzögerung...
  8. H

Wartezimmer 2006

Hallo, ich bekam heute Post von Canyon. Der VMT in KW 20 für mein XC 9 wird sich um mind. 4 Wochen verzögern weil die Rahmen erst in KW 24 eintreffen. :( Wenigstens wurde ich zeitig informiert. Ein Trost ist das aber auch nicht. schöne Grüße an alle Wartenden hinlad
  9. H

Lenkerhöhe am RC und XC

für das sicher nicht, ich möchte nur die Maße mit meinem jetzigen Bike vergleichen.
  10. H

Lenkerhöhe am RC und XC

Hallo, wer von euch kann mir vom aktuellen XC 9 und RC 9, Größe L, die Lenkerhöhe sagen, und zwar senkrecht vom Boden bis Oberkannte Griff. vielen Dank
Zurück