Aktueller Inhalt von Hip91

1. H

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Biete: Force D2 Wide Kurbel 170/172,5mm 40 Zähne Suche: Shimano XTR 9100 Kurbel 170mm
  2. H

Hi, tausche 2x Newmen Advanced SL 30 Carbon Felgen 29 aus BD Deal gegen XMC 1200 27,5 HR oder selbigen kompletten Laufradsatz (natürlich mit entsprechenden Wertausgleich) Gruß Andreas
  3. H

Ah dann hab ich das falsch gesehen. Danke
  4. H

Ne das ist glaube ich eine D1 (;
  5. H

Hi, suche Sram Force D2 Schaltbremshebel für hinten. Biete Geld (; Gruß Andreas
  6. H

Scott Scale Gravel RC

Hi, ich finde es eher verwunderlich das ein Scale Hardtail und das Scale Gravel exakt die gleiche Geometrie haben. Ich gehe mal davon aus das die Rahmen gleich sind. Die Gabel kann man solo erwerben und hat eine Einbauhöhe von 471mm. Das Hardtail hat ne 110mm Federgabel. Irgendwas passt da aus...
  7. H

Bestellt. Danke dir vielmals (: (:
  8. H

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Schön das es soviel Gleichgesinnte gibt (:
  9. H

Hi, falls jemand einen Novatec R3 Carbon Microspline Laufradsatz anzubieten hat. Hätte ich Interesse. Danke und Gruß Andreas
  10. H

Shimano 105 2x11 kürzer übersetzen

Hi, GRX Umwerfer sind etwas weiter außen als die Road. Aber so nen Umwerfer kostet ja nicht die Welt. (;
  11. H

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

War bezogen auf den Punkt wie es damals mit 29er geschehen ist. (; könnte mir halt vorstellen das die Industrie genau diesen Weg geht. Dann ist doch alles gut wenn es ihm gefällt (:
  12. H

Ja dürfen sie auch.. aber das funktioniert nicht mehr wenn in 5 Jahren neben allen Rahmengrößen 32" steht.
  13. H

Sorry, aber zwischen funktionieren und eine Person auf ein wirklich passendes Rad zu setzen liegen Welten. Ein 26 Zoll funktioniert auch für ein >1,9m Mann. Ist es deshalb die richtige Größe. Denke nicht. Dimensionen/Geometrien verändern sich nunmal mit der Körpergröße und das sollte auch mit...
  14. H

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Finde ich nicht. Kleine Menschen haben doch gar keine Wahl mehr. Muss zwangsweise ein 29er sein. Ich bin mittlerweile zweimal von 29 auf 27,5 beim XC zurück, weil ich mich viel wohler fühle. Ich weiß ich bin ein Dinosaurier, aber ich probiere es aus und fahr das was mir Spaß macht. Insgesamt...
  15. H

Ist ein Gravelbike der nächste Step für mich?

Das klingt wirklich so als wenn 1fach für dich gut funktionieren könnte. Ich finde ja immer noch das sich ne zweifach egal ob MTB, Gravel oder Rennrad irgendwie effizienter anfühlt. Aber das ist mein Gefühl. (;
Zurück