• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hip91

1. H

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

War bezogen auf den Punkt wie es damals mit 29er geschehen ist. (; könnte mir halt vorstellen das die Industrie genau diesen Weg geht. Dann ist doch alles gut wenn es ihm gefällt (:
  2. H

Ja dürfen sie auch.. aber das funktioniert nicht mehr wenn in 5 Jahren neben allen Rahmengrößen 32" steht.
  3. H

Sorry, aber zwischen funktionieren und eine Person auf ein wirklich passendes Rad zu setzen liegen Welten. Ein 26 Zoll funktioniert auch für ein >1,9m Mann. Ist es deshalb die richtige Größe. Denke nicht. Dimensionen/Geometrien verändern sich nunmal mit der Körpergröße und das sollte auch mit...
  4. H

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Finde ich nicht. Kleine Menschen haben doch gar keine Wahl mehr. Muss zwangsweise ein 29er sein. Ich bin mittlerweile zweimal von 29 auf 27,5 beim XC zurück, weil ich mich viel wohler fühle. Ich weiß ich bin ein Dinosaurier, aber ich probiere es aus und fahr das was mir Spaß macht. Insgesamt...
  5. H

Ist ein Gravelbike der nächste Step für mich?

Das klingt wirklich so als wenn 1fach für dich gut funktionieren könnte. Ich finde ja immer noch das sich ne zweifach egal ob MTB, Gravel oder Rennrad irgendwie effizienter anfühlt. Aber das ist mein Gefühl. (;
  6. H

Ist ein Gravelbike der nächste Step für mich?

Hi, Bandbreite ist aber auch nicht alles (; da gibt es nicht etliche andere Faktoren die man betrachten muss. Auch hier wäre Probefahren angesagt, was einem besser zusagt. Gruß Andreas
  7. H

Zeigt Eure Scotts

Auch altes Modell, relativ frischer Aufbau. Fährt sich super (:
  8. H

Suche 27,5 Zoll Hardtail, 2 Kettenblättern

Ich hab noch ein Storck Rahmen für 27,5 aber keine Halter für Gepäckträger. Ich glaube das Bulls hat schon was du suchst. Natürlich nicht wirklich Premium dran. Aber bei deinen Specs musst halt Abstriche machen. Gerade bei neu und wenn nicht selbst aufbauen möchtest.
  9. H

Suche 27,5 Zoll Hardtail, 2 Kettenblättern

Hi, ist das mit dem Gepäckträger dir so wichtig? Ansonsten würde ich ein 27,5 Scott Scale in S oder M als Carbon vorschlagen. 2015 und 16er Modelle gingen noch 2fach. Dann 2017 noch 1fach. Sind mit den passenden Komponenten echte Raketen und machen echt Spaß. Aus meiner Sicht die besten 27,5 XC...
  10. H

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ne, bei mir ist das Gegenteil der Fall gewesen (;
  11. H

Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

Ja bei mir war alles original und immer aufs Drehmoment geachtet.
  12. H

Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

Hi, hab fast das gleiche Schadensbild an meiner PRC gehabt. Gott sei Dank gemerkt bevor ganz durch gerissen. Ich würde sagen Finger weg von dieser Sattelstütze. Gewicht ist nicht alles. Gruß Andreas
  13. H

Rahmengröße Cube Nulane C:62 SLX

Hi, ich habe mir auch ein Nulane geholt aber als Rahmenset. Bin sogar nen ticken kürzer wie du und hab das 56er genommen. Das Nulane hat die gleiche Geo wie das Nuroad (Dropbar). Ich glaube das Nulane hat auch die gleiche Empfehlung wie das Nuroad was Körpergröße angeht, was aber natürlich...
  14. H

[A]nfängerfreundlicher Gravelaufbau (Carbon, GR048)

Bei 12 fach gibt es meines Wissens nach keine Nietstifte mehr.
  15. H

Cannondale Scalpel HT Kurbeltausch UND Q-Faktor Reduzierung

Hi, als Tipp um dem breiten Q Faktor etwas entgegen zu wirken. XTR Pedale gibt es mit kürzerer Achse. Macht links und rechts jeweils 3mm. Gruß Andreas
Zurück