Aktueller Inhalt von Hintr

1. H

Kette springt auf kleinstem Ritzel - Neurad (Selbstbau, China-Rahmen)

Genau. Und den Winkel habe ich durch Feilen, nicht am Schaltauge sondern am kleinen Klotz (sehr leicht auszutauschen und kostet wenig), verbessert. :) Das Kettenschloss hatte erst ~40km auf dem Buckel und hat noch schön Geklackt beim Zugehen. Werde das vorerst so weiterfahren.
  2. H

Problem gelöst. Danke an alle die mitgeholfen haben! :) Auf den Bildern das Ergebnis. Für alle die vielleicht auf ein ähnliches Problem stoßen: Längere Kette (in meinem Fall 118 Glieder). Zusätzlich habe ich den kleinen Klotz (der auf dem Schaltauge aufliegt) etwas abgefeilt. Jetzt verändert...
  3. H

Hier zwei Bilder mit 116 und 118 Gliedern (oben rechts im Eck steht die Zahl der Glieder). Finde beides sieht, nach allen bisherigen Modifikationen, eigentlich ganz gut aus. Vielleicht sogar 120 Glieder lassen? Dann stünde der Arm fast parallel zum Boden.
  4. H

Wenn ich die Kette so kürze wäre sie genau so lange wie die alte und das ganze würde so aussehen. Also gehe ich besser vor wie Coogh vorgeschlagen hat.
  5. H

So, es ist alles da was ich brauche. Daher eine Frage um sicher zu gehen: Kette über das vordere Kettenblatt und hinten das größte Ritzel legen, je nachdem welcher Teil der Kette aufeinanderstößt, vier Glieder oder fünf Glieder + Quicklink (da es sich um ein HT handelt), richtig? (So wie es ja...
  6. H

Habt mich überzeugt. Ist bestellt! :D
  7. H

Hier sind zwei Bilder mit der Kette übers Kettenlager gelegt, also gänzlich ohne Spannung. Die längere Kette ist zwar da, habe aber kein Tool da, um sie auf die richtige Länge zu kürzen. Das obere Schaltröllchen ist etwa 2cm von der Strebe entfernt, der Knick des Schaltwerks etwa 5cm. Könnte...
  8. H

Das hat leider nichts gebracht.
  9. H

Kannst du erläutern, wieso du meinst, dass es nicht das gleiche Schaltauge an den beiden Rahmen sei?
  10. H

Ich hab hier kein Kettentool. Hab seit Tagen nichts mehr daran gemacht. Fahre am Mittwoch mit dem Rad in die Fahrradwerkstatt (da kann man selbst die Werkzeuge nutzen) und mache das alles.
  11. H

Sehr gute Idee auch ein Bild von mir zu schicken. Bei mir, finde ich, sieht das leider nicht so aus. Finde bei mir ist der Abstand größer.
  12. H

https://www.mtb-news.de/forum/t/a-ufbau-airwolf-xc-c-fuer-china-rad-anfaenger.953686/ Er hat das Schaltwerk noch nicht montiert. Er hatte es mir zu liebe angeschraubt. Nach Rückfrage die zwei Bilder die ich am relevantesten halte:
  13. H

In Beitrag #35 (meine wunderschöne Zeichnung) sieht man in welchem Winkel die Nase des Schaltauges zu den Achsen steht. Wenn ich mehr Zeit habe kann ich das Bild aber gerne machen. Ein anderes Mitglied in diesem Forum hat den gleichen Rahmen, den baut er momentan auf, mit dem gleichen...
  14. H

Die verschiedenen Ausführungen des Rahmens (135, 142, 148) kommen je mit einem eigenen Schaltauge. Was man im Post drüber sieht ist das Schaltauge für den 142mm Rahmen und drunter für den 148mm Rahmen. Für mein Modell gibt es nur dieses Schaltauge. Könnte schauen ob ein Schaltauge eines Santa...
  15. H

Nächste Woche finden wir es heraus!
Zurück