Aktueller Inhalt von Hip91

1. H

Suche 27,5 Zoll Hardtail, 2 Kettenblättern

Ich hab noch ein Storck Rahmen für 27,5 aber keine Halter für Gepäckträger. Ich glaube das Bulls hat schon was du suchst. Natürlich nicht wirklich Premium dran. Aber bei deinen Specs musst halt Abstriche machen. Gerade bei neu und wenn nicht selbst aufbauen möchtest.
  2. H

Suche 27,5 Zoll Hardtail, 2 Kettenblättern

Hi, ist das mit dem Gepäckträger dir so wichtig? Ansonsten würde ich ein 27,5 Scott Scale in S oder M als Carbon vorschlagen. 2015 und 16er Modelle gingen noch 2fach. Dann 2017 noch 1fach. Sind mit den passenden Komponenten echte Raketen und machen echt Spaß. Aus meiner Sicht die besten 27,5 XC...
  3. H

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ne, bei mir ist das Gegenteil der Fall gewesen (;
  4. H

Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

Ja bei mir war alles original und immer aufs Drehmoment geachtet.
  5. H

Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

Hi, hab fast das gleiche Schadensbild an meiner PRC gehabt. Gott sei Dank gemerkt bevor ganz durch gerissen. Ich würde sagen Finger weg von dieser Sattelstütze. Gewicht ist nicht alles. Gruß Andreas
  6. H

Rahmengröße Cube Nulane C:62 SLX

Hi, ich habe mir auch ein Nulane geholt aber als Rahmenset. Bin sogar nen ticken kürzer wie du und hab das 56er genommen. Das Nulane hat die gleiche Geo wie das Nuroad (Dropbar). Ich glaube das Nulane hat auch die gleiche Empfehlung wie das Nuroad was Körpergröße angeht, was aber natürlich...
  7. H

[A]nfängerfreundlicher Gravelaufbau (Carbon, GR048)

Bei 12 fach gibt es meines Wissens nach keine Nietstifte mehr.
  8. H

Cannondale Scalpel HT Kurbeltausch UND Q-Faktor Reduzierung

Hi, als Tipp um dem breiten Q Faktor etwas entgegen zu wirken. XTR Pedale gibt es mit kürzerer Achse. Macht links und rechts jeweils 3mm. Gruß Andreas
  9. H

An alle Grail 2.0 Fahrer. Grössenempfehlung

Servus, wie kommst du drauf das die Überhöhung zu hoch sein wird? Das Rad hat in S einen Stack von 573mm. Das ist vergleichsweise eher viel. Wirst wahrscheinlich bei dem langen Reach ein ziemlich kurzen Vorbau benötigen, was das Rad mit 70mm in der Größe eh schon hat. Zuviel Überhöhung wird das...
  10. H

Fully zu Gravel nur durch Reifen ((deutlich) schneller))?

Hi, ich sehe das ähnlich. Ganz interessant ist sich mal die Seite bikerollingresistance anzuschauen. Gibt kaum Gravelreifen in einer einigermaßen Breite die mit den schnellen MTB Puschen mithalten können. (; du bist schon sehr gut aufgestellt. Gruß Andreas
  11. H

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Hi, funktioniert das gut mit den Blips an dem Epic? Du hast links und rechts einen montiert richtig? Gruß Andreas
  12. H

Umbau Spark 700 RC auf 29“

Kannst du mir das bitte erklären warum sich das relativiert wenn du hinten 29er einbaust. Ich stehe anscheinend auf dem Schlauch. Also mein Annahme ist.. 29er 100 Gabel rein und 29 Laufradsatz rein. Für mich verändert sich da der Sitzwinkel um ca 1°.
  13. H

Achso vergess nicht den Sitzwinkel zu betrachten. Mit der längeren Gabel bist bei ca. 72°. Kann bei manchen eng werden mit dem Sattel verschieben.
  14. H

Dann viel Spaß beim basteln. Kannst ja mal berichten wie es sich fährt wenn der Umbau geklappt hat.
  15. H

Hi, kann dir keine Hilfe geben mit dem Hinterbau. Aber für mich hast vorne auch schon ein Problem, da du mit einer 29er Gabel die Geometrie veränderst (; Solltest du das 700er mal verkaufen und es ist ein Größe M kannst dich gerne melden (; Gruß Andreas
Zurück