• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hinnark

1. H

Trekking Rad Rahmen

Hallo liebe Gemeinde, nach vielen Überlegungen und etwas Suchen, habe ich beschlossen, mir mein Trekking Rad selber zusammenzustellen. Vor Allem, weil ich schon sehr konkret weiß, welche Komponenten ich drin haben möchte. Außerdem habe ich große Lust am Basteln. Bei der Suche der Komponenten...
  2. H

Rennrad Montage

Danke für die Tipps! Nachdem ich in einigen Fahrradwerkstätten war, bin ich nun tatsächlich bei ebay dran um einen guten Rahmen zu erwischen auf den ich aufbauen kann! @Team Slow Duck: was spricht grundsätzlich gegen eine gute Nabenschaltung, abgesehen des Gewichts? Ich komme mit...
  3. H

Rennrad Montage

Guten Tag liebe Fahrradfreunde! Ich habe vor mir ein Rennrad zusammenzustellen. Bisher habe ich mir nur Schrotträder geholt und die soweit repariert, das man damit noch ein paar Wochen durchhalten kann, dieses Mal möchte ich die Angelegenheit etwas professioneller angehen, heißt: ich habs noch...
Zurück