Aktueller Inhalt von hiop

1. H

Der Cube AMS 130 Thread...

hallo, ich weiß nicht ob das sone macke ist aber meine dämpferbuchsen sind jetzt schon zum 2. mal in einem halben jahr ausgeschlagen. gibt es da irgend wie Härtere oder kann man da noch was anderes machen. gruß hiop
  2. H

Hallo, müssen die Bremsscheiben zwingend gewechselt werden wenn ich jetzt z.b. ein elixir bremssystem verwenden will?
  3. H

hallo, ich habe vom Kumpel einen Satz Avid Juicy 7 (185/185) und wolte fragen ob die an ein ams 130 pro passen? und dann noch die Frage haben die Naben norm Aufnahmen für Scheiben? Gruß Hiop
  4. H

nein, ich habe einen extra Dämpfer bekommen (Rock Shox Ario 3.2 200mm mit 57 mm hub) und habe ihn statt der Manitu eingebaut. das bedeutet das 51mm hub x2,54 Übersetzung = 130mm ergeben. Folglich sind 57mm hub x2,54 = 145mm. Komplett abgelassen ist mit dem 57er noch genug Platz zwischen Rad...
  5. H

ja tut es nicht es passt alles
  6. H

Hallo, Hab jetzt in mein Ams 130 pro eine Rock Shox Ario 3.2 200mm eingebaut und den Federweg auf 145 mm angehoben und das klappt super. (da Alle meineten das geht nicht)
  7. H

Ams 130 mit mehr Dämpfer und gabel hub

würde es aber gehen wenn ich die selbe einbaulänge habe bloß größern hub
  8. H

Ams 130 mit mehr Dämpfer und gabel hub

Hallo, ich wollte wissen ob ich meinen Dämpfer 200mm Einbauläge durch einen 216mm Einbaulänge tauschen kann, oder zumindestenz durch einen 200er mit mehr hub ersetzen kann? Dann noch die Frage ob man die RockShox Sektor RL Dual Position Coil 150mm in ams 130 einbauen kann? Gruß Hiop
  9. H

ich wolte mal fragen ob es möglich ist einen dämpfer mit mehr hub in das ams 130 pro eizubauen? Ohne das die kinematik oder sonstwas draufgeht.
Zurück